Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Nach der Meinungsumfrage in der Weinstube, möchten wir gerne einen Punkt in die Richtlinien mit aufnehmen. Unser Vorschlag wäre dieser..

Zitat:

Richtlinien zur Verteilung der Ämter

1. Sämtliche Ämter sollen im Interesse der Grafschaft und nach der Kompetenz der Amtsträger vergeben werden und nicht nach den Interessen der Parteien oder einzelnen Ratsmitgliedern.

2. Ein Regent soll nicht zeitgleich Bürgermeister sein. Wird ein amtierender Bürgermeister Regent, soll er sein Bürgermeisteramt spätestens mit Ende der Wahlperiode niederlegen. Eine erneute Kandidatur für das Bürgermeisteramt ist ihm während seiner Regentschaft untersagt.

3. Zum Gewähren der Unabhängigkeit der Justiz, dürfen Graf und Staatsanwalt nicht von der gleichen Fraktion wie der Richter gestellt werden.

4. Der Armeeführer darf nicht im Sicherheitsbereich des Rates tätig sein.

5. Es muss vermieden werden, dass eine Fraktion alle Ämter eines Bereiches innehat (Wirtschaft, Justiz, Militär)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 10:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Zitat:
Unser Vorschlag wäre dieser..


Wer ist unser?
Wie oft ist das bisher so gewesen?

Bin gefühlte 100 Jahre schon im Rat, mir fällt kein Regent ein wo das zutrifft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 13:13 
Wenn man in der Weinstube bisschen aktiv ist, würde man wissen, dass Adesha mit "Unser" die "VERTE" meint.
Und nur, weil etwas noch nicht eingetroffen ist, heißt das ja auch nicht, dass man das nicht festhalten kann. Es waren viele Bürger für so eine Regelung und auch ich finde die Regelung nicht schlecht. Wenn es noch nie eingetroffen ist, dass das zutrifft (also BM auch Regent) dann hats ja keinen Schaden, wenn wir diese übernehmen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 13:57 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Zitat:
Es waren viele Bürger für so eine Regelung und auch ich finde die Regelung nicht schlecht. Wenn es noch nie eingetroffen ist, dass das zutrifft (also BM auch Regent) dann hats ja keinen Schaden, wenn wir diese übernehmen?


Meist du damit die 12 von 50 Stimmen?
Zitat:
Nur der Regent sollte kein anderes Amt inne haben, die anderen Ratsmitglieder können auch Bürgermeister sein 24% [ 12 ]


Dann ham wir hier aber auch ein Problem
Zitat:
Nein, die Ratsmitglieder sollen sich völlig auf das Ratsamt konzentrieren und in keinem weiteren Amt vertreten sein 30% [ 15 ]

denn 15 von 50 Stimmen waren ja dafür, dass Ratsmitglieder kein weiteres Amt vertreten sollten als das Ratsamt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Seit wann wird hier im Schloss behandelt was eine Partei schick findet. Für Wahlwerbung ist genug Platz in der Weinstube und gehört nicht ins Schloss !!! Hier sind gefälligst Parteiinteressen draußen zu lassen. Dass das von der Verte kam ist mir bekannt, dann soll man aber Ross und Reiter nennen und nicht "unser".

Zitat:
Wenn es noch nie eingetroffen ist, dass das zutrifft (also BM auch Regent) dann hats ja keinen Schaden, wenn wir diese übernehmen?


Was ist das für eine Theorie? Dann können wir ja auch noch 15-50 Argumente dazu schreiben, die sind zwar noch nie vorgekommen aber
dann hats ja keinen Schaden, wenn wir diese übernehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:10 
Im Rat sind verschiedene Parteien vertreten und jedes Ratmitglied sollte auch die Interessen der Partei vertreten dürfen.

Und das Argument von mir ist genau so schwachsinnig formuliert wie deines.

Es kamen bedenken diesbezüglich auf, dass wenn das auftritt (Zum Beispiel war ja Joe am Anfang noch Bürgermeister als er Regent wurde), dass der Regent ja das Amt weiterführen könnte. Man sollte nicht immer nur reagieren wenn es zu spät ist, man sollte auch Agieren bevor der Fall eintrifft.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Code:
3. Zum Gewähren der Unabhängigkeit der Justiz, dürfen Graf und Staatsanwalt nicht von der gleichen Fraktion wie der Richter gestellt werden.


grr.. alleine dieser Punkt wird wieder 3 Std beratung in der Verhandlung bringen.. weil.. mit 2 Parteien wird das schwer.. weil die Posten fast keiner will

und wie machst du es wenn eine Partei 9 oder 10 Plätze bekommt?.. ( und sag nicht das passiert nicht.. ist schon vorgekommen.. Royal mit 9 Plätzen) dieser Punkt ist sowieso schon sehr schwer einzuhalten.. aber je mehr Plätze eine Partei bekommt.. um so schwerer wird es

es wäre besser sich auf wirklich wichtige Sachen zu konzentrieren.. anstatt eure Parteiphilosophie hier anzubieten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Zitat:
und jedes Ratmitglied sollte auch die Interessen der Partei vertreten dürfen.


Nein, eben nicht. Parteipolitik wird sonst wo gemacht aber nicht im Schloss. Wenn ein Ratsmitglied einen Vorschlag einbringt was zu verbessern wird halt darüber geredet und das ist gut so. Parteigeklüngel oder Parteibeschlüsse bleiben draußen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:22 
Celestria hat geschrieben:
Zitat:
Es waren viele Bürger für so eine Regelung und auch ich finde die Regelung nicht schlecht. Wenn es noch nie eingetroffen ist, dass das zutrifft (also BM auch Regent) dann hats ja keinen Schaden, wenn wir diese übernehmen?


Meist du damit die 12 von 50 Stimmen?
Zitat:
Nur der Regent sollte kein anderes Amt inne haben, die anderen Ratsmitglieder können auch Bürgermeister sein 24% [ 12 ]


Dann ham wir hier aber auch ein Problem
Zitat:
Nein, die Ratsmitglieder sollen sich völlig auf das Ratsamt konzentrieren und in keinem weiteren Amt vertreten sein 30% [ 15 ]

denn 15 von 50 Stimmen waren ja dafür, dass Ratsmitglieder kein weiteres Amt vertreten sollten als das Ratsamt.


Tut mir Leid, deine Wortmeldung habe ich übersehen

Ich habe bei meiner Antwort auch jene 15 mit einbezogen, die das dritte gewählt haben, ja. Ich hatte es nur in Erinnerung, dass es andersherum war, dass mehr dafür waren, dass nur der Regent kein anderes Amt inne hat


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Danke Mondlicht, besser kann man es nicht sagen !!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[RP-OFF] RP-Titel für den Kronrat und andere Ämter
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Janski89
Antworten: 51
Abstimmung Richtlinien zur Verteilung der Ämter
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Blackrabbit
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz