Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Di 19. Apr 2022, 18:15

Wenn der BM von Esslingen anbietet (für alle Bürger) Private käufe weiter zuleiten, dann zählt es nicht als Privatmandat. Das müssen die BMs aber selbst entscheiden. Wenn ein BM es für all seine Bürger anbietet, dann ist es ok, aber nicht für einzelne, wenn dann für alle. Sonst ist es ein Privatmandat, weil mind. ein Empfänger Privat ist.

So oder so zählt aber, dass die Waren dann nicht vorgestreckt werden usw. Dies war ja ein Punkt der uns zu dieser Überlegung führte. Es wurde für eine Privatperson Ware nach Rottweil geschickt, im guten Glauben. Jetzt ist die Person weg und wir haben den Verlust in unserer Kasse.

Di 19. Apr 2022, 18:15

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Di 19. Apr 2022, 18:34

Wenn die Wirtschaft das so handhabt wird kein BM mehr Leute zb zum Holzhacken schicken können und sie über den Rat entlasten, weil sie voll sind.. Traurig

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Di 19. Apr 2022, 19:16

Also ein Holzhacker kann bis zu 100 Holz transportieren (mit karren), Wenn ich mir die Karte anschaue, muss kein Holzfäller weiter als einen Tag reisen, also sehe ich das Problem nicht, zwischendurch einen Tag nach hause zu reisen, außer Bequemlichkeit. Gerade du weißt wie viel Arbeit der Kämmerer alleine schon so hat und wir beide haben vieleRLei andere Verpflichtungen (( Ich habe diesen Sommer 2 große Prüfungen noch vor mir))) und auch die Kosten auf Dauer, die Abhängigkeit von Beamten und wie ungeduldig und fordernd dann mancheiner wird, weil er sein Mandat nicht schon 5 Minuten vor der Anfrage bekommen hat.

Also bitte sag mir was so schlimm wäre wenn ein Holzfäller alle 12-20 Tage einmal nach Hause reist?

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Do 5. Mai 2022, 14:45

Es kam nun scheinbar das Problem auf, das einer der Bürgermeister große Mengen Lehm, Eisen und Steine ausgelagert hat um die Bestellbegrenzungen zu umgehen.

An dieser Stelle möchte ich den folgenden Zusatz um Dekret vorschlagen:

"Die Bestände an Erz, Stein und Lehm müssen zu jedem Zeitpunkt im Sicherungsmandat ersichtlich sein und dürfen deshalb nicht ohne gemeldeten Grund ausgelagert werden."

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Do 5. Mai 2022, 16:36

Wäre vielleicht angebracht diesen Zusatz mit rein zu nehmen.

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Do 5. Mai 2022, 18:51

Bitte, Bitte

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Do 5. Mai 2022, 18:58

Ich wäre sehr dafür.

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Fr 6. Mai 2022, 16:05

:fuer:

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Sa 7. Mai 2022, 13:28

Mir fällt dazu noch was ein: es gibt bzw gab BMs die kein Sicherungsmandat wollten bzw wollen, kann man die dann dazu zwingen eines zu nehmen oder ist das gegen die Regeln?

Re: Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt

Mo 9. Mai 2022, 00:16

Butterfly9 hat geschrieben:Mir fällt dazu noch was ein: es gibt bzw gab BMs die kein Sicherungsmandat wollten bzw wollen, kann man die dann dazu zwingen eines zu nehmen oder ist das gegen die Regeln?


Technisch gesehen kann man keinen zwingen. Man kann höchstens die komplette Verweigerung als Amtsvernachlässigung auslegen, wenn im RH gelagerte Waren geraubt werden sollten. Das würde aber die juristischen Aspekte betreffen.

Quarke, Nalinga, Meinungen dazu?
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz