Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:07 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Er sah das sie wohl eine nicht wirklich zufriedenstellende Antwort bekommen hatte. Er liess sich aber auf eine kleine Plauderrei ein.


Die Anwärterschaft richtet sich ja grob nach 2 Dingen. A haben aktive Soldaten eine verkürzte Anwärterschaft und B kann sie sich auch auf Grund des Ausbildungsstandes verkürzen und verlängern.
Die Leibgarde ist ja ein Ritterorden. Wir haben keine Ränge. Bei uns wird auch nicht Salutiert. Dennoch haben wir eine strenge Disziplin. Wer die Anwärterschaft durchlaufen hat wird zum Gardisten. Wer seine komplette Ausbildung abgeschlossen hat wird anschliessend zum Garderitter von der Königin ernannt und angeführt wird der Orden vom Garde Hauptmann.

Unser rechtssystem mit dem Armeerecht und den Beförderungsvorraussetzungen erlauben es das sich ehemalige Armeeführer und Stellvertreter Major a.D. nennen dürfen. Solange ich dieser Armee als Ausbildungsleiter diene wünsche ich weiter mit Major angesprochen zu werden. Sollte ich mal nicht mehr der Armee dienen. So finden wir dann eine andere ansprech form. Ich gehstehe ich bin mir da selber nicht sicher welcher Titel nur der höchste anzusprechende Titel ist.
Freiherr, Ritter, Major, Gardist oder Doctor. Im laufe der Jahre hab ich so ein wenig gesammelt.

Mansche neuigkeiten ereilen euch eher als mich selber. Mir war nicht bewusst das die Königin das Amt eines Pfarrers inne hat.Woher wisst das sie zum Pfarrer gewählt wurde. Das ist aber sehr Interessant zu wissen. Da es derzeit auch in Heilbronn so die eine oder andere Schwirigkeit mit dem Dorfpfarrer zu geben scheint.





_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie nickte, nicht salutieren das kam ihr seltsam vor. Ich denke das ist das Gleicher unter Gleichen Prinzip. Wobei es aber vorkommen kann das dann einer oder einige dann doch "gleicher" sind als andere. Ich hoffe natürlich das es in der Garde nicht so ist. Sie lächelte vorsichtig.

Nun Ja ich war auch heute morgen überrascht als die Benachrichtigung las. Sie schloss die Augen um sich besser zur Konzentrieren. "Jellena wurde mit mehrheitlicher Unterstützung durch die Gebete der Gemeindemitglieder dazu auserwählt, neuer Pfarrer des Dorfes zu werden. Der Diözesanrat berät zurzeit über diesen Fall." Ich habe mich gleich informiert ob diese Jellena tatsächlich die Königin Jellena ist. Das scheint der Fall zu sein. Es hätte ja auch eine zufällige Namensgleichheit sein können.

Sie zuckte mit den Schultern. Nun über den Sakristanten Hadestu kann ich nichts Schlechtes sagen. Die Beichtstühle sind oft geöffnet und die Gottedienste finden statt. Wobei die Sünder in Esslingen der Anzahl nach viel sind. Manchmal ist es schwer an einen Platz zum Beichten zu kommen. Wenn ich ehrlich sein soll verstehe es nicht so richtig. Denn ich kann mir kaum vorstellen das Königin Jellena morgens die Kirche aufschließt und sich den ganzen Tag bis spät in die Nacht die Beichten anhört. Wie sollte sie da ihre Verpflichtungen als Königin nachkommen? Deswegen dachte ich sie würde ihr Amtszeit bald beenden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie begann die Uniform des Majors ordentlich zu falten und in das Regal zu räumen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 20:22 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Wieso die Königin nun das Pfafferamt bekleidet möchte weiss ich nicht. Ich möchte euch aber auch nicht länger aufhalten. Ich muss nun leider auch gehen.

Er verabschiedete sich freundlich und wartete noch kurz bevor er gehen würde.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Nun das konnte sie sich auch nicht vorstellen, bestimmt war das ein übler Scherz. Aber wer machte solche Scherze??

Ich wünsche euch viel Glück, Major Ragnagor Babenco, möget ihr bei der Garde Kameradschaft und Zufriedenheit finden. Und uns hier als Ausbilder zu mindestens noch erhalten bleiben. Dabei lächelte sie ihm zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 20:17 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ich danke euch Landsknecht.

So machte er kehrt und verliess den Raum.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie seufzte als der Major gegangen war, hatte sie sich gerade noch zurückhalten können zu salutieren. Sie bedauerte den Weggang sehr. Aber nun war daran nichts mehr zu ändern. Sie nahm die gefaltete Uniformen des Majores mit in das Hinterzimmer. Die Rangabzeichen mussten ab. Jetzt brauchte sie erst einmal einen Tee. Danach dann konnte sie trennen.
Leutnant LadyNikita wollte noch vorbei kommen, und mit Knecht Ilse musste sie noch in die Waffenkammer, ein gutes Holzschwert aussuchen. Bis sie ein echtes Schwert bekam verging ja noch eine Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Nachdem nun die Uniform von Schulterklappen und edlen Knöpfen befreit war. Begann sie sie ordentlich noch einmal ab zu bürsten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Unschlüssig sah sie sich um, Die Knöpfe waren der Größe nach geordnet, ebenso nach Material und Farbe. Der Stoff lag ordentlich in Bahnen verstaut in den Regalen. Die Scheiben glänzten und kein Staub war zu sehen. Auf dem Markt hatte sie noch Seide zum füttern der Uniformen für die Offiziere gefunden. Sie war zwar gestreift und kariert, deswegen sehr günstig, aber ihr gefielen sie gut und sie war sicher der Mehrzahl der Offiziere würde sie gut gefallen.
Eindeutig sollte sie nicht so oft bei dem Meister Piquet sein. Der Hofschneider hatte definitiv einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen.
So fächerte sie die Seiden schön nach Farben geordnet, auf dem Arbeitstisch auf.

Bild

Die Reste der einfarbigen Seiden kam daneben. Sie wollte ja keinen beeinflussen, jedoch lag die bunte Seide so das sie direkt ins Auge fiel.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie wartet und wartet......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz