In diesen Räumlichkeiten Bekommen Rekruten und Soldaten ihre Uniform und Ausrüstung
Antwort schreiben

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 17. Mär 2018, 17:36

Ragna betrat die Kleiderkammer. Er hatte eine grosse Tasche dabei.

Sa 17. Mär 2018, 17:36

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 17. Mär 2018, 21:00

Sie eilte aus dem Hinterzimmer, als sie die Tür hörte. Bestimmt der neue Hauptmann, dabei hatte Hauptmann Thea ihre Uniform noch gar nicht zurück gebracht. So langsam gingen ihr die Hauptmannuniform aus.

Jedoch mit Erstaunen sah sie nicht den neuen Hauptmann, sondern Major Ragnagor Babenco. Major..., ehmm, Ritter Ragnagor Babenco? Verzeiht, ich weiß gerade nicht die richtige Anrede. Was kann ich für euch tun? Erst jetzt bemerkte sie die große Tasche. Die hätte sie mal bemerken sollen bevor sie fragte wie sie helfen konnt, ärgerte sie sich ein wenig über sich selbst. Aufmerksam schaute sie den Ritter an. Oder Gardist? Oder Major a.D.? Sie würde fragen müssen.

Re: [RP] Kleiderkammer

So 18. Mär 2018, 10:50

Ragna schaute sie freundlich an.

Landsknecht das ist kein Problem. Regulär hat jeder ehemalige Armeeführer den Rang Major a.D. In meinen fall da ich immer noch bei der Armee tätig bin verbleiben wir weiter beim Major.
Ihr müsst nur nicht mehr vor mir salutieren weder kann ich euch direckt Befehle erteilen.

Ihr schaut aus als ob ihr jemand anders erwartet habt?

Re: [RP] Kleiderkammer

So 18. Mär 2018, 15:53

Danke, das ist gut zu wissen. Major.
Nun ich dachte der neue Hauptmann käme. Gehört hatte ich ja, das Mondlicht das Amt wieder übernimmt. Ihre alte Uniform liegt dort drüben im Regal. Aber nun hat sich ja wohl etwas geändert. Etwas genaues weiß ich natürlich nicht. Ich habe nur etwas im Aushang von Württemberg gelesen. In den neuen Armeegesetzen. Nun, ich denke nicht das sie jetzt noch eine Uniform braucht, zu mindestens wie ich es verstanden habe. Es wird ja wohl auch kein Eid mehr verlangt.
Sie bemühte sich um einen neutralen Gesichtsausdruck. Nicht das ihr Gesichtsausdruck enthüllte was sie davon hielt. Nämlich nichts, oder besser gesagt für die Armee nichts.

Vorsichtig lächelte sie zurück. Nun, wie kann ich euch weiterhelfen? Ich nehme an in der Tasche sind eure Uniformen?

Re: [RP] Kleiderkammer

Mo 19. Mär 2018, 11:20

Ich verstehe,
Zumindest da habt ihn nun weniger Arbeit. Der Hauptmann ist kein Soldat mehr. Folglich hat er nicht das recht eine Uniform zu tragen.
Hier wird also kein Hauptmann mehr kommen um nach einer Uniform zu bitten. Es ist nicht so das ein Eid verlangt wird. Es ist ein Privileg den Eid leisten zu dürfen. So ist es auch ein Privileg die Uniform tragen zu dürfen. Ohne ohne die Eidleistung ist man kein Soldat. Recht einfach eigentlich. Ihrgendwie hab ich immer wieder das gefühl das die leute das als zwang empfinden. Es machte mich Stolz einen Eid aufsagen zu dürfen. Naja die zeiten ändern sich vielleicht. Landsknecht ich denke es ist wirklich besser so wie es jetzt ist.
Was nutzt ein Hauptmann mit Rang und Uniform wenn er für die Armee garnicht da ist.

Ja und dessen bin ich ja auch hier. Auch ich bin hier kein Soldat mehr und habe nicht das recht eine Uniform zu tragen.
Also habe ich meine Uniformen nun hier um sie abzugeben.

Re: [RP] Kleiderkammer

Mo 19. Mär 2018, 21:57

Sie nickte, für sie war es auch eine Ehre die Uniform tragen zu dürfen und den Eid geleistet zu haben. Aber die Zeiten änderten sich eben. Das noch weniger zu tun sein würde erfüllte sie eher mit Unbehagen.
Habt ihr schon die Uniform der Garde bekommen und alles beisammen? Vor allem passt es richtig? Ansonsten hätte ich hier noch gutes schwarzes Tuch. Es entspricht dem Stoff der Garde. Wenn ihr etwas braucht, Major, zögert nicht mich zu fragen.

Sie zeigte einladend auf den Arbeitstisch. Wenn ihr die Uniform hier ablegen möchtet?

Re: [RP] Kleiderkammer

Mi 21. Mär 2018, 14:23

Ragna stand nun in seiner Silber/weissen Uniform dar. Schaute kurz an sich herunter.

Danke der Nachfrage. Die Uniform passt auf dem Mass genau. Würde mich aber auch sehr wundern wenn der Schmeider sein Handwerk nicht verstehen würde.
Ich weiss nur nicht was ich mit schwarzem Stoff soll?


Er legte 3 Arbeits Offiziersuniformen auf den Tisch und dazu eine Paradeuniform für Offiziere.

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 22. Mär 2018, 09:51

Sie blinzelte und fühlte wie ihr Nacken langsam einen andere Farbe bekam. Das ist Eure Uniform, Major? Aber wie wollt ihr darin arbeiten? Fragte sie verdutz. Ehe ihr dämmerte das ihre Wortwahl wohl nicht die beste gewesen war. Ehm... verzeiht, aber ich dachte das ist eure Ausgehuniform zum flanieren und paradieren. Schließlich hatte sie in Aachen schon genug Kerle gesehen die Uniformen trugen die unmöglich im Kampf etwas taugen würde. Zu einigen dieser Uniformen war die Uniform des Majores sogar ausgesprochen dezent. Ein Geleit der Königin bei schönem Wetter konnte sie sich noch damit vorstellen. Aber ein richtiges Geleit, schließlich war es ein Reisekönigstum, bei Matsch und Regen und Schnee?

Sind alle Uniformen bei der Garde in diesem unpraktischem weiß? Na, da war sie ja froh, sich dagegen entschieden zu haben. Wer putzte denn Pferde zum Beispiel in einer weißen Uniform, dachte sie bei sich.

Aber ehe sie sich um Kopf und Kragen redete, widmete sie sich erst einmal den Uniformen. Kurz zählte sie durch, dann schaute sie nach schadhaften oder dünnen Stellen und der Sauberkeit. Natürlich war die Uniformen tadellos in Ordnung. Aber Kontrollieren musste sie. Major, soll ich die Uniform vielleicht erst noch beiseite legen? Gut verpackt und mit Lavendel versehen. Oder sollen sie gleich in die Regale zur Weiterverwendung?

Re: [RP] Kleiderkammer

So 25. Mär 2018, 22:53

Ragna Schmunzelte leicht.

Dies ist die Uniform der Leibgarde. Im Wesen verändert sie sich nicht mehr viel. Im Rang nach gibt es kleine farbbliche Unterschiede.
Meine Uniform kann ruhig zur weiterverwendung in die Regale.

Re: [RP] Kleiderkammer

Mo 26. Mär 2018, 09:04

Oh Sie nickte enttäuscht. Hatte sie doch irgendwie gehofft sie sollte sie Aufbewahren. Ihr Blick huschte kurz zu den Regalen. Für ihren Geschmack waren da viel zu viele Uniformen. Celestria war bestimmt auch ein guter Armeeführer, aber trotzdem, es blieb bei einem sehr schalen Nachgeschmack. Ihre Abneigung gegen die Politik wurde immer größer. Nun, wie Ihr meint. Major Ragnagor Babenco. Ihr habt dann ja die Anwärterschaft für die Garde in einer Rekordzeit durchlaufen. Welchen Rang habt Ihr da nun? Die Garde hat ja bestimmt auch Ränge. Und vor allem kann ich weiterhin Major sagen wenn wir uns treffen sollten? Nicht das ich einen Fauxpas begehe. Oder vielleicht Ritter Babenco? Oder den Rang bei der Garde?

Was haltet ihr davon das Königin Jellena nun in das Amt des Pfarrers in Esslingen gewählt wurde? Nähert sich die Amtszeit ihrer Majestät schon dem Ende? Frage sie neugierig. Vielleicht war der Major ja ein kleine bisschen in Plauderlaune.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz