Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Nein man schließt sich selbst aus, weil man s3inen Kopf durchsetzen will ohne dass der andere weg irgendeinen Einfluss auf mein Leben hat...oder tut es mir weh, wenn ich für die Arbeit für dich Geld bekomme eine bestimmte Farbe trage? Tut es weh oder beeinflusst es mich irgendwie in meinem Leben mich hier mit einer erfundenen Mail anzumelden? NEIN

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 16:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 16:46 
Offline

Registriert: Mo 30. Okt 2017, 12:37
Beiträge: 369
Ich möchte mich gerne nochmal danach erkundigen, was genau den Spieler dazu bewegt, das externe Forum abzulehnen.
Ich denke wir haben klar herausgearbeitet, dass das externe Forum Vorteile bietet und das es auch viele Spieler gibt, die einen Umzug klar ablehnen, aus nachvollziehbaren und auch aus provokanten Gründen.
Wir stehen vor der Situation, dass auf jedenfall jemand unglücklich gemacht wird, wenn wir eine Entscheidung für oder gegen das externe Forum treffen.

Ich persönlich bin für das externe Forum, aber gerne finde ich auch einen Kompromiss, der vielleicht doch alle zufrieden stellt und wenn ihr eine gute Argumentation liefert lass ich mich auch überzeugen.
Nur finde ich es genauso enttäuschend wenn hier vorgeworfen wird, wir würden uns an das externe Klammern und prinzipiell jemanden ausschließen wollen.
Denn tatsächlich haben wir einige Argumente geliefert, die für das externe Forum sprechen.
Auf der anderen Seite sagt ihr nur, es gibt Spieler die das externe Forum ablehnen und deswegen kein Amt machen wollen.
Bestimmt hat der ein oder andere der Spieler von denen ihr sprecht auch gesagt was ihn genau am externen Forum stört. Denn dann hätten wir Ansatzpunkte mit denen man für einen Kompromiss arbeiten kann.
Also wenn ihr mich überzeugen möchtet, würde ich gerne auch eine Begründung für diese Haltung hören, denn einen Kompromiss einzufordern bedeutet auch, dass man selbst dem anderen eine Chance geben sollte, ihn von seiner Haltung zu überzeugen und ihm die Möglichkeit zu geben Probleme zu lösen, die einen Kompromiss ermöglichen würden.

Natürlich kann ich Adrianas Aussage verstehen, auch wenn es euch sauer aufstößt. Auch ich frage mich warum ihr dann nach Würtemberg gekommen seid. Wie ihr selbst sagt. Es gibt viele Provinzen ohne ein externes Forum und jeder Spieler hat die Möglichkeit der freien Provinzwahl und könnte sich auch in Provinzen ohne externe Foren bewerben.
Und ja, diese Aussage ist hart von mir.
Nur stehen wir vor dem Problem, dass wir entweder Spieler, die externe Foren ablehnen oder Spieler, die ihren Spielspaß aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten im zweiten Forum verlieren würden, vor den Kopf stoßen.
Mir persönlich fällt es schwer eine Gruppe von Spielern zu opfern um die andere glücklich zu machen.

Hier würde ich gerne darauf hinweisen, dass das externe Forum eine Möglichkeit der Vielfalt bietet. Was wahrscheinlich auch der Punkt ist weshalb Celsius externe Foren zwar offiziell ablehnt, aber auch stillschweigend existieren lässt.
Es gibt nun mal Spieler die ein externes Forum vorziehen und die Vorteile dort nutzen wollen um Spielspaß zu haben. So wie es Spieler gibt die das zweite Forum vorziehen.
Ihr hattet vier oder fünf Provinzen aufgezählt, die ihre Foren im zweiten Forum haben. Wir haben acht oder neun deutschsprachige Provinzen im SRING. Wenn ungefähr die Hälfte dort auf externe setzt und die andere Hälfte auf das 2. Forum. Dann gibt dies jedem Spieler die Möglichkeit sich eine Provinz zu suchen, die ihm die Voraussetzungen liefert für sich den größten Spielspaß zu generieren und es gibt genügend Ämter im SRING, die jeder ausfüllen kann ohne anderen auf die Füße zu treten.

Vielleicht könnt ihr ja auch verstehen, dass jemand der hier über Jahre schreibt und das Forum hier über Jahre mit Leben gefüllt hat, wütend ist, wenn aus Rücksicht einiger weniger, die neu nach Würtemberg gekommen sind, wozu sie ja niemand gezwungen hat, jetzt plötzlich in ein schlechteres Forum gehen sollen um dort von vorne anzufangen und alles was sie hier aufgebaut haben nun aufzugeben.
Hier steckt viel Herzblut drin und das sollte auch nicht vergessen werden, wenn man sich über hart formulierte Argumente aufregt und die Aufgabe des externen Forums fordert.
Jeder User ist in Würtemberg willkommen und niemandem sollten Türen verschlossen werden. Aber gerade wenn Spieler extra nach Würtemberg kommen und dann meinen, sie müssten alles nach ihren Vorstellungen revolutionieren und alles andere über den Haufen werfen, dann kann ich durchaus den Ärger verstehen, den die alteingesessenen Würtemberger empfinden müssen, die das hier aufgebaut haben.

Ich kann auch verstehen warum ihr so leidenschaftlich für euren Spieler kämpft.
Doch genauso solltet ihr auch verstehen, warum auf der anderen Seite viele leidenschaftlich für das externe Forum kämpfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Hier einmal eine Nachricht einer sehr aktiven Württembergerin, sei es im internen Forum wie auch hier


Zitat:
Liebe Adri User,((OFF))

Leider finde ich keinen Like oder Love Button für den Beitrag von Valondarion. Bitte richtet ihm Zustimmung meinerseits aus. [ ...]
Gung User

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 23:49 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Blackrabbit hat geschrieben:

Zitat:
Zitat:
Forenregeln für den Zivilbereich


Regeln:

(1) RP-off Themen dürfen ausschließlich durch den Ratsadmin oder mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis erstellt werden.
(2) RP-off Beiträge in Themen die nicht ausdrücklich als RP-off Themen gekennzeichnet sind, die über eine Beschreibung eines Spielinhaltes hinausgehen, können durch den Ratsadmin jederzeit in den dafür vorgesehenen Thread im Tagungsraum verschoben werden.

Der Verstoß gegen diese Regeln wird entsprechend der allgemeinen Forenregeln sanktioniert.





Da ich das nicht wusste....sollte das hier weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Naja, hat Quarke durch seine Beteiligung nicht schon irgendwie seine Zustimmung gegeben :D Und jetzt haben es eh wahrscheinlich schon alle gelesen und beteiligen sich ja auch diejenigen die es auch betrifft

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 08:30 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Der Brief eines langjährigens Bürermeisters erreichte mich mit der Bitte um Aushang.

Zitat:
Betreff: OFF Thema - Schloss Extern

Werte Rabi_de_Granezia,

ich verfolge nun schon ein wenig die Gespräche in öffentlichen Sitzungssaal und lese auch die Dokumente. Das Protokoll über die Postenverhandlung hatte mich erfreut, eine neue Gruppierung die sich durchsetzt, auch gegen alteingesessene Meinungen.
Dann diese Diskussion wegen der Grafschaftsbüros, zeigt mir das sie eigentlich nicht nach Württemberg passen und alteingesessene sich mehr für ihre Grafschaft einsetzen müssen.
Ich nahm an das eine Neue Gruppierung sich der Änderung der Probleme der Württemberger an nimmt und nicht bei ihren eigenen Problemen stehen bleibt.

Möge der HERR uns helfen die verbleibende Zeit ohne schaden an den Büroeinrichtungen zu überstehen.

Würdet Ihr bitte diesen Brief dem Rat zugänglich machen.
Danke

Fips
Ehemaliger Bürgermeister von Esslingen


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Ich hänge hier noch eine kleine Wortmeldung an.


Sini_brachenau hat geschrieben:
Lieber Rat,

es gab diese Diskussion bereits vor einigen Jahren und davor vermutlich auch schon 100 mal. Ich habe auf die schnelle die alten Diskussionen nicht im Archiv finden können; sicherlich finden sich dort auch noch diverse Pro und Contra Argumente.
Als Juristin brennt mir aber vor allem eines unter den Nägeln:

((Die Such-Funktion.

Diese Möglichkeit habe ich im 2. Forum nicht. Ich kann mir das komplette Strafregister und alle Strafakten also in die Haare schmieren und das wäre echt schade. Die sind nämlich wunderbar geführt im Justizturm.
Generell ist die Justiz vermutlich nicht der einzige Bereich der die Such-Funktion nutzt. Selbst allgemein zu Ratsdiskussionen ist sie nützlich um auf ein bereits vorhandenes Thema im Archiv zu verweisen. Diese Verknüpfungen wären im 2. Forum m.E. nicht mehr möglich. Mit jeder 2. Diskussion würde man bei 0 anfangen.))

Ich scheue die Arbeit nicht die Akten rüber zu tragen, ob als Kulti, Ratsmitglied oder Staats. Oder alles 3. Ich halte es nur nicht für klug und sehe in der Arbeit drüben eine Arbeitserschwernis statt einer -erleichterung.

Mit besten Grüßen
Sini

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Die Diskussion, auf die sich meine ehemalige Kollegin hier wohl bezieht, findet man übrigens

Hier >>>

Die Debatte ging damals ewig und verlief am Ende im Sand. Es fanden sich nicht genügend Fürsprecher und die Argumente der Fürsprecher waren nicht ausreichend, um den Rest zu überzeugen. Wer ein wenig Zeit mitbringt (Die Diskussion hat 16 Seiten) kann da gerne mal reinschauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Erst einmal möchte ich an dieser Stelle mal betonen das es sich hierbei um ein OFF-Thema handelt und bitte auch die sich beteiligenden darum es als ein solches zu behandeln. Wir reden hier nicht als Chars, sondern als User.

Mir sind Ratslisten und die jeweiligen Gruppierungen also gerade völlig egal in diesem Thema und es geht mir auch nicht darum anderen Spielern ihren Spielspaß zu nehmen oder ihnen etwas wegzunehmen. Ich hatte auch angemerkt, dass ich es einfach begrüßen würde, wenn man über einen Kompromiss nachdenken würde und anderen eben auch Chancen einräumt. Das scheint man aber einfach überlesen zu wollen oder hat es vielleicht sogar wirklich überlesen. An der Stelle aber danke an Rabi, die zumindest den Vorschlag machte Abstimmungen im zweiten Forum abhalten zu können. Genau auf sowas war ich eigentlich aus. Brücken schlagen.

Ich selbst habe an dieser Stelle aber beschlossen mich diesem Thema´s zu entziehen und für mich als beendet anzusehen. Ich hätte gerne einfach eine konstruktive Diskussion geführt, aber ich bin erschrocken darüber wie einige Spieler Württembergs reagieren. Und damit meine ich, wenn man PN`s bekommt in denen man wirklich als Userin und Char zugleich auf´s übelste beleidigt und bedroht wird wegen einer OFF-Diskussion und diese Diskussion im RP dann noch zusätzlich als Schlammschlacht genutzt wird. Dann bin ich ehrlich und sage, dass ich mich nicht für so etwas zur Verfügung stellen werde, weil ich mich weigere Teil eines derartigen miteinanders auf Userbene zu sein.
Danke trotzdem für das Interesse einiger die sich hieran beteiligt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 14:44 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Es wäre schön, wenn auch andere anerkennen würden, dass sie mit dem gewaltsamen Schliessen des Schlosses vielen Spielen ihren Spielspaß rauben würden und dass sich auch viele Spieler einfach übergangen fühlen wenn man alles was hier aufgebaut wurde zum Aktenschrank degradiert den man eh nicht mehr braucht.

Und nochmal zur Frage nach dem OFF. Ja, für mich sind viele Debatten zumindest nicht klares RP in dem Sinne von ich benutze Gedanken RP oder schreib über 20 Zeilen, was ich heute anhatte und was ich zum Frühstück as bevor ich sage was ich sagen will. Genauso verzichte ich auf korrekte Anreden. Darüberhinaus sind manche Themen schlicht eine Vermischung von On und Off. In Rabis Welt gibt es nicht unbedingt Luxusdocks die sich plötzlich manifestieren und wieder verschwinden. Genauso wie Rabi niemals fragen würde, ob ein RP Prozess möglich ist oder ob man einen Extra-thread zu irgendetwas machen soll. All diese Fragen kommen aber im Rahmen von Ratsarbeit durchaus mal vor.
Ich würde es daher im Sinne von halbwegs zivilisierter Ratsarbeit ganz großartig finden, wenn man auf - beleidigendes - Gedanken RP verzichtet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz