Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wieso wird Kritik in den internen Raum verschoben?
Ist in meinen Augen nicht sicherheitsrelevant.

Mondlicht hat geschrieben:
Soo.. ich habe gelesen.. und ganz ehrlich? Mir stellen sich die Nackenhaare auf.
Ana beleidigt in einem fort Ratskollegen.... wenn ich da bestimmte Passagen lese frage ich mich überhaupt.. wer wird der Regent sein? Jan wohl nur dem Namen nach.. weil gemacht wird was Ana sagt.. Jan hat leider weder das Charisma noch das Durchsetzungsvermögen das es bräuchte.. hat er bei der PV deutlich gezeigt.. und leider ist es ja nicht das erste mal das Ana sich so aufgeführt hat.. damals hats ihr fast faules Obst vom Volk eingebracht..vielleicht erinnert sie sich ja selber dran... auch da stand sie da und hat für eine Regentin gesprochen.. stellte und drehte sich alles so zurecht wie es ihr in den Kram passte. Aber gut.. das war damals.. heute lese ich diese PV und kann mich nur an den Kopf fassen.. Ana spricht Rabi Kompetenz ab.. im Gegenzug sollte es ein Neuling übernehmen.. wo liegen bei ihm die Kompetenzen? Klar geworden ist mir das bis jetzt nicht.. ich hoffe das es Ana klar ist das sie Rabi beleidigt hat.. ich an ihrer Stelle würde auf eine öffentliche Entschuldigung dringen. Dann werden Absprachen die vorher klar waren über den Haufen geworfen.. und der ach so neutrale Moderator Jan übergeht alle Einwände.. und entscheidet alleine.. so wie er es will...

Sehr neutral der Mann wirklich..
ich hoffe das ganze zieht sich nicht durch die ganze Ratszeit .. denn mit diesem Verhalten wie ihr, Verte, es an den Tag gelegt habt verstehe ich so manchen den man versucht zur Politik zu motivieren das da immer abgewinkt wird


Janski89 hat geschrieben:
:arrow: In den Tagungsraum verschoben. Das gehört nicht in den öffentlichen Sitzungsaal.


Mondlicht hat geschrieben:
genauso wie die VP öffentlich ist.. sind dann auch die Gedanken darüber öffentlich.. der Platz war bewusst so gewählt


Ich bitte um Aussage des Regenten, ob wir diese despotischen Regierungszüge weiter zu erwarten haben und Politik hinter geschlossenen Türen anstreben.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sini_ am Fr 19. Mai 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 05:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 07:25 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Leider ist das hier fernab von Politik und Ratsarbeit. Wer mit mir etwas klären möchte, darf sich sehr gerne an mich wenden. Die Ratsarbeit sollte für persönliche Animositäten bitte nicht ausgenutzt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
An dich? Bist du Regent? An den hatte ich eine Frage.
Und die war sehr ernst gemeint und hat unmittelbar mit der Arbeit und der Politik hier zu tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 07:51 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Für Beschwerden beim Regenten hat der Regent ein Büro. Dies hier bezieht sich keineswegs auf die Ratsarbeit in unseren Ratsräumen, weshalb es hier leider Fehl am Platz ist. Man könnte um ein Gespräch bitten und seine Kritik konstruktiv, am besten basierend auf Fakten, problemlos anbringen. Wenn ihr, Mondlicht und Sini, lieber den Weg des Streitens und der Feindseligkeit wählen möchtet, muss ich das bedauern. Gleichzeitig möchte ich aber darum bitten, daran zu denken, dass wir hier noch 2 Monate zusammen arbeiten werden.

Von meiner Seite, bezogen auf den Inhalt der Pv nehme ich gerne dahingehend Bezug, dass ich mich im ersten Teil der Verhandlungen leider tatsächlich habe hinreissen lassen. Ich wurde sehr unsachlich. Ich entschuldige mich in aller Aufrichtigkeit und Ernsthaftigkeit dafür, dass ich es im ersten Teil nicht schaffte, die zahlreichen Spitzen und unsachlichen Aussagen zu ignorieren. Es tut mir leid, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlte. Oder verärgert.

Für weitere Debatten darüber allerdings, stehe ich dann gerne an anderer Stelle zur Verfügung. Ich hoffe, die Entschuldigung wird angenommen. Oder das Angebot eines Gespräches. Hier im Rat sind sie jedenfalls nicht richtig. Die Postenverhandlung (PV) ist Partei/Fraktionsbezogen. Der Rat ist ein Rat - Parteidenken gehört hier nicht her. Hier haben Fraktions/Parteifeindseligkeiten einfach nichts verloren. Aus gutem Grund. Wir müssen noch zusammenarbeiten können, zum Wohle derer, die uns hierher gebracht haben durch ihre Stimmen. Das muss vorgehen, für uns alle. Das schwören wir unter Eid. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr in der Lage seid, auf mein Angebot einzugehen und hier stattdessen die Ratsarbeit angeht. Wir haben so manche Themen, die schon längst abgeschlossen sein könnten.

In diesem Sinne ziehe ich mich hier auch schon wieder aus der Diskussion heraus und hoffe auf eine gute, florierende Ratsarbeit in der wir vieles schaffen. Lasset die Spiele beginnen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 08:44 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Mondlicht hat geschrieben:
.. ich hoffe das es Ana klar ist das sie Rabi beleidigt hat.. ich an ihrer Stelle würde auf eine öffentliche Entschuldigung dringen...


Danke, aber ich brauche keine unehrlichen Entschuldigungen. Hier wurde gleich zu Beginn festgestellt, wie man sich die Ratsarbeit vorstellt und das ist dann auch ok so. Immerhin kann ich mich dann darauf einstellen.
Es gab bei der Verte mehrere Personen die ebenfalls schon das Richteramt innehatten, es war also nicht unmöglich, die Posten nach der Richtlinie zur Postenverteilung ausgewogen zu verteilen. Es gab Alternativen und damit fühle ich mich nicht schuldig, wenn ich nicht das Richteramt mache.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 08:48 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2015, 18:12
Beiträge: 1580
Eigentlich hat es Ana klar gemacht, das sie dich nicht für unfähig als Kämmerin hält, sondern als die fähigste Richterin die es im Rat gibt. Fähiger als jeden von der Verte.

Das kann man natürlich als Beleidigung auffassen, muss man aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 09:45 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Wenn ich das in den Tagungsraum schiebe Sini, dann ist es nicht deine Aufgabe das Thema wieder aus dem Tagungsraum rauszuholen. Es ist nicht sicherheitsrelevant das ist richtig, aber es gibt auch ratsinterne Themen welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Genau aus dem Grund hatten Ana und ich unsere Kritik und unser Hilfeangebot damals an Joe im Tagungsraum geschrieben und nicht im Sitzungssaal. Genau aus dem Grund werde ich hier auch nicht weiter diskutieren. Gerne könnt ihr mich im Grafenbüro aufzusuchen und mir dort eure Kritik anbringen.

Ich möchte noch betonen, die Verte hat in der Postenverhandlung nie Rabis Kompetenz abgesprochen. Wir waren uns die ganze Zeit bewusst, dass Rabi sowohl fähig ist das Richteramt als auch das Amt des Kämmerers auszuführen, dies wurde von uns mehrfach zum Ausdruck gebracht. Wie Ana bereits gesagt hat, ging es uns darum das beim Richteramt eine erfahrene Person sitzt.

Ich werde hierzu keine weiteren Äußerungen im Stzungssaal treffen, wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann können wir die Diskussion an entsprechender Stelle weiter ausführen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Dino hat geschrieben:
Es wird wenig Entgegenkommen in der Verhandlung kritisiert. Bravo! Hier bitte ich einmal darum, mehrere PVs der Vergangenheit zu lesen, denn dieser Vorwurf passt wie Faust auf Auge. Genauso verhielten sich in der Vergangenheit ALLE Siegerparteien, es stiess nur niemandem auf. Nun hat man mal verloren und spürt zum erstenmal wie Kacke sich das anfühlt und schon wird das kritisiert, was man bisher selber gehandhabt hat.

Dass die Verte Wunschvorstellungen für Ratsbesetzungen hat und bei diesen Personen der Gegenpartei einbindet wird ebenfalls kritisiert. Ja gehts noch? Eigentlich ist es genau das, was jede Partei bringen sollte. Nicht nur an die eigenen Pöstchen denken sondern überlegen, wie man die anderen sinnvoll mit einbringen kann.

Es geht nicht um ein Platzverhältnis 5:7, das ist kein Wettkampf. Es geht tatsächlich darum, Leute sinnvoll auf die Ämter zu verteilen. Und wenn eine Partei nunmal bessere Wirtschafter als Juristen hat, dann ist es sinnvoll, danach zu gehen. Oder ist euch eine "korrekte" Aufteilung lieber als eine sinnvolle? Wobei ich den Protest eh nicht verstehe, denn in den letzten Monaten kam das mehrfach vor. Unter anderem hatten auch die Gegenparteien mal keine Juristen. Hat das bisher jemanden gestört? Nein. Warum störts jetzt?

Schlechte Diskussionskultur, jawoll. Auf beiden Seiten! Übrigens, den Regenten nicht anzuerkennen halte ich ebenfalls für schlechte Kultur, nämlich schlechten Stil. Schlechter Verliererstil.

Das Rabi nicht als geeignet genannt wurde, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Ich persönlich traue Rabi sogar jedes Amt zu. Als eine der ganz wenigen überhaupt im Rat. Trotzdem müssen gewisse Bereiche gut zusammen arbeiten, und das geht übers fachliche hinaus. Und wenn es in der Vergangenheit da Reibereien gab, dann ist das sehr wohl ein Grund. Aber nun ist ja Zeit genug, diese alten Reibereien abzuhaken. Das hoffe ich für alle.

Ebenfalls bemängelt ihr einen nicht neutralen Moderator. Den könnte ich in allen Vorverhandlungen bemängeln. Denn die gehören immer der Siegerpartei an. Ein Vorschlag: Verzichtet in Zukunft auf einen Moderator. Ihr solltet alle Erwachsen genug sein um zu wissen: "als nächstes verhandeln wir Amt X". Am Tonfall ändert der eh nix.

Und ich frag mal ganz pauschal, weil auch an anderen Orten gewettert wird: wo waren die heutigen Kritiker denn, wenn von Gegenseite geblockt oder sich im Ton vergriffen wurde? Wo waren die denn, wenn die Gegenseite sich stur und unflexibel stellte und keine Zweitwunschposten hatte? Oder wenn Leute antraten mit "ich nehm nur nen LP oder geh wieder". Oder die in der PV ausser Händchenhalten nix beizutragen hatten. Oder wenn sich Leute in den Rat wählen lassen und schon vorab bekannt geben, dass sie eigentlich aber garnicht da sind.

Sämtliche alten PVs zeigen, dass es meist die Gegenparteien waren, die max. 1 Wunschamt pro Kopf hatten, Ersatzamt: Fehlanzeige. Flexibel sein, dass durfte die Verte, ob die damit auf ihren Wunschämtern sassen interessierte nicht. Nur hinterher mosern, wenns nicht so rund lief, da waren die Schreier dann wieder dabei. Anstatt mal die anzumeckern, die ihre Ämter hinwarfen oder einfach abtauchten, wurden die angemeckert, die diese Ämter übernahmen und versuchten auszufüllen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Das ganze liegt für mich am System der PV. Die Regelung stammt ja von Jussi das von jeder Partei 2 Leute in die PV gehen um den sog. "kleinen" Parteien ein Mitspracherecht zu geben. Er selber hat ja Dank der gemeinsamen Abstimmung von WEIN und Verte dafür das Messer in den Rücken bekommen. Das zwei Parteien die zusammen ca. 40 Prozent der Stimmen bekommen haben den Regenten dann stellen ist ein Verfälschung des Wählerwillens hoch 10. Das es soweit kommt andere in der PV als dumm zu bezeichnen und einer ehemaligen Königin die Fähigkeiten abspricht ein Ratsamt zu bekleiden ist genauso unterste Schublade. Für mich gehört in die PV der gesamte gewählte Rat. Wer nicht kommen kann benennt halt eine Vertretung. Somit wär dem Wunsch der Wähler Rechnung getragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Jetzt sehe ich mich gezwungen hier doch noch was zu sagen.
Doch am Tonfall kann man bewuss was ändern. Keine der Parteien ist gezwungen die aggressicivsten die zu finden sind dort hin zu schicken.das Anastasia nicht zu den ruhigsten gehörte war ja schon bei der letzten PV zu sehen.. und trotzdem wurde wieder sie geschickt.
Ich erwarte dort von jeder Partei das sie sich vorbereite.. eine Liste vorlegen kann wer von den gewählten welche Posten machen kann. Aber auch wissend welchen Arbeitsaufwand jeder Posten so mit sich bringt.
Auch sollte vereinbart werden.. (eigentlich sollte das bei mindestens 4 erwachsenen Menschen klar sein) das man ein mindesmass an Höflichkeit aufbringt. Wem das nicht möglich ist hat da nichts zu suchen (meine Meinung)
Aber selbst dort sollte nach der Wahl des Regenten, (Carlson die Mehrheit gewinnt nun mal.. wenn 6 Stimmen da sind und vier sagen zum Regenten nein wird er es nicht, egal wieviele wählerstimmen er hat), sitzt da schon eigentlich ein Rat.. nur sind die Posten noch nicht verteilt .. und wie ein Rat sollte man sich dann dort auch verhalten.
Zum Thema neutralen Moderator kann ich nur sagen das ich von dem erwartet hätte das er eingreift.. was leider nicht geschehen ist.. darum wäre wer der mit allem dem nicht zu tun hat vielleicht doch recht angebracht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz