Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Zitat:
(Carlson die Mehrheit gewinnt nun mal.. wenn 6 Stimmen da sind und vier sagen zum Regenten nein wird er es nicht, egal wieviele wählerstimmen er hat)


Das ist doch Zeichen dafür das dieses System krank ist. Partei A und B haben jeweils 20% und Partei C 60%. Dann wird einer von Partei A oder B Regent. So verarscht man Wähler !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 09:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
ich will mich ja nicht beschweren aber ich war damals selbst in dem ausschuss um die pv
und hab 3 beispiele vorgelegt unter anderem auch das der %tualen ordnung
1 partei hat kaum bis garnicht mitgewirkt und am ende hat der gesprächskreis sich aufgelöst weil kein interesse bestand

nun wird das system das wir damals schon angekridet ahtten wieder bemängelt und weil es nun anders gelaufen ist als gedacht schiebt man uns die damals schon sagten das das system krank ist den schwarzen peter zu

klar tonfall ecpp aber ich weis auch andere pv wo man mit nudelholz auf einander los ist und genauso gestritten hat teilweise so das man gegangen sit und es garkeine pv in dem sinn gab
es gab auch schon einen halben übergangsrat weil man sich net einigen konnt aber daran kann sich sicher keiner mehr erinnern is ja auch nur 5 jahre her

wie gesagt die angesprochene liste wo wer arbeiten könnte und welche ausweichposten in frage kommen haben wir immer in der verte vor der pv abgearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich denke, es ist deutlich geworden, dass wir an dem Konzept der Postenverhandlung arbeiten sollten. Der Wunsch kommt ja nun aus verschiedenen Richtungen.

:arrow: Ich ändere daher den Titel des Threads bzw. erweitere ihn und würde mir wünschen wir arbeiten hier Hand in Hand an einer Besserung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
die vorbereiteten Vorlagen liegen noch im Tagungsraum falls man die einsehen will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich wurde um Aushang eines Briefes gebeten:

Zitat:
Von
Schinder_hannes
Gesendet am
am 19 Mai 1465, um 21h08
Betreff
Beitrag zu Tread Kritik im Schloss
Läuft am 04 Juni 2017 ab
Werte Lady Sini_Brachenau von Hohenau,

ich bitte darum dieses Schreiben zu tread kritik im Schloss hinzufügen und in meinem Namen die Frage zu stellen mit welcher Strafe diese Dame zu rechnen hat für ihr Benehmen.

Ich danke im voraus

Hannes von Borgiana-Drachenfels

Ich hoffe das ein kleiner Bauer hier auch was sagen darf.

Wenn ich diese PV am Abend gelesen hätte hätte es bestimmt Albträume gegeben. Zähnefletschende Weibsbilder die einem an den Hals springen wollen hätten mir bestimmt den Schlaf geraubt. Ich bin kein von oder zu und hoffe das keiner der Damen die sich so aufgeführt haben, da nehme ich keine der Seiten von aus, zu den Adligen des Landes hier gehören. Weil von denen erwarte ich einfach das sie sich benehmen können wenn sie in so einer Runde sitzen. So das erstmal zum Benehmen im allgemeinen.
Diese Anastasia (ich hoffe wirklich das sie nicht zu den Adligen gehört) ist mehrfach aus der Rolle gefallen, der Mann der wie ich nachlesen konnte, jetzt den Regentenposten hat, war nicht in der Lage oder auch nur Willens überhaupt auf sie einzuwirken.Was auch erschreckend ist, sieht es doch nach Planung des ganzen aus. Ich stelle mir den Umgang und die Zusammenarbeit mit jemanden der auf so ein Niveau herunter geht extrem schwierig vor.
Ich hoffe das ich mich in vielem täusche und es im Rat selber dann besser wird. Weil wenn man sowas liest es nicht grad einladend ist sich in der Politik einzubringen.


Es zeigt nur, dass wir hier etwas tun müssen, meiner Meinung nach. Wenn wir Leute so nun aus der Politik vergraulen - ein doppeltes No Go!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:06
Beiträge: 642
Ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten für eine grundlegende Änderung:

1. Alle gewählten Ratsmitglieder nehmen an der PV teil und stimmen ab.

2. Zunächst wird der Regent gewählt und dieser setzt dann die Ämter ein.

Je nach dem, welche Variante bevorzugt würde, müsste man das genauer modifizieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 21:50 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Carlson hat geschrieben:
Das ist doch Zeichen dafür das dieses System krank ist. Partei A und B haben jeweils 20% und Partei C 60%. Dann wird einer von Partei A oder B Regent. So verarscht man Wähler !


Sini_brachenau hat geschrieben:
Ich denke, es ist deutlich geworden, dass wir an dem Konzept der Postenverhandlung arbeiten sollten. Der Wunsch kommt ja nun aus verschiedenen Richtungen.

:arrow: Ich ändere daher den Titel des Threads bzw. erweitere ihn und würde mir wünschen wir arbeiten hier Hand in Hand an einer Besserung.


Interessant. Die Verte hat vor geraumer Zeit schon einmal alle damaligen Parteien aufgerufen an einem neuen System mitzuarbeiten. Es gab dazu verschiedenen Überlegungen, welche von den anderen Parteien aber nachdrücklich abgewiesen wurden, man wollte lieber am alten System festhalten. Warum nun nicht mehr? Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne bereit an sowas mitzuarbeiten, dass habe ich damals sogar selber vorgeschlagen. Ich finde es nur merkwürdig, dass man damals kein Bedarf gesehen hat, doch jetzt wo die "falsche" Partei oben steht, wünscht man sich eine Überarbeitung bestehender System. Chapeau!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich kann nur für mich sprechen und meine sehr junge Liste:

Wir waren an deinen Gesprächen nicht beteiligt, oder Jan?

Die Argumentation hinkt daher. Das ist kein plötzliches Interesse, weil uns was jetzt neuerdings nicht passt, wie du es darstellst. Es ist plötzliches Interesse, weil uns was nicht passt, nämlich die Negativbeispiele der Vergangenheit. Und jetzt sind wir eben unmittelbar beteiligt. Da ist ein Unterschied.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 22:00 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Der Vergleich hinkt nicht, denn damals gab es Leute die damals und auch heute in eurer Liste vertreten waren ;-) Vor allem weil auch Vasallen aus dem Sitzungssaal nach Veränderungen rufen die damals in den Parteien waren. Du persönlich magst aber nicht vertreten gewesen sein. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube damals waren die WEIN und die Royal dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Und selbst wenn: Was ist so schlimm daran, seine Meinung zu ändern?

Es besteht Handlungsbedarf oder möchtest du das abstreiten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz