Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 09:34 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Carlson, ich verstehe deinen Unmut sehr gut darüber. Unsere Partei hat es tatsächlich immer so erlebt, dass sich zwei Parteien zusammen taten und ihren Willen weitestgehend durchsetzen konnten durch die gemeinsame Stärke und die Verte gucken musste, was sie so noch an Resten abbekommt. Das nennt man politisch auch Koalition und ist eigentlich Gang und Gebe in der Politik. Es trifft nur nicht immer dieselben. "Mal bist du der Schlächter, mal das Schlachtvieh" - hörte ich mal jemand weisen sagen.

Davon abgesehen aber, Carlson, hast du das etwas anders im KOpf, als es wirklich war. Tatsächlich hattet ihr nicht einmal 50% mit Jussi, die Verte und Wein hatten zusammen knapp etwas mehr.
Ich machte mir die Mühe und suchte es raus, in der Hoffnung, dass es abgehakt werden kann.
Tatsächlich sah das von Carlson gemeinte Ergebnis damals so aus:

Zitat:
AACHEN (AAP) - Die Liste Royalistische Aristotelische Liga liegt bei der Ratswahl in Grafschaft von Württemberg an der Spitze, kann aber nicht die absolute Mehrheit erringen. Sie muß daher eine Koaltionsregierung bilden.

Verteilung der abgegebenen Stimmen:

1. "Royalistische Aristotelische Liga" (RoyAL) : 47.5%
2. "Württemberg. Einzigartiger. Interessierter. Notwendig!" (W.E.I.N.) : 33.3%
3. "Verte" (Verte) : 19.2%

Die neue Verteilung der Sitze nach der Verhältniswahl führt zu einer Neuverteilung der Ratsämter:

1 : Jussi (RoyAL)
2 : Butterfly9 (RoyAL)
3 : Slaufa (RoyAL)
4 : Luthiandis (RoyAL)
5 : Carlson (RoyAL)
6 : Jellena (W.E.I.N.)
7 : Kaylis (W.E.I.N.)
8 : Mondlicht (W.E.I.N.)
9 : Camma (W.E.I.N.)
10 : Sualtim (Verte)
11 : Galaresch (Verte)
12 : Sirlancelott_du_lac (RoyAL)

Die Mitglieder des Rates werden innerhalb von zwei Tagen den neuen Regenten anerkennen. Dieser muss dann dem Kaiser des HRRDN und dem Deutschen König seine Reverenzen erweisen und die wichtigsten Ämter der Provinz besetzen.


Hier meine Quelle. Ansonsten über die KAP auf den 21.1.1464 blättern.

Es wäre schön, wenn wir jtz zum Kern des Themas zurückkehren können. Parteibezogenes sollte hier so oder so rausgehalten werden. Wenn noch Frust vorhanden ist, was ich verstehen kann, auf allen Seiten, schlage ich eine Ratssitzung vor, in der man sich gemeinsam versuchen kann auszusprechen (im Ratschat).

Ich bevorzuge es, hier tatsächlich nur noch über die möglichen Systeme zu sprechen, die die zukünftig gewählten Listen anwenden könnten.
Besteht dahingehend denn noch weiterhin Interesse?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Mai 2017, 09:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 09:49 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
In der Hoffnung, dass wir es zurück zum Thema schaffen, soweit sind wir bisher an Möglichkeiten, die uns einfielen:

  • Die Listen tauschen sich vor Wahlende aus und beraten sich gegenseitig vorab
  • In die PVs darf der gesamte, neugewählte, Rat und jeder hat eine Stimme
  • In die PVs darf der gesamte, noch amtierende, Rat und jeder hat eine Stimme
  • Die PVs bleiben wie gehabt, nur der Moderator ist außenstehend - weder Ratsmitglied noch Vasall
  • Der Regent wird Ingame gewählt, ohne Absprachen zwischen den Listen, sowie dieser steht, setzt er seinen Rat so zusammen, wie er es für effektiv hält (Ratsmitglieder können Steckbriefe zusenden und Wünsche äußern)
  • Die PVs bleiben wie sie sind

Fällt einem noch eine weitere Möglichkeit ein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Zitat:
Aha soll das heißen ihr habt noch weniger? Denn wenn die letzten 4 PV durchlese ist es so gewesen, denn in 2 der 4 PV hattet ihr keinen Richter ,so das Verte je 2 Leute stellte die erstens null Ahnung davon hatten und 2 es zuliebe WB machten,das weiß ich weil eine Person davon war und ich zwar Baumeister als bevorzugtes Amt habe ,aber immer sage wie Rabi es auch tat,ich offen bin für alles und wenn es WB hilft dann tu ich dies


Nein Sugar.. davon darfste wirklich nicht ausgehen.. wir sind eine Liste die sich aus Leuten zusammensetzt die in den Rat wollen!! wir haben soweit ich das gesehen habe keine Füller. Dazu kommt das in der letzten LP ich den Richter gemacht habe.. obwohl ich immer gesagt hab niemals Justiz weil von euch kam wir haben keinen der es machen will.

Dino hat geschrieben:
Es ist wirklich eine wirre Diskussion. Da wird dem Regenten mangelndes Durchsetzungsvermögen attestiert und zwei Zeilen weiter wird kritisiert, dass er sich durgesetzt hat.

Jetzt zu Dino....
Wenn Ana beleidigte und über die Stränge schlug war unser Regent still.. nur als er die restlichen Posten in einem Rutsch besetzte.. weil er ja Regent war und das so konnte.. da konnte er plötzlich agieren.
Und die Frage wer hier jetzt Regiert die wird eigentlich nicht mehr gestellt.. weil Ana regiert und Jan abnickt.. so wie es in der PV schon rüberkam.. dazu hat er dort zu wenig Presenz und eigene Meinung gezeigt.. zu erkennen daran das selbst jetzt noch seine eigenen Parteikoligen ihn nicht als Regenten sehen sondern aushängen man solle sich beim Kämmerer Janski89 melden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:20 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Naja dann hat jetzt jede Partei mindestens einmal einen Richter gestellt, obwohl sie nicht wollte. Jeder sollte mal kräftig durchamten hier und auch nicht mit rechtlichen Schritten drohen. Wir sollten wieder zum Wesentlichen zurückkommen.


Die Idee von Ana, dass sich die Parteien schon vor der PV zusammen setzen und beratschlagen finde ich sehr gut. Das würde viel Brisanz aus der Postenverhandlung nehmen. In der PV steht der Druck etwas beschließen zu müssen in den zwei Tagen. Wenn man sich schon vorher ausstauscht, dann kann man zumindest die Posten wo man sich einig ist abhaken und auf das wesentliche konzentrieren. Man würde auch mehr mit offenen Karten spielen auf allen Seiten, dass würde die Sache vielleicht auch beschleunigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 14:05 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Dino hat geschrieben:
Zitat:
Es ist schlichtweg ein Fakt und keine Lüge. Derartige Behauptungen muss ich mir nicht antun. Damals wurde mit Stimmen der Wein und Verte in der PV Jussi aus
dem Amt gekegelt, obwohl die Bauernpartei ca 60% der Stimmen hatte. Da beißt die Maus keinen Faden ab, das ist eine Tatsache egal wie Ana es auch verdrehen mag.
Somit wurde von Wein und Verte der Wille des Wählers zur Farce gemacht. Das Jussi auch noch Erfinder dieser dämlichen Regelung war machte die Sache besonders pikant.


Es ist eben kein Fakt, denn du vermischst hier zwei Vorgänge. Du vermischst die Abläufe der PV, die nicht Jussi festgelegt hat, sondern die immer so waren und nie geänder wurden, weil u.a. ihr es nicht ändern wolltet, mit den Abstimmungen in der PV. Und tut mir leid, ich finds unehrlich, wenn man nur kritisiert, wenn man mal verloren hat.

Es wurde einmal gegen Jussi entschieden, obwohl die DBP die meisten Stimmen hatte. Das ist korrekt.
Ebenso wurde zweimal ein DBP-ler Regent, obwohl er nicht die meisten Stimmen hatte. Darunter einmal Jussi.
Es wurde sich gegen Belg als Regent entschieden obwohl seine Partei die meisten Stimmen hatte. Die DBP hatte bei dieser Entscheidung grossen Anteil
Es wurden Parteien gemobbt weil man sich gegen sie verbündete, so bekam z.B. die MDM Anfangs keinen Fuss in die Tür, trotz guter Leute. Und auch bei diesem Geklüngel hatte die DBP ihren Anteil
Später dann war grosses Entsetzen als man hörte, die Verte habe sich mit der WAU gegen die DBP verbündet. Plötzlich war Klüngel wieder unfair.
Und als kurz darauf WAU und DBP klüngelten war die Welt wieder in Ordnung.

Es gibt in der Politik keine Saubermannparteien, es gibt nichts was nicht schon dagewesen ist, was nicht jeder schonml genutzt hat und es unfair fand, wenn es gegen ihn genutzt wurde.

Ich hab noch weitere Vorschläge zur PV:



- seid euch klar darüber: sobald die Wahl gelaufen ist, sollte Parteidenken tabu sein. Alle die nun in den Rat kommen, wollen im Grunde dasselbe. Etwas für WB erreichen.
In PVs wird leider immer wieder so um Posten gekämpft, als wären die anderen Feinde, die man um jeden Preis behindern oder verhindern muss.
- achtet drauf, dass alle sich in der PV beteiligen. Teilnehmer, die keine Vorschläge machen, die keine Ämter wollen, würde ich nicht als Teilnehmer akzeptieren
- seid auch vor der Wahl aktiv. Stellt euch vor mit euren Fähigeiten und Einsatzmöglichkeiten. Redet mit den anderen Parteien. Das sind Mitbewerber, keine Feinde. Selbst wenn einem die Nase nicht gefällt, die Ziele sind diegleichen
- Nich sticheln, keine Spitzen. Überlegt mal ob ihr das, was ihr sagt, gern selber vom Gegenüber hören würdet. Wenn nein, dann verkneifts euch. Stichelt der andere trotzdem, trinkt nen Tee! Oder stellt ein Sparschein auf. Für jedes Sticheln wird ein Taler eingeworfen. Geld geht ans Armenhaus.
- macht vor der Wahl was zusammen: Ein Wettbewerb Partei gegen Partei oder mischt die Parteien. Joe und Jan gegen Sini und Ana, da seid ihr ausgepumpt und seid in der PV zu müde zum streiten. Oder habt als Team zusammengefunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Anastasia hat geschrieben:
In der Hoffnung, dass wir es zurück zum Thema schaffen, soweit sind wir bisher an Möglichkeiten, die uns einfielen:

  • Die Listen tauschen sich vor Wahlende aus und beraten sich gegenseitig vorab
  • In die PVs darf der gesamte, neugewählte, Rat und jeder hat eine Stimme
  • In die PVs darf der gesamte, noch amtierende, Rat und jeder hat eine Stimme
  • Die PVs bleiben wie gehabt, nur der Moderator ist außenstehend - weder Ratsmitglied noch Vasall
  • Der Regent wird Ingame gewählt, ohne Absprachen zwischen den Listen, sowie dieser steht, setzt er seinen Rat so zusammen, wie er es für effektiv hält (Ratsmitglieder können Steckbriefe zusenden und Wünsche äußern)
  • Die PVs bleiben wie sie sind

Fällt einem noch eine weitere Möglichkeit ein?


Eine gemeinsame Liste
Das fehlt. Ist auch möglich. Sagte ich bereits.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Kann es sein, dass das hier:

Blackrabbit hat geschrieben:
Ein Brief der mich heute erreichte, mit der Bitte den im Rat kundzutun. Was ich hiermit mache:

Zitat:
Von Claire_fraser , Edle von Zwiefalten Gesendet am am 20 Mai 1465, um 07h49
Betreff Schloss Läuft am 11 Juni 2017 ab Hallo Joe,

ich habe heute morgen meine Zeit mal genutzt und die Dinge, die gestern im öffentlichen Sitzungssaal gesagt wurde, mir durch den Kopf gehen lassen. Da sich Ansatasia direkt auf meine Worte in der Weinstube bezog, würde ich dazu gerne auch etwas im Schloss sagen. Dies ist mir leider nicht ohne Hilfe möglich und ich hoffe, dass Du diesen Einwurf von mir dem Rat vorträgst.

Lieber Rat.

Wenn man schon meine Worte für sich nutzen möchte, würde ich mich gerne zu Wort melden. Ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich, dazu stehe ich weiterhin. Doch jetzt kommt das große Aber:


Gerade bei einer PV sind oftmals Emotionen im Spiel und auch viel Egozentrik, nicht unbedingt auf die eigene Person gesehen, sondern auf die eigene Partei. Die Verhandlungen dauern oftmals lange an und es wird hitzig diskutiert, wodurch es schon passieren kann, dass man sich im Ton vergreift. Dies ist menschlich und stellt für mich zwar ein Problem dar, aber kein so gewichtiges. Gewichtig wird es erst dadurch, dass ein Moderator es versäumt, dies zu rügen und es sich dadurch hochschaukeln kann.


Sicherlich gibt es keinen perfekten Moderator, aber ein Moderator, der eine einseitige Sicht auf Personen und Posten hat, hilft eben überhaupt nicht. Wenn Sticheleien oder Beleidigungen unterbunden werden, hilft es allen Parteien und damit der Provinz. Deswegen gibt es diese Rolle überhaupt erst und sollte auch dementsprechend genutzt werden. Sinnvollerweise sollte der Moderator eine Person sein, der entweder keiner der beiden Parteien entstammt oder aber von beiden als der Neutralität fähig gehalten wird.


Ein System, wo der Regent alles selbst entscheidet, ist in meinen Augen nicht gut, selbst, wenn vorher bereits Dinge abgesprochen wurden. Vielmehr sollte in meinen Augen die PV ein Geben und Nehmen sein. Dies ist nur möglich, wenn man gemeinsam im Gespräch ist und bleibt, auf sachlicher Ebene natürlich und im Zweifel störende Personen nach mehrmaliger Aufforderung ausschließt. Das würde dazu führen, dass man eine PV unterbrechen muss, bis ein Ersatz gefunden ist.


Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich das System an sich nicht schlecht finde, es aber in meinen Augen Verbesserungspotenzial hat:


Der Moderator sollte entweder keiner Partei entstammen oder von beiden Parteien als neutral gewertet werden.
Die Verteilung von 2 Stimmen pro Faktion finde ich nicht so schlecht, da dadurch kleinere Parteien ein stärkeres Mitspracherecht haben. Eventuell könnte man hier auch noch überarbeiten, dass Parteien unter 25% der Stimmen bei der PV nur einen Vertreter senden, aber das ist für mich selbst optional.
Alle Parteien erinnern sich an ihre gute Kinderstube und benehmen sich wie Erwachsene, die über eine gewisse Frustrationstoleranz verfügen. Wer das nicht hinbekommt, sollte zugunsten seiner Partei an einer Teilnahme verzichten oder wird ausgeschlossen, wenn der Moderator ihn mind. 2-mal zuvor ermahnt hat.
Alle Parteien halten im Hinterkopf, dass es hier um das Wohl Württembergs und dessen Bürger geht. Dazu gehört für mich auch, dass in den Richtlinien von einer Monopolisierung eines Arbeitsbereiches abgeraten wird. Dies sollte eingehalten werden, wenn es möglich ist. Sicherlich ist die Eignung der Personen ein wichtiger Faktor, aber auch das haben die Ersteller der Richtlinien sicherlich im Kopf gehabt. Das bringt mich direkt zu Punkt 5.
Alle Parteien verhandeln und sind kompromissbereit, das heißt, dass man im Zweifel auch argumentiert im Sinne von: Ihr hättet gerne Posten A für Person X, wenn wir das mitmachen, hätten wir gerne, dass Posten B von Person Y übernommen wird. Denn so verhandelt man und kann am Ende einen Konsens finden, mit dem alle leben können. Zudem fühlt sich dann keine Partei am Ende benachteiligt.

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe

Deine Claire


...völlig überhört wurde?

Der Brief beschreibt eigentlich sehr gut, dass man die PV lassen könnte wie sie ist aber eben optimieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 20:36 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Die von der Dame angebrachten Gedanken sind in den bereits aufgeführten Möglichkeiten drin.
Sie findet das jetzige System gut, würde nur den Moderator von außerhalb wählen. Das haben wir aufgeführt.

Eine gemeinsame Liste müsste von beiden Seiten gewollt sein, wo ich jtz schon weiß, dass das sehr schwierig wäre.
Aber wir können das sehr gerne mit auflisten:

  • Die Listen tauschen sich vor Wahlende aus und beraten sich gegenseitig vorab
  • In die PVs darf der gesamte, neugewählte, Rat und jeder hat eine Stimme
  • In die PVs darf der gesamte, noch amtierende, Rat und jeder hat eine Stimme
  • Die PVs bleiben wie gehabt, nur der Moderator ist außenstehend - weder Ratsmitglied noch Vasall
  • Der Regent wird Ingame gewählt, ohne Absprachen zwischen den Listen, sowie dieser steht, setzt er seinen Rat so zusammen, wie er es für effektiv hält (Ratsmitglieder können Steckbriefe zusenden und Wünsche äußern)
  • Die PVs bleiben wie sie sind
  • Die verschiedenen Fraktionen bilden eine gemeinsame Ratsliste und regieren so gemeinsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:33 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich sehe bei einer gemeinsamen Liste einfach die Gefahr, dass sich in letzter Minute noch eine weitere Liste gründet und dann Leute, die man weil sie gut sind sonst auf sicheren Plätzen hatte, rausfallen. WB hat so viele aktive Einwohner, dass so etwas immer drin wäre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
@Mondlicht das du hier ein Plakat nutzt das ich als Zitat nach vorne holte in der Weinstube ,dazu nutzt zu behaupten ich oder andere stehen nicht hinter jan,grenzt echt an Frechheit es reicht langsam ,besinnt euch endlich auf wichtiges ,denn ich habe wie Galaresch auch,fast immer Ämter gemacht die die anderen Listen nicht wollten,Weswegen auch immer ,ich war Richter ebenso wie du und hätte auch weiterhin als Richter bereit gestanden ,wenn jan und Ana es gebraucht hätten in der PV denn wir haben uns tagelang besprochen und diskutiert was wenn usw. , aber wir alle wollten diesmal im Sinne der Bürger entscheiden und nicht immer einlenken.
Punkt und ich wäre bei diesem durcheinander dafür das man, egal wieviel listen, die gewählten in nen Topf schmeißt und ne Verlosung macht. Und dann mal schauen wer welches Amt bekommt und Regent wird usw.

Und Galaresch ich entschuldige mich bei dir , meine Post war falsch formuliert ich weiß das wir immer mehr als 6-8 Leute haben die in den Rat wollen, und das wir ja abstimmen wer wo auf die Liste kommt ,du immer einer bist der auch zurücksteckt,und somit ist Mondlichts Intrige oder was das sollte ,wiederlegtt, denn wir haben jan als Regentenkandidat gewählt und stehen 120% hinter ihm und Ana ist nicht strippenzieherin sondern ist an manchen Tagen nur etwas mehr anwesend ,da werte jan und auch andere sowas wie RL haben und Ana nur versucht nun Struktur rein zu bringen ,aber nun gut ich werde mich weiterhin nun zurückhalten ,weil es wieder nur parteimässig hier abgeht und ratsarbeit deswegen liegen bleibt.
Ich für meinen Teil ,stimme Dino zu ,denn ich und sicher auch alle anderen wollen nur etwas tun für wb ,ich wäre auch auf LP gegangen ,aber derzeit war Baumeister eben bessere Möglichkeit, aber ich stand auch bereit es nicht zu bekommen ,weil in der PV andere Person vorgeschlagen wurde usw.
Aber nun ist es wie es ist und wir sollten uns unterstützen wo es geht und gebraucht wird, denn. Ich bin keiner der gerne nachschlägt und Intrigen spinnt,sondern will etwas erreichen für wb und da mein Steckenpferd die Seefahrt und alles was damit zusammenhängt ist, bin ich täglich stundenlang am machen und tun und tu es gern, einzig diese und andere Diskussion machen mich traurig,und das alles weil jemand mal nicht das erreicht hat und die Bürger es zeigten.
Punkt und nun wird man mich in Themen finden wo ich was bewirken kann und nicht verdreht wird usw.
Schöne Woche allen
Sugar

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung zum System der Postenverhandlung
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 15
Postenverhandlung vom 24.08.1469
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sini_
Antworten: 8

Tags

Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz