Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 08:17 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Ich wünsche einen guten Tag. Mein Name, für die die mich noch nicht kennen, ist Karin Klaasen. Ich bin, wie bereits gestern abend noch veröffentlicht, die neue Wortführerin für Württemberg.

Es ist eine neue Ratperiode angebrochen und damit gehen auch die Bestätigungen für die Sonderämter einher, wie es die Geschäftsordnung vorsieht. Leider ist dies in den letzten Ratsperioden nicht passiert. Um diesen Fehler auch diesmalzu umgehen, spreche ich somit dieses Thema an.

Zu bestätigen wären:
Provinzkulturbeauftragte Sini Brachenau
Provinz - EBV - Leiterin Sini Brachenau
Provinzgesundheitsbeauftragte Butterfly9

Ich bin mir gerade unsicher, ob auch der Universitätsdekan darunterfällt.
In diesem Falle würde ich ihn mit einbringen:

Dekan Butterfly

Das Amt der Außenhandelsbevollmächtigten ist vakant, da dies in der Vergangenheit die letzte Gräfin Nicky ausführte. Ich nehme an, dies hatte sie abgegeben."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Sep 2015, 08:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 10:15 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Der Dekan fällt nicht darunter. Der Dekan wird vom Grafen eingesetzt und das war es an für sich. Dieser Posten fällt nicht unter die sogenannten Sonderämter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:37
Beiträge: 446
Wohnort: Heilbronn
MMh gibt es irgendwo eine Auflistung sämtlicher Sonderämter?womöglich sollten wir hier auch das ansprechen was gestern in der Ratssitzung angesprochen wurde.
Damit meine ich die Ämterteilung und die Einarbeitung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:11 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Die entsprechenden Regelungen zu den Sonderämtern finden sich in der Geschäftsordnung des Rates ((84148108nx42724/aushaenge-f68/arbeitsgrundlagen-des-rates-t5188.html#p172485))

Punkt V Regelt die Sonderämter:
Zitat:
V. Aufgabenverteilung des Rates

(1) Der Graf von Württemberg trägt die Gesamtverantwortung für die Ratsarbeit und teilt bei Bedarf Verantwortungs- und Entscheidungsspielräume zu. Er kann Ratsämter eigenverantwortlich umbesetzen, die Ratsmitglieder sind darüber begründend zu informieren.

(2) Die grundlegende Aufgabenverteilung und die Verantwortungsbereiche der Ratsmitglieder sind zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Sollten davon abweichend Sonderämter geschaffen und Aufgaben an diese übergeben werden (z.B. Hafenbevollmächtigter, Aussenhandelsbevollmächtigter, Zollwachtmeister, Archivar), so hat dies binnen 14 Tagen nach der Ratswahl zu geschehen. In dringenden und begründenden Ausnahmefällen auch später.

(3) Das Einverständnis des verantwortlichen Ratsmitglieds für die Übertragung von Aufgaben ist vorab einzuholen, denn es wechselt die Aufgabe, aber nicht der Verantwortungsbereich auf das Sonderamt.

(4) Jede Aufgabenübertragung auf Sonderämter im Sinn von (2) endet automatisch mit der Amtszeit des Rates.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 01:10 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Es ist letztendlich Jussis Aufgabe, sobald er das Regentenamt letztendlich bekommt. Aber ja, bestätigen sollte man sie. Kümmerst du dich darum, Jussi?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich habe das auf dem Schirm, ja.
Aus meiner Sicht braucht derzeit nur der Gesundheitsbeauftragte besetzt werden. Hier hat Fly mir bereits zugesagt, das weiter zu machen. Danke dafür! Die Ernennung kommt noch im Laufe des Tages.

Wenn mir Slaufa signalisiert, sie hätte gern auch einen Außenhandelsbeauftragten, dann reden wir darüber. Genauso bei Danavis und dem Hafenverwalter. Da hatte ich aber schon in der Postenverhandlung heraus gehört, dass es so recht niemand als BEdarf sieht. Äußert Euch doch bitte hier beide noch mal, ob da etwas gemacht werden soll.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Jussi hat geschrieben:
Aus meiner Sicht braucht derzeit nur der Gesundheitsbeauftragte besetzt werden.



Sini hebt mal vorsichtig den Arm. "Tut mir leid, wenn ich hier einfach reinrede, aber ich frage mich:
Was ist mit Provinzkulti und Provinz-EBV?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Der Provinzkulti war nach meinem Kenntnisstand kein offiziell zu benennendens Sonderamt. Oder hat der Rat das geändert? Muss ich wohl mal ins Archiv gehen.
Den Provinz-EBV kenne ich in dieser Form noch nicht, wurde er denn besetzt? Die letzte veröffentlichte Info aus dem Rat dazu war ein Aufruf zur Meldung für das Amt. Wurde es denn besetzt?

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:36 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Ich erbitte noch ein paar Tage Bedenkzeit, was das Amt des Außenhandelsbeauftragten angeht. Da möchte ich mich zudem mit Lady Nicki und Ana besprechen, sie haben da sicher weit mehr Erfahrungen als ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:52 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Jussi, die Provinzkulturbeauftragte wäre letzte Ratsperiode fast unter der Aussage, dass es sich um ein Sonderamt handelt, abgesägt worden. Die Provinz - EBV - Leiterin wurde unter Janski als Grafen ins Leben gerufen. Ebenfalls als Sonderamt. Es wurde aber nie festgehalten, dass es sich wirklich um Sonderämter handelt. Vielleicht sollte man das tun?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Abstimmung] Aufgaben des Dekanes und der Sonderämter
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Zenta
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz