Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:08 
Offline

Registriert: Mo 30. Okt 2017, 12:37
Beiträge: 369
Ich kann die Diskussion überhaupt nicht verstehen.
Hier wird eine kleine Diskussion, die in einem von einem halben dutzend Themen auftrat aufgebauscht, weil ihr von Anfang an das Ziel verfolgt ins andere Forum umzuziehen.
In fast jeder Diskussion schreiben wir aus Sicht der Chars und nur da wo es nicht geht als off. So wird es ingame gehandelt und auch in den anderen Foren und ich kann keine gravierenden Unterschiede erkennen, die dies als Argument wertvoll machen.

Das Forum selbst finde ich vom Aufbau und der Organisation her sehr gut. Da stellt sich mir schon die Frage welchen Sinn es macht, dies aufs Spiel zu setzen indem man die mühsame Aufgabe auf sich nimmt und umzieht.
Wir haben mit Sicherheit wichtigere Themen als uns darum zu kümmern in welchem Forum wir arbeiten.
Zumal sich dann auch andere Fragen stellen.
Wie wollen wir alles im zweiten Forum aufbauen. Genauso? Dann frage ich mich was der Umzug soll. Denn dann ist er nichts anderes als Zeitverschwendung.
Anders? Dann würde mich interessieren welche Veränderungen eurer Ansicht nach nötig sind um die Verwaltung der Provinz effektiver zu gestalten und was genau euch am aktuellen Forum vom Aufbau her stört.

Ich habe bisher noch kein Argument gehört, das wirklich sinnvoll ist und für einen Umzug spricht.
Sollen wir es machen weil andere Provinzen es auch machen? Da verweise ich auf andere Provinzen die externe Foren verwenden und ebenfalls sehr erfolgreich sind.
Sollen wir es machen weil mal ein Off Kommentar gemacht wurde? Das wird im zweiten Forum auch manchmal passieren.
Wenn ein Umzug vieles vereinfacht würde ich gerne wissen, was genau es vereinfacht.

Ich persönlich habe kein Problem mit diesem Forum und finde hier läuft die Verwaltung flüssig und die Organisation ist in viele übersichtliche Subforen gegliedert. Man findet schnell was man sucht, auch wenn man sich nicht auskennt.
Das ist das was ich als User von einem Forum verlange. Der Rest liegt dann an uns Usern, die die guten Möglichkeiten dieses Forums nutzen müssen.
Es liegt an uns was draus zu machen. Und nur daran hapert es ab und an. Und das würde auch in einem anderen Forum nicht anders aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Der Hauptgrund warum die externen Foren existieren ist doch auch das in der Vergangenheit oft von Admins Informationen über Ratsinterna an Spieler gegeben wurden. Fast alle Inventarlisten sind in diesem Forum vorhanden auf die nur der amtierende Regent Zugriff hat, auch ist es leichter das Forum zu verwalten und Themen zu archivieren etc. etc.

ABGESEHEN DAVON:
Wenn man nach den Spielregeln geht dürfte es ein externes Forum nicht geben, allerdings auch keine Sicherungsmandate und auch die Tools welche wir für die Gendarmerie nutzen nicht.
Es sind alles Mittel die wir der Gemütlichkeit nutzen.
Ich verstehe auch das einige dieses Forum ablehnen weil sie private Daten an Dritte abgeben müssten, sei es die Email Addresse oder ihre IP; denn solche Dinge sind in manchen Foren einsehbar für den Forenbetreiber - hier würde ich eine Aussage seitens der Administratoren dieses Forums benötigen.

Im Endeffekt müsste man halt genau sagen weshalb man das externe Forum ablehnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Admins können IPs und Emailadressen einsehen, aus rechtlichen Gründen, dürfen diese aber nur genutzt werden um Straftaten anzuzeigen, bei jeglicher anderen Nutzung, macht man sich strafbar. Wenn man dennoch Angst um seine Daten hat, kann man diese ganz einfach umgehen. 1) man kann eine Fake-Email-adresse angeben bzw. eine dafür erzeugen (was ein Aufwand von ein paar Minuten ist.

Da aber alle schon hier angemeldet sind, wäre es jetzt eh zu Spät sich darum Sorgen zu machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Im Übrigen bestünde das gleiche Problem ohnehin bei den RK Foren auch ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Ich, als Spieler, habe offensichtlich kein allzu großes Problem mit einem externen Forum. Dass das hier alles Off sei, schließe ich aus - aus bereits genannten, logischen Gründen.
Davon abgesehen finde ich externe Foren nicht allzu toll, weil es noch eine Stelle ist, wo man sich registrieren "muss", noch eine Stelle, die man aufsuchen muss etc. Das alles ist noch gar nicht so problematisch.

Ein Problem wird ein externes Forum genau dann, wenn eine Minderheit -und sei das auch nur ein einziger Spieler- aus ganz persönlichen Erwägungen nicht bereit ist, hierher zu kommen, um das Spiel zu spielen. Grundsätzlich darf ja niemandem ein IG-Amt verwehrt werden. Daher wird auch nicht das externe Forum zum Problem, sondern eher dann die Aussagen wie "Ohne das Forum geht es nicht" in Kombinaton mit einer absoluten Nulltoleranz, es doch irgendwie zu versuchen. Das ist dann wahrhaftig ein Problem.

Solange wir aber als Nutzer alle irgendwie Lösungen finden, die dann alle Seiten zufriedenstellen, ist es kein Problem.
Ich fände das F2 schön, weil wir da als RK-Spieler ohnehin zwangsregistriert sind. Dass das dann noch wieder andere Probleme mit sich brächte, ist mir durchaus klar.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 30. Okt 2017, 12:37
Beiträge: 369
Ich lass mich gerne von der besten Lösung überzeugen und das ein Spieler deswegen ausgeschlossen wird, ist das erste Argument das als solches sinnvoll ist.
Nur fände ich es schade, wenn wir das Forum und die super Organisation, die wir hier haben aufgeben würden für eine deutlich schlechtere Lösung.
Gerne würde ich auch erfahren welches Problem denn zu der absoluten Ablehnung führt im externen Forum zu schreiben.
Vielleicht kann man ja auch in die andere Richtung einen Kompromiss finden und Probleme die zu der Haltung führen, lösen und verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:38 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Aufgrund der gegenwärtigen Probleme bei der Verwaltung von Foren im 2. RK Forum würde ich keine Verlegung in Betracht ziehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Wenn ich in der Uni ein Seminar wähle, wovon ich weiß, dass es in der Nachbarstadt stattfindet und das pendeln für mich bedeutet, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. Die Uni verwehrt es mir nicht, den ich weiß welche Bedingungen gegeben sind und wenn ich nicht bereit bin diese zu erfüllen kann ich mich auch nicht beschweren. Gerade Ludwig wusste es auch, denn er war schon im Rat und hat auch hier im Schloss mit gearbeitet, auch wenn er dann gehen musste/wollte oder sonst was. Bei jedem neuen Ratsmitglied hätte ich eine skeptisch verstanden. Was halt sauer aufgestossen hat, ist dieses "Nö ich komm da nicht hin" (übrigens hat er sich hier ja noch nicht löschen lassen), anstatt einfach mal darüber in ruhe zu reden, sich vielleicht auch mal anzuschauen, ob sich was geändert hat (kann ja nicht beurteilen wie es vor 1,5 Jahren hier war). Und es wurde nur gesagt, dass bestimmte Ämter einfach nicht gehen, wenn man nicht andere zwingt sich an ihn anzupassen und das kann es halt einfach nicht sein.

Wenn Quarke hier alle Aufgaben übernimmt, die der Marschall machen muss und ihn die ganzen Zusammenfassungen schickt, ist es Quarkes Sache, seine Zeit, über die er selbst verfügen kann. Aber alle zu zwingen sich einzuschränken und internes Forum ist eine Einschränkung, kann man da nicht nach der Meinung von 1,2 Leuten gehen, sondern allen Betroffenen

Wie gesagt er wird nicht ausgeschlossen, er hat sich selbst dazu entschieden, obwohl er schon hier im Schloss zugegen ist

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Als erstes mal von allem anderen abgesehen habe ich hier eine Frage ist das Thema von einem Admin freigegeben worden? Ich finde dazu nichts.

Falls dies nicht der Fall ist und sich die Genehmigung vor dem eröffnen eingeholt wurde bitte ich hier zu schliessen.

Zitat:
Zitat:
Forenregeln für den Zivilbereich


Regeln:

(1) RP-off Themen dürfen ausschließlich durch den Ratsadmin oder mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis erstellt werden.
(2) RP-off Beiträge in Themen die nicht ausdrücklich als RP-off Themen gekennzeichnet sind, die über eine Beschreibung eines Spielinhaltes hinausgehen, können durch den Ratsadmin jederzeit in den dafür vorgesehenen Thread im Tagungsraum verschoben werden.

Der Verstoß gegen diese Regeln wird entsprechend der allgemeinen Forenregeln sanktioniert.


Als 2t muss ich einfach sagen: Württemberger wissen worauf sie sich einlassen wenn sie ein Amt übernehmen.

Ist diese Schloss Luxus? Ja wir gönnen uns diesen weil es die Arbeit um einiges erleichtert. Niemand hat ein Ratsmitglied ausgeschlossen, außer sich das Ratsmitglied selbst. DAs ist Schade aber wohl nicht zu ändern.Denn zwingen kann man niemanden ,was ja nun auch schon mehrmals festgestellt wurde.

Wenn der Regent nun soviel Zeit übrig hat, um ihm alles weiter zuleiten was abgesegnet,zur Kenntnis genommen werden muss/sollte und die Armee dadurch keine Nachteile entstehen, ist doch eine Lösung gefunden.

Die Lösung kann allerdings nicht sein, das man aufgrund dessen versucht die Arbeit vieler, zu erschweren oder zu zerstören. Denn wie auch festgestellt wurde, ist das was wir hier haben im 2t Forum gar nicht möglich.

Es ist wirklich Schade,das nun eine Handvoll Leute der Meinung sind vielen anderen solch Steine in den Weg legen zu wollen. Bei erstellen der Liste sollte doch jedem klar gewesen sein worauf er sich speziell in Württemberg einlässt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 01:23 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
((
Philipp_berus hat geschrieben:
Verschieben muss man nichts. Man kann das hier als alten Aktenschrank benutzen. Mich würde mal die Meinung der BM und Armeespieler interessieren. Welchen Vorteil hat das Schloss hier wenn es doch offenbar nicht mal als RP angesehen wird? Wie kann man dann OFF Entscheidungen überhaupt als Char entscheidung in Aushängen unterbringen? Ich finde das extrem erschreckend was ich da hören musste.


Adriaana hat geschrieben:
Also ich sage nur wonach ich gehe und wie uch es bisher hanhabte...war etwas off habe ich es bisher immer durch ((())) gekennzeichnet.

Bei den Kultus wird Rpt..bei Armee und den BMs sind es ja meist nur Monologe oder ganz schlichte Dialoge...da könnte man sich jetzt streitenob das wirklich rp is


Selbst wenn das hier nur ein aktenschrank wäre würde man im IG Forum in kurzer Zeit zu viel Datensätze produzieren und wäre dauernd am löschen und die Sachen sollen ja nicht gelöscht werden



Wenn ich mir hier jetzt auch nicht Sicher bin ob ich tatsächlich antworten darf. Hier aber nach der Meinung der Armeespieler gefragt wurde und dabei auch die eine oder andere Aussage getroffen wurde werde ich dennoch gerne was dazu sagen.

Was macht unsere Armee so aktiv und auch interessant? Viele von uns sind sich da einig.
Erst mal führen wir nicht einfach nur Monologe RP´s :D
So wenig wie viele glauben ist das auch garnicht. Der grösste teil der Militärakademie und kaserne sind RP bereiche.
Bewerber werden dort ausgebildet im RP. Etliche andere dinge die sich in der Garnison und Kaserne abspielen sind RP. Nur nicht Armeeler sehen das nicht.
Einige Themem wie die Taverne und Unterkünfte haben wir in die Weinstube verschoben. Dort darf aber auch nur dinge geäussert werden die im spielgeschehen als nicht sicherheitsrelevant eingestuft werden würden.
Weiter benutzen wir wie alle anderen Armee natürlich auch ein Rangsystem. Das besondere an Württemberg ist das man hier wirklich symbolisch sagen kann.
"Man sieht den dienstgrad wirklich" Das sind dinge die im 2F einfach nicht möglich währen.
Die würrtemberger aber ungemein stolz drauf sind.

Mit steigendem Rang sehen die leute auch mehr wie Unteroffiziers und Offiziers bereiche.
Sowas wäre vielleicht auch im 2F möglich. Aber vor längerer zeit mal bei nem Admin/moderator angefragt wurden solche möglichkeiten verneint.
Weiter weiss ich noch wie eine Userin aus Ragnas Familie für ein Forum im 2F für eine Dynasti anfragte. wir haben rund 4 Monate gewartet und bis heute läuft immer noch nicht alles.

Natürlich gibt es für alles eine lösung. Es gibt immer eine Lösung.
Die Frage ist wollen wir den Preis zahlen? Ich denke schon wenn man den Soldaten ihre Raummöglichkeiten entzieht und ihnen ihre Sichbaren ränge wegnimmt das der eine oder andere User aufhört. Das muss nicht sein. Das kann aber sein.

Ich verstehe auch wenn es User gibt die dieses ständige registrieren satt haben. oder Angst das man was mit ihrer IP anfangen könnte, geschweige den der Email adresse.

Ich Gebe aber den usern hier vollkommen recht wo sie sagen. Jeder Bürger der sich in WB politisch oder militärisch betätigen will weiss worauf er oder sie sich einlässt.
Man sollte sich überlegen ob man soviele User mit ihren Charaktern nicht eher Schadet. Ich sehe das so. Ich sehe hier mehr Schaden das angerichtet würde als damit gutes bezweckt werden würde. in 55 tagen ist ingame der nächste rat drann. In 55 tagen ist ein umzug nicht mal ansatzweise zu bewerkstelligen. Und selbst wenn der Rat umziehen müsste. so glaube ich nicht das die Armee mitziehen würde. Die Armee hat bis auf dem HM derzeit kein Ingameamt. Die Armee müsste mit einigen wenigen informationen halt regelmässig zum Rat ins 2F gehen. Das sollte möglich sein. Das wird möglich sein um den Armeespielern hier das Armee spielen zu ermöglichen.

Zitat:
Die Lösung kann allerdings nicht sein, das man aufgrund dessen versucht die Arbeit vieler, zu erschweren oder zu zerstören. Denn wie auch festgestellt wurde, ist das was wir hier haben im 2t Forum gar nicht möglich.

Es ist wirklich Schade,das nun eine Handvoll Leute der Meinung sind vielen anderen solch Steine in den Weg legen zu wollen. Bei erstellen der Liste sollte doch jedem klar gewesen sein worauf er sich speziell in Württemberg einlässt.


Dem stimme ich voll zu. ))

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz