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Bestätigung der Sonderämter

Do 24. Sep 2015, 08:17

"Ich wünsche einen guten Tag. Mein Name, für die die mich noch nicht kennen, ist Karin Klaasen. Ich bin, wie bereits gestern abend noch veröffentlicht, die neue Wortführerin für Württemberg.

Es ist eine neue Ratperiode angebrochen und damit gehen auch die Bestätigungen für die Sonderämter einher, wie es die Geschäftsordnung vorsieht. Leider ist dies in den letzten Ratsperioden nicht passiert. Um diesen Fehler auch diesmalzu umgehen, spreche ich somit dieses Thema an.

Zu bestätigen wären:
Provinzkulturbeauftragte Sini Brachenau
Provinz - EBV - Leiterin Sini Brachenau
Provinzgesundheitsbeauftragte Butterfly9

Ich bin mir gerade unsicher, ob auch der Universitätsdekan darunterfällt.
In diesem Falle würde ich ihn mit einbringen:

Dekan Butterfly

Das Amt der Außenhandelsbevollmächtigten ist vakant, da dies in der Vergangenheit die letzte Gräfin Nicky ausführte. Ich nehme an, dies hatte sie abgegeben."

Do 24. Sep 2015, 08:17

Re: Bestätigung der Sonderämter

Do 24. Sep 2015, 10:15

Der Dekan fällt nicht darunter. Der Dekan wird vom Grafen eingesetzt und das war es an für sich. Dieser Posten fällt nicht unter die sogenannten Sonderämter.

Re: Bestätigung der Sonderämter

Do 24. Sep 2015, 18:38

MMh gibt es irgendwo eine Auflistung sämtlicher Sonderämter?womöglich sollten wir hier auch das ansprechen was gestern in der Ratssitzung angesprochen wurde.
Damit meine ich die Ämterteilung und die Einarbeitung.

Re: Bestätigung der Sonderämter

Do 24. Sep 2015, 19:11

Die entsprechenden Regelungen zu den Sonderämtern finden sich in der Geschäftsordnung des Rates ((84148108nx42724/aushaenge-f68/arbeitsgrundlagen-des-rates-t5188.html#p172485))

Punkt V Regelt die Sonderämter:
V. Aufgabenverteilung des Rates

(1) Der Graf von Württemberg trägt die Gesamtverantwortung für die Ratsarbeit und teilt bei Bedarf Verantwortungs- und Entscheidungsspielräume zu. Er kann Ratsämter eigenverantwortlich umbesetzen, die Ratsmitglieder sind darüber begründend zu informieren.

(2) Die grundlegende Aufgabenverteilung und die Verantwortungsbereiche der Ratsmitglieder sind zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Sollten davon abweichend Sonderämter geschaffen und Aufgaben an diese übergeben werden (z.B. Hafenbevollmächtigter, Aussenhandelsbevollmächtigter, Zollwachtmeister, Archivar), so hat dies binnen 14 Tagen nach der Ratswahl zu geschehen. In dringenden und begründenden Ausnahmefällen auch später.

(3) Das Einverständnis des verantwortlichen Ratsmitglieds für die Übertragung von Aufgaben ist vorab einzuholen, denn es wechselt die Aufgabe, aber nicht der Verantwortungsbereich auf das Sonderamt.

(4) Jede Aufgabenübertragung auf Sonderämter im Sinn von (2) endet automatisch mit der Amtszeit des Rates.

Re: Bestätigung der Sonderämter

Fr 25. Sep 2015, 01:10

Es ist letztendlich Jussis Aufgabe, sobald er das Regentenamt letztendlich bekommt. Aber ja, bestätigen sollte man sie. Kümmerst du dich darum, Jussi?

Re: Bestätigung der Sonderämter

Fr 25. Sep 2015, 04:44

Ich habe das auf dem Schirm, ja.
Aus meiner Sicht braucht derzeit nur der Gesundheitsbeauftragte besetzt werden. Hier hat Fly mir bereits zugesagt, das weiter zu machen. Danke dafür! Die Ernennung kommt noch im Laufe des Tages.

Wenn mir Slaufa signalisiert, sie hätte gern auch einen Außenhandelsbeauftragten, dann reden wir darüber. Genauso bei Danavis und dem Hafenverwalter. Da hatte ich aber schon in der Postenverhandlung heraus gehört, dass es so recht niemand als BEdarf sieht. Äußert Euch doch bitte hier beide noch mal, ob da etwas gemacht werden soll.

Re: Bestätigung der Sonderämter

Fr 25. Sep 2015, 05:47

Jussi hat geschrieben:Aus meiner Sicht braucht derzeit nur der Gesundheitsbeauftragte besetzt werden.



Sini hebt mal vorsichtig den Arm. "Tut mir leid, wenn ich hier einfach reinrede, aber ich frage mich:
Was ist mit Provinzkulti und Provinz-EBV?"

Re: Bestätigung der Sonderämter

Fr 25. Sep 2015, 06:21

Der Provinzkulti war nach meinem Kenntnisstand kein offiziell zu benennendens Sonderamt. Oder hat der Rat das geändert? Muss ich wohl mal ins Archiv gehen.
Den Provinz-EBV kenne ich in dieser Form noch nicht, wurde er denn besetzt? Die letzte veröffentlichte Info aus dem Rat dazu war ein Aufruf zur Meldung für das Amt. Wurde es denn besetzt?

Re: Bestätigung der Sonderämter

Fr 25. Sep 2015, 07:36

Ich erbitte noch ein paar Tage Bedenkzeit, was das Amt des Außenhandelsbeauftragten angeht. Da möchte ich mich zudem mit Lady Nicki und Ana besprechen, sie haben da sicher weit mehr Erfahrungen als ich.

Re: Bestätigung der Sonderämter

Fr 25. Sep 2015, 07:52

"Jussi, die Provinzkulturbeauftragte wäre letzte Ratsperiode fast unter der Aussage, dass es sich um ein Sonderamt handelt, abgesägt worden. Die Provinz - EBV - Leiterin wurde unter Janski als Grafen ins Leben gerufen. Ebenfalls als Sonderamt. Es wurde aber nie festgehalten, dass es sich wirklich um Sonderämter handelt. Vielleicht sollte man das tun?"
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