Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Das mit dem Monolog, kleinen Dialogen war auf die BMs bezogen wo sich das oft nur auf den einfachen Handel bezieht. Genau wie bei uns Kultis übrigens auch. Dass bei der Armee hier RP betrieben wird beobachte ich schon lange freudig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 01:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 14:15 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Ich denke ich spreche für viele Soldaten wenn ich sage das wir unsere Kaserne hier im Schloss dem 2. Forum auf jeden Fall vorziehen.
Für mich würde ein Umzug den Spielspaß ebenfalls enorm schmälern und ich könnte jeden Soldaten verstehen der dann aussteigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Ich werde mich hier jetzt nur einmal äußern, weil ich einfach eine Sache klar stellen möchte. Es geht nicht darum irgendwem Steine in den Weg zu legen und diese Behauptung finde ich ehrlich gesagt fast schon... Enttäuschend trifft es wohl. Denn dieses Argument, man mache hier Leuten etwas kaputt... ist eigentlich auch mal wer auf die Idee gekommen das auch andere Spieler von euch beschnitten werden durch dieses externe Forum? Und nur darum geht es mir. Ich verweise da gerne noch einmal auf folgendes:

Zitat:
Da wieder einmal das Thema "Externe Foren" aktuell scheint, ergibt sich die Notwendigkeit dazu die offizielle Position seitens Celsius kund zu geben.

Brennos gab zum Thema im Französischen Forum bereits ein Statement ab, das ihr unten findet. Da mein Französisch nicht ausreicht es wörtlich zu übersetzen, erlaube ich mir die Quintessenz dessen zusammen zu fassen:

Es ist nicht erlaubt andere Spieler dazu zu zwingen Orte außerhalb der von Celsius-Online zur Verfügung gestellten Seiten zu nutzen.
Es darf keine Vorraussetzung sein, solche externe Orte zu nutzen um Ingame-Ämter auszuüben.
Allen Spielern sollen die selben öffentlichen Informationen zur Verfügung stehen, seien sie extern registriert oder nicht.



Alle RP-Gesetze, die User zwingen sich irgendwo außerhalb der drei offiziellen Foren anzumelden um ein Ingame-Amt zu spielen sind somit regelwidrig!


Zudem möchte ich daran erinnern, dass Celsius auch zum Thema "Screens" bereits Stellung bezog. Es darf niemand dazu gezwungen werden Screens zu machen. Amtsinhaber können gesetzlich verpflichtet werden Listen anzufertigen, die Art und Weise wie diese Liste auszusehen hat (Screen oder nicht), ist aber dem Amtsinhaber selbst überlassen.

Siehe dazu hier: http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... ?t=1963219
http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... ?t=2216044


Und es geht mir nicht primär um Ludwig. Wir hatten tatsächlich auch andere Politikinteressierte die ganz klar sagten, sie würden, wenn es das externe nicht gäbe. Was nicht einmal zu Celsius gehört, noch davon akzeptiert wird. Und in WB ist man dann noch nicht einmal bereit Brücken zu schlagen, sondern lehnt im voraus ab. Das bedeutet in WB können nur die Leute mehr werden, die das tun was eine andere Hand voll Menschen möchte. Eine Sache die bei der Registrierung eines Spieles eben nicht als Voraussetzung gestellt wird. Und das sollte man sich eben einfach mal überlegen anstatt direkt zu sagen: Gehört zu WB dazu, Pech.

Ich finde das enttäuschend mit zu erleben. Enttäuschend das man ein Spiel spielt wo es um ZUSAMMENSPIEL geht, wo man aber nicht einmal gewillt ist sowas wie Kompromisse zu finden sondern alle anderen das Nachsehen haben, wenn sie sich nicht fügen und bereit sind sich dem hier zu beugen. Nur darum geht es uns. Nicht darum wem an den Karren zu pissen, irgendwen aufzuregen oder etwas kaputt zu machen. Wir möchten nur einfach auch anderen Chancen bieten und diese Abwehrhaltung WB´s gegenüber Leuten die sich dem externen entziehen wollen, mal ein wenig zu neutralisieren. Ihr wollt spielen und Ämter ausfüllen, andere möchten das vielleicht auch. Andere möchten vielleicht auch die Chance haben ihre Chars weiter voran zu treiben. Und das ohne Zwang sich etwas zu unterziehen was nicht sein müsste.

Wenn ihr das mal in Euer RL übertragt würden einige hier nicht mehr so daher reden... weil es dann einen selber betrifft. Aber so lang es für einen selbst okay ist, muss man ja auch nichts ändern.

Das war´s von meiner Seite aus dann auch zum Thema. Danke fürs lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Ja sicher kann man niemanden "zwingen" aber jetzt stell dir mal vor ich würde als HBV keine Tabellen mehr machen, keine inventur hinterlegen usw. dann wüsste keiner mehr was wir noch haben, heißt ich weiß was in diesem AMt von mir erwartet wird, damit alle Arbeiten die auf meine aufbauen ausgeführt werden können. Ja theoretisch könnte ich das auch in dem integrierten Forum, aber frag doch mal wie viel Datensätze da frei sind. Ich kann jetzt gerne meinen besten Freund mal fragen ob er uns das als studierter Informatiker erklären kann, aber wenn jede Provinz nur halb so viel Informationen im 2. Forum hinterlegen würde, wie wir das hier im Schloss machen, dann seh ich jetzt schon den Zusammenbruch

Und gerne noch einmal mein Beispiel...

Ich studiere in Stadt A und wollte gerne einen Schein in Numismatik machen, dieser wurde auch angeboten von meiner Uni, aber halt in Stadt B. Dies bedeutete für mich zu überlegen ob ich dafür immer 1,5 - 2 Stunden Fahrt in kauf nehme. Wie wichtig war mir der Schein. Es war meine Entscheidung die Uni gab mir die Möglichkeit, ob ich sie wahrnehme war mir überlassen (habe ich übrigens^^). Ich wurde nicht ausgeschlossen, sondern musste mich an die mir gegebenen Umstände anpassen. Und ja das ist im echten Leben auch so. Wenn jemand bei einem Arzt arbeiten möchte, der weiße Arbeitskleidung wünscht, ich aber eine Abneigung gegen weiß habe, ist es mir überlassen, mich wo anders zu bewerben, keiner kann mich zwingen. Wenn ich jetzt in WB (oder auch in anderen Provinzen) in die Politik will und ich weiß, wie da die Arbeitsgrundlagen sind, weiß ich worauf ich mich einlasse. Ich kann dann versuchen, ob man nicht doch andere Wege findet, aber von vornerein abzulehnen ist als ob ich dann in die Arztpraxis mit einem rosa Einhorn-Glitzer Tshirt auftauche. Und wenn das bestehende Team in dieser Praxis sich jahrelang für die weiße Kleidung stark gemacht hat und sich deswegen davon gegen den Kopf gestossen fühlt, ist es nicht deren Schuld wenn schlechte Stimmung dadurch aufkommt, sondern liegt an mir und meinem Einhorn-Glitzer-Shirt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:23 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Du verkennst was sie meint... Ich melde mich in einem Spiel an. RK. Ich lese mir alles am Anfang durch, also die Spielregeln. Darin steht nirgends in einigen Provinzen erkläre ich mich bereit, nochmalig meine persönlichen Daten hergeben zu müssen wenn ich Ämter ausführen möchte. Das gehört überhaupt nicht zum Spiel. Das ist also viel mehr so als würdest du beim Arzt dich bewerben, bekommst am Anfang alles genannt an Dingen die man von dir erwartet und wenn du dann dabei bist... heißt es Frau XY sie kommen dann jetzt entweder immer nackt zur Arbeit oder ich schließe sie aus dem Bereich aus und sie sind für´s Kaffee kochen zuständig. Dein Beispiel ist nett, trifft aber eben nicht den Kern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Jein, denn du meldest dich ja in der Regel nicht an und steigst sofort in die Politik ein oder? Und noch einmal, man muss keine privaten Daten weitergeben, nicht einmal die IP wenn man nicht will. Jeder der sich mit der Politik auseinander setzt weiß was in der jeweiligen Provinz (weil wie gesagt WB ist da jea nicht die einzige) gang und gebe ist, wenn dann lass ich mich darauf ein und ich kläre was für möglichkeiten ich auch noch habe. Und wenn mir mein potentieller Chef sagt, hier tragen alle weiß, dann kommt nackt auch nicht in frage ;) dann gehört es zu einer arbeitsvereinbarung und die ist hier im WB nun einmal im moment oder viel mehr seit vielen Jahren, wie sie ist. Der Weg der im Moment gefunden wurde, ist ja dass Quarke alles für Ludwig (er ist un einmal im Moment derjenige den es betrifft) alles erleidgt. Schade wird es bei Abstimmugen, da fehlt er dann halt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:45 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Abstimmungen kann man ja gerne im 2. Forum machen. Nur es scheint hier so eine Haltung zu geben "alles externe muss weg, egal was die meisten Nutzer hier wünschen". Es gäbe da durchaus Möglichkeiten des Kompromisses.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:49 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Damit wird Eleas Einwand aber wieder bestätigt. WB grenzt dann Leute aus. WB die sich den Spielregeln des Spiels eigentlich damit entziehen. Aber ist auch egal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:53 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ah? Mit dem Hinweis auf Kompromisslösungen grenzt man Leute aus. Danke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:58 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Meine Antwort bezog sich auf Adriaana. Nicht auf den Kommentar danach. Bitte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zugang im Schloss für Artair und Thanatos
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 11

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz