Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:26 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Offenbar ist man der Meinung das Schloss hier wäre ein OFF Forum und wir wären alle nur als User hier und nicht als Chars. Das jedenfalls kam gerade bei einer Diskussion heraus. Wenn das Schloss, weil es extern, Off ist .. frage ich mich wie unsere Chars irgendwas beschließen können und warum das OFF Schloss nicht ins RK Forum eingegliedert wird?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Also ich glaube es ist immer themenabhängig, jedenfalls hatte ich immer das Gefühl...ein Umzug ist wegen der Menge nicht möglich...die Admins st2igen uns aufs Dach wenn wir da 200000 Posts hin verschieben.

Ich mag es übrigens gerne hier auch rp zu schreiben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:42 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Verschieben muss man nichts. Man kann das hier als alten Aktenschrank benutzen. Mich würde mal die Meinung der BM und Armeespieler interessieren. Welchen Vorteil hat das Schloss hier wenn es doch offenbar nicht mal als RP angesehen wird? Wie kann man dann OFF Entscheidungen überhaupt als Char entscheidung in Aushängen unterbringen? Ich finde das extrem erschreckend was ich da hören musste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Es wird doch RP betrieben....also außer in bestimmten Bereichen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:25 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Aber intern wurde doch behauptet es wäre OFF? Also was denn nun?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Also ich sage nur wonach ich gehe und wie uch es bisher hanhabte...war etwas off habe ich es bisher immer durch ((())) gekennzeichnet.

Bei den Kultus wird Rpt..bei Armee und den BMs sind es ja meist nur Monologe oder ganz schlichte Dialoge...da könnte man sich jetzt streitenob das wirklich rp is


Selbst wenn das hier nur ein aktenschrank wäre würde man im IG Forum in kurzer Zeit zu viel Datensätze produzieren und wäre dauernd am löschen und die Sachen sollen ja nicht gelöscht werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Baden und Nürnberg haben ihr Schloss auch im zweitn. Mainz auch. Steiermark auch. Ich denke also nicht das es ein Problem gäbe mit zu vielen Daten. Zumal ja von den Admins eine Eingliederung aller externen Foren eigendlich auch gewünscht ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:49
Beiträge: 104
Das Problem am zweiten Forum ist, das derzeit nur sehr erschwert neue Subforen erstellt werden können.

Ich selbst stör mich nicht an diesem Forum, und wenn es als rpoff (( )) markiert ist, sehe ich es auch als solches, ansonsten bin ich hier als Char, weiß aber, dass es da Regeln gibt, die es verbieten, dass Inhalte dieses Forums zu strafrechtlicher Ingame-Verfolgung verwendet werden darf, zumindest glaub ich das es sowas mal gab, deswegen kann es nicht wirklich als rp verwertbares Forum gezählt werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:40 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Ja aber mal ehrlich... Es kann nicht sein das man sich einerseits an diesem externen Forum klammert, weil es alles so viel leichter macht und es ins 2. Forum zu bringen zu viel Arbeit bedeutet, es aber gleichzeitig als OFF deklariert wird.
Da lässt man sich im RP also wählen und den Rest zaubern wir aus einem Hut, wie der Zauberer die Karnickel. Die Logik such ich da noch.
Demnach kann ich also dann sagen, meine Thea ist HM und wenn mich wer fragt was ich da so mache, sage ich: Nüschts. Weil... ich mich ja hauptsächlich hier bewege.

Davon mal abgesehen das es für mich so wieso ein Unding ist das es solche externen Foren für Ratsarbeiten noch gibt und es viel einfacher wäre sowas ins 2. Forum zu verlegen. Wofür es ja auch eigentlich mit da ist.
Und andere Provinzen halten ihr Schloss doch auch im 2. und haben damit keine Probleme. Im Gegenteil, das würde eigentlich eine Menge vereinfachen.
Ich glaube wir müssen auch nicht darüber diskutieren das hier auch eine Menge Zeug rum liegt das man überhaupt nicht mehr benötigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Ich glaube einige haben hier eine falsche Vorstellung zum einen, was die Klassifizierung dieses Forums als OFF angeht, zum anderen, bezüglich der Frage, ob das zweite Forum praktischer ist. Aus den Erfahrungen in der Richterkonferenz (die ist nämlich noch im zweiten Forum) kann ich nur sagen, dass dieses Forum absolut anwenderunfreundlich ist. Neue Themen können nicht erstellt werden, bzw. nicht eingruppiert werden. Unterforen können zZt. nur von Admins, nicht von Moderatoren erstellt werden. Alle wichtigen Institutionen, zumindest des Reiches, verlegen ihre Bereiche nach und nach ins erste Forum, weil das zweite unpraktisch ist (auch in der RiKo gibt es einen entsprechenden Beschluss).

Außerdem wird hier nicht ausschließlich off diskutiert. Die meisten Diskussionen zu Ingame Themen, führe ich hier auch in meiner Rolle. Nur wenn über etwas beraten werden muss, von dem der Char keine Ahnung haben kann, gehe ich hier ins Off. Sicherlich ist es einfacher, einfach das komplette Forum als Off zu betiteln. Aber es ist ein Stück weit auch immer das, was man draus macht ;)

Zu der zwischen den Zeilen anklingenden Idee, man könnte ja einfach mal eben ins zweite Forum umziehen. Abgesehen von der oben erwähnten Unhandlichkeit, ist es nicht möglich, das hier einfach als "Aktenschrank" zu benutzen. Denn neue Ratsmitglieder bräuchten hier dennoch immer wieder neue Rechte und Zugang, um die Akten auch einsehen zu können. Das Forum hier müsste also weiter gepflegt werden und ein zweigleisiges Fahren ist noch unpraktischer.

Außerdem würde ich sehr gern darüber diskutieren, ob hier Zeug rumliegt, was nicht mehr benötigt wird, auch wenn Thea das für nicht notwendig erklärt. Denn wer entscheidet, was noch gebraucht wird oder nicht. Bereits die ersten Tage haben ja gezeigt, dass Ana ein ums andere mal in den Archiven wühlen gehen muss, um alte Mandatstexte rauszusuchen für ältere Grafakten. Da hätte vor einer Woche vielleicht auch noch einer gesagt, dass das alles wegkann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz