Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Mir ging es um die Abschaffung der Vorverhandlungen. Das bleibt Mist. Gerade wieder von Rabi ausführlich begründet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:56
Beiträge: 404
PV auf die Listenführer beschränken, die stärkste Partei stellt den Regenten die andren,Listenführer pluss die des Regent für seine Liste gibt Vorschläge ab und der Regent bestimmt die Posten.
( nach dem Motto weniger Köche weniger verdorbener Brei)

Oder PV ganz abschaffen, stärkste Partei stellt Regenten und der sucht sich die Leute direkt raus.

:arrow: bin für zweiteres

Ironie off

Ganz ehrlich es ist egal wie die PV gemacht werden, es wird immer Diskussionen geben und das gehört auch dazu und ich kann mich an keine PV erinnern, wo es nicht im Hintergrund schon Gespräche gab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Joe ,ich habe nix aus dem internen geholt,sondern aus der Weinstube fragen and ein Rat, dort hat er dies gesagt, das er es dann später auch hier im internen anbrachte, kann ich nicht ändern,und das er/Ihr euch es dann so hindreht....., glaubt mir ich hab noch nie etwas aus internen irgendwohin getragen, da solltet man wenn woanders suchen wie die Versenkung der Schiffe nun ja erneut zeigt ......
Ansonsten weiß ich wie du gestrickt bist, und weiß daher das du vieles erst drei bis ? Mal hinterfragst bevor etwas dann losgeht zum Beispiel.
Kann mal gut, mal schlecht sein, und Blähungen finden ihren Weg ganz alleine glaub ich.
Also für mich zählt immer erst der Aushang und über alles ander könnt ihr meckern, mir Vorwürfe oder sonstwas machen, kratzt mich nicht,da ich dies nie tue und wenn würde ich die Person fragen, ist ja nicht meine erste Amtszeit........

Rabi, das mit Persönlicher Ebene meinte ich eigentlich so, wie es sein letzter Teil aussagt, und ich rede ja nicht nur von der PV sondern auch in den vorangegangenen. Aber ich meinte auch den Umgang nach den PV dann hier im Schloss, egal wer in der PV war und welches Amt bekam usw. Es wurde hier weiter fortgesetzt,leider auch das ein oder andere mal von dir....
Und das der scheidende Regent den MOD macht wurde immer so gehandhabt,und nix anderes , das Jan sich dort einmischte hatte natürlich bitteren Beigeschmack ,wurde aber durch aussagen gewisser Personen auch ordentlich angefeuert.
Aber nun gut, nach vorn schauen ,
Vorgespräche kam ja auf ,da jemand sagt in ein oder zwei andere Provinzen wird die PV in der Weinstube abgehalten.
Sehe das aber vom Zeitfaktor dann sehr eng,da man ja nach 2 Tagen Rat einsetzen sollte,deswegen Vorgespräch und ordentlicher Umgang, dies geht halt nur wenn die von mir genannten Personen ,sollten Sie zur Wahl stehen, sich da raushalten, denn dann glaub ich geht es ruhig zu.


Schönen Abend noch

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zusammenfassung:

Nach der katastrophalen Postenverhandlung im Mai diesen Jahres, die vor allem sämtliche Kinderstube vermissen ließ - und ich nehme mich da gar nicht aus - ist vom Rat unter Regent Janski durchgeboxt worden, eine Vorbesprechung der Listen vor Wahlende einzuführen. In den 2 darauf folgenden Wahlen hat sich niemand daran gehalten; der Ratsbeschluss versteht sich aber auch eher freiwillig, Konsequenzen aus einer Weigerung sind nicht gewünscht. Festgehalten wurde an den traditionellen Verhandlungen nach Wahlende mit je 2 Vertretern einer Liste.

Wir haben also diesen man-könnte-aber-nix-muss-Ratsbeschluss in der Welt.
Soll dieser bestehen bleiben? Sollte man ihn wieder aus der Welt schaffen?
Gibt es vielleicht frische Ideen von den neuen Kollegen, wie man die Postenverteilung fair für alle gestaltet?
Da das Thema hier aber sehr konfliktträchtig ist und bis zum Erbrechen diskutiert wurde, bin ich persönlich mittlerweile dafür es zu beenden, abzuschließen und zu archivieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
PV abschaffen und basta. Diese PV war genauso albern wie alle anderen davor. Stärkste Partei stellt den Regenten und der bestimmt dann seine Ratsmitglieder in interner Absprache mit den jeweiligen Listenführern und fertig. Anno 1465 wären so manche mit Sicherheit nicht sehr alt geworden mit wunderbaren demokratischen Vorstellungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 14:11 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Genau. Und letztlich liegt es im Interesse des Regenten, wil er einen Rat der funktioniert oder Rache und Allmachtsphantasien.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich trau mich ja beinah nicht zu fragen, aber kann hier zu? Außer dem "Üblichen" kamen hier keine Beiträge mehr.
Ich schließe daher mal ab, aber ausdrücklich mit der Bitte mir in aller Kürze eine Nachricht zukommen zu lassen, sollte das Thema noch benötigt werden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz