Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinmangel
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 10:55 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe mit Nicki gerade geschrieben, was sie von Bergwerkswochen hält. Vor allem für die Steinbergwerke. Wir verkaufen mehr als wir produzieren, deswegen wird auch nächste Woche keine Steine an die BMs verkauft. Wer Ideen hat, immer raus mit. Cinnia, wenn du Ideen hast, immer raus mit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Dez 2020, 10:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
"Grüß dich Butterfly, am besten ein Wettbewerb machen, sind nur die Steinbergwerke betroffen oder alle?
Dementsprechend spezifizieren oder eben alle zusammen. "


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 09:20 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Den Brief habe ich vor kurzem von Galaresch bekommen:

Zitat:
Butterfly9 hat geschrieben:
Ich habe mit Nicki gerade geschrieben, was sie von Bergwerkswochen hält. Vor allem für die Steinbergwerke. Wir verkaufen mehr als wir produzieren, deswegen wird auch nächste Woche keine Steine an die BMs verkauft. Wer Ideen hat, immer raus mit. Cinnia, wenn du Ideen hast, immer raus mit.


moin
Was das Stein Problem angeht
Warum geben wir nicht für einen Monat einen Festgelegten Arbeitseinsatz raus
Also man sage 1 mal die Woche muss jeder Württemberger in ein BW gehen, das muss er via Screen einreichen
den Rest der Woche kann er frei verfügen auch wann er zur Lehnsarbeit bereit steht.
da es sich um eine Zwangslage handelt kann man da durchaus mal den Lehnsherren auch raushängen lassen und sagen bis genügend Vorräte vorhanden sind wird statt Steuer eben eine Arbeitsbindung abverlangt.

Grüße Gala


Um deine Frage zu beantworten zu können habe ich die letzten Tage aufgepasst. Das Erzbestand erholt sich schneller als der Steinbestand. Viel schneller. Vielleicht wird bei der Wartung mehr gebraucht. Also mein Fokus für einen Wettbewerb würde auf die Steinbergwerke liegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 15:37 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich wäre vielleicht doch so langsam dafür das Problem mit den Steinen gezielter anzugehen. Wie wäre es mit einen kleinen Bergwerks-Wettbewerb für die Steinminen? Falls jemand eine Idee hätte wie man sowas machen könnte, wäre ich dankbar. Vielleicht hat da auch unsere Provinz-Kulturbeauftragte eine Idee! Ich bin jeden falls offen für Ideen. Also immer her damit!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Ich habe einen Brief von Mucky erhalten, in dem er ein Belohnungssystem aus Schaffhausen vorstellt, das wir hier auch mal zur Diskussion stellen können:

Mucky hat geschrieben:
Ich schicke dir gerne mal das Programm der Schaffhauser mit ggf. kann der Rat das für WB anpassen, falls es auf Interesse stößt.
Die Schaffhauser haben es für Holz und Stein erstellt. Ich habe den Teil mit Holz entfernt.

Zitat:
Für Steineklopfen gibt es eine Prämie.

Das Punktesystem:
Pro Arbeitstag im Wald, bzw. 15 Talern im Bergwerk gibt es 2 Punkte.
2 Punkte haben einen Wert von 2 Taler

Beispiel:
2 × 6 Stunden + 11 × 1h Bergwerk = 2 × 5,55 + 11 × 2,05 = 33,65 Taler geteilt durch 15= 2..heißt 4 Punkte ( Rest 3,65)

Belohnungen:
10 Punkte = 20 Taler oder 1 Stück Fleisch, Fisch, Mais
20 Punkte = 40 Taler oder Sachpreis
30 Punkte = 60 Taler oder Sachpreis nach Wahl
50 Punkte = 100 Taler oder 1 Werkzeug seiner Wahl ( Leiter, Messer, Eimer, Karren, )
80 Punkte = 160 Taler oder Finanzierungsstütze für Studium, Feld oder Handwerk
100 Punkte = Orden und 200 Taler

Jeder der eine bestimmte Punkteanzahl erreicht hat, kann um Auszahlung ersuchen, sei es, er will 10 Punkte ausbezahlt haben, oder er spart auf 100 Punkte.

Zusätzlich für den fleißigsten Arbeiter monatlich einen schönen Sachpreis: z.b . Strumpfhosen der kaiserlichen Wache.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 19:39 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Sachpreise hätten wir genug, Nicki! Erinnert mich etwas an unser Bergwerkprogramm vor Jahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Äh kurzer Einwurf
da es ja um unseren Steinemangel geht
sollte bedacht werden das nur in 3 Ortschaften Steine auch gekloppt werden kann
wenn dann alle ins Eisenbw rennen hilft das nicht wirklich.

man müsste also schonmal den Anreiz schaffen allein in so ein Ort zu reisen für einige Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 11:35 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Es würde langweilen, wenn man einzeln zu Stein-, Erz- und Goldbergwerkswochen aufruft, oder?
Aber könnte man das Arbeiten in einem Steinbruch nicht... höher bewerten? Nach Ankündigung versteht sich.

"Achtung, in 2 Tagen wird das Arbeiten in einem Steinbruch über einen Zeitraum von 72 Stunden doppelt so hoch bewertet!"
Und nach einer Woche dann: "Hört her, in 3 Tagen könnt ihr euch über 48 Stunden doppelt so viele Punkte für eure Arbeit in einer Goldmine sichern!" Und vier Tage später dann: "Passt auf, reist in den nächsten 3 Tagen nach X, Y und Z und arbeitet dort im Erzbergwerk. Doppelte Wertung für 4 Tage!"

So könnte mehr Bewegung rein kommen, das Reisen innerhalb der Provinz gefördert und der Abbau von bestimmten Materialien reizvoller sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 15:03 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Auch die Idee von Mairi könnte man vielleicht aufgreifen! Was meint denn die Provinzkulturbeauftragte dazu?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Was meinst du mit "höher bewerten", Mairi ... höhere Löhne?
Doppelt so hoch wäre natürlich eine große finanzielle Belastung, auch wenn es nur für 72 Std. gelten würde.
Ich wäre bereit, den Lohn bis auf 20 Taler/22 Std. für eine gewisse Zeit zu erhöhen, darüber habe ich mit Fly auch schon einmal nachgedacht. Wer stundenweise geht, kann dann trotzdem ganz schön viel verdienen (auf den Tag gerechnet).

Dass man in Gruppen reisen sollte und das Ganze als eine Abwechslung vom Alltagstrott sehen soll, neue Leute kennenlernen usw. ... da bin ich auch ganz deiner Meinung, Mairi.

Ich würde sagen, dass wir noch das Wochenende abwarten, ob sich noch jemand meldet. Wenn nicht, werden wir das so machen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz