In diesen Räumlichkeiten Bekommen Rekruten und Soldaten ihre Uniform und Ausrüstung
Antwort schreiben

Re: [RP] Kleiderkammer

Mi 24. Jan 2018, 19:56

Nun Hauptmann Thea, Ich habe hier ein Pergament damit ihr eine Vorstellung habt.

Sie rollte das Pergament aus, und beschwerte es mit Scheren und einer Dose mit Nadeln.

Bild[/quote]

Für Euch wäre es dann die Paradeuniform für Offiziere. In den Farben Württembergs. Sie muss angefertigt werden, aber ich bin schnell im nähen, und in einem Tag werde ich schon fertig werden.

Entschuldigend fügte sie hinzu. Leider ist diese Uniform nicht sehr warm, wer sie damals so festgelegt hat weiß ich leider nicht. Meint Ihr, Ihr könnt euch damit arrangieren Hauptmann Thea? Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag, der ist aber ein wenig ehmmm... unorthodox. Fragend schaute sie zum Hauptmann.

Mi 24. Jan 2018, 19:56

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 27. Jan 2018, 00:00

Thea tritt näher um einen Blick auf das Pergament werfen zu können, welches Gung ausrollt und dann dafür sorgt das es sich nicht gleich wieder aufrollt. Die Paradeuniform also. Hm... sieht in der Tat bei den jetzigen Temperaturen ziemlich kühl aus. Weshalb sie überlegend aussieht. "Nur raus damit. Ich bin für andere Vorschläge offen. Die Paradeuniform scheint mir doch etwas unpassend bei diesem Wetter. Eine weitere Option wäre also gut, ich behalte mir vor, dann eine entgültige Entscheidung zu treffen." Neugierig schaut sie Gung an und wartet was diese noch anzubieten hätte.

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 27. Jan 2018, 00:45

Also, Sie holte eine weitere Rolle aus dem Regal. Mein Vorschlag wäre das ich die Uniform der Männer ein wenig umarbeite. Ihr hättet die Wahl zwischen der Paradeuniform oder der Arbeitsuniform.
Wieder wurden die Ecken beschwert.
Schaut, es wären jeweils die letzten beiden Uniformen in jeder Reihe. Statt dem Hut gäbe es dann die Haube. Die Männeruniformen sind halt viel wärmer. Fragend schaute sie die Frau Hauptmann an.
Bild

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 27. Jan 2018, 09:50

Sie schaut zu wie Schwertknecht Gung die nächste Pergamentrolle zur Hand nimmt und kann dann einen Blick darauf werfen. Zwei Uniformen hätte sie da zur Auswahl und beides sieht wärmer aus. Thea lächelt daher auch und tippt auf die Arbeitsuniform. “Ich nehme die hier. Die sieht schön warm aus und ist farblich auch eher meines.“ Sie mag es ja lieber dezenter, weshalb ihr der Vorschlag gut gefällt. “Wie lange werdet Ihr benötigen um sie auf mich anpassen zu können?“ Von der Größe her meint sie natürlich.

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 27. Jan 2018, 15:19

Ihr könnte sie dann morgen abholen Hauptmann Thea, wenn es recht ist. Ich denke die kleinste Uniform müsste gehen. Einige dezente Abnäher an der Taille, damit ehmm, Verzeihung, für die Brust etwas mehr Platz ist. Aber keine Angst da wird nichts betont, es ist nur für den besseren Sitz, einige Änderungen an der Schulter. das war es dann auch schon. Noch einmal ließ sie prüfend den Blick über den Hauptmann gleiten. Die Länge müsste auch in Ordnung so sein. Es ist ein sehr muckliger Wollstoff, ziemlich Wasserfest und garantiert warm. Was man für die Uniform der Damen nun nicht sagen konnte, dachte sie bei sich. Selbst im Sommer wurde es in kühlen Tagen schon frisch. Neue Uniformen wären ja nicht schlecht, für die Damen natürlich. Aber ihr Gesicht blieb bei diesen Gedanken ausdrucklos.

Wenn ich euch eben vermessen könnte? Es dauert nicht lang, aber der Sitz ist einfach besser. Dann tretet hinter den Vorhang und entkleidet euch bitte bis auf das Hemd und Ihr wisst schon was. Ihre Hand glitt schon zum Maßband und zu den Zetteln für das notieren der Maße.

Re: [RP] Kleiderkammer

So 28. Jan 2018, 17:09

"Morgen schon? Das geht ja fix. Und natürlich ist mir das recht." Sie lächelt hier auch und dieses Lächeln wandelt sich kurz darauf zum Schmunzeln. "Stimmt, im Brustbereich benötige ich ein bisschen mehr Platz." Der liebe Gott ist da ganz wohlwollend gewesen. "Ich bin ganz sicher das Ihr das zu meiner Zufriedenheit machen werdet." Thea gehört ja auch nicht so zur wählerischen Sorte. Bequem und pragmatisch ist bei so einer Uniform wohl das wichtigste. "Selbstverständlich könnt ihr." Die Kleidung soll doch ordentlich sitzen. Also führt Thea die Worte des Weibes aus. Hinter dem Vorhang wird getreten und sich größtenteils aus der Kleidung befreit. Nur das ein nötigste behält sie eben an.

Re: [RP] Kleiderkammer

Mo 29. Jan 2018, 17:53

Noch schnell den Griffel hinter dem Ohr verstaut, dann trat sie auch hinter den Vorhang. Griffel und Zettel auf die kleine Ablage. Dann begann sie schnell und zügig zu messen. Halsumfang, Armlänge, die Schulterbreite, Umfang des Oberkörpers, der Taille und zum Schluss dann noch die Beinlänge. Zwischendurch wurden die Werte säuberlich notiert.

So, Hauptmann Thea, das war es auch schon. Ich habe die Maße und werde mich gleich an die Arbeit machen, dann kann die Uniform morgen abgeholt werden und sie können sie noch einmal probieren.

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 3. Feb 2018, 12:27

Das ging verflixt schnell. Also das Maße nehmen. Ehe Thea sich versieht, kann sie sich schon wieder ankleiden und wäre fertig. Der Rest liegt in den fähigen Händen von Gung. “In Ordnung, dann bin ich Morgen wieder zur gleichen Zeit hier. Habt noch einen schönen Tag Schwertknecht Gung.“ Die Dunkelhaarige würde gehen und am nächsten Tag wieder hier erscheinen.

Wieder wird sich per anklopfen bemerkbar gemacht, dann tritt Thea ein und sobald Gung sichtbar ist, folgt der militärische Gruß.

Re: [RP] Kleiderkammer

Sa 3. Feb 2018, 15:37

Sie war ein wenig übernächtigt, und drückte gerade ihren Rücken durch. Immerhin war die Uniform nun fertig. Die Entscheidung ob sie sich etwas frisch machen sollte wurde ihr abgenommen, da es just in diesem Moment klopfte. Es musste doch später sein als sie dachte. Herein Eilig strich sie sich ihre Haare glatt Ihr Zopf hatte sich wohl etwas gelöst.

Re: [RP] Kleiderkammer

Mo 5. Feb 2018, 11:25

Die Tür wird geöffnet und Thea verschafft sich so Zutritt. "Guten Morgen Schwertknecht Gung." Der militärische Gruß folgt, der schon besser als am Tag zuvor aussieht. Sie hat sich da ja ein bisschen was abgeschaut. Von wegen wie die Füße zueinander stehen, die Haltung und sowas. Mustern tut sie Gung auch und schaut diese fragend an. "Ward Ihr etwa die ganze Nacht hier?"
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz