Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 17:27 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 75
Zitat:
*seufz* Rabi all das ist jetzt auch schon möglich. Und nur weil wir ein viel ausformulierteres Gesetz haben, ist es nicht rechtssicherer. Je mehr etwas ausformuliert ist, desto mehr Lücken hat es. Wenn man versucht alles auszuformulieren, wird man irgend einen Fitzel vergessen und den findet jemand. So wars doch immer. Und nochmal: der Begriff "Stadtgeschäfte" kann definiert werden, in einer Anweisung die nur für die BMs gilt, so wie es solche Anweisungen nur für Gendas oder nur für die Armee gibt. Es ist der gleiche Ablauf.


*seufz* Wieso definiert Ihr ihn dann nicht hier und erstellt lieber eine weiter Anordnung? Ist es so schwer sich einzugestehen das man Fehler macht?

Zitat:
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: es ist ein stinklangweiliger Job. Man verdient gut, aber nach einiger Zeit merkt man, dass Taler nicht alles sind. Man kann nicht reisen, wochenlang, monatelang. Nichtmal spontan einen Freund ins Nachbardorf bringen. Man darf kaum was trinken, man kann sein Handwerk nicht ausüben und somit auch nichts verkaufen. Die Boni wurden eingeführt um einen Anreiz zu schaffen, dass die Gendas ihre Berichte zügig abgaben, wenn überhaupt. Ich weiss nicht wie es heute läuft, aber es war mal sehr lückenhaft und schlampig.

Eine andere Formulierung des Gesetzes ändert nun erstmal nix am Verdienst der Gendas. Das wäre ein neues Thema und da wären die Wirtschaftler wohl eher die Ansprechpartner. Ich habe keine Ahnung was wir uns leisten können oder wieviel die Gendas tatsächlich verdienen. Die könnte man ebenfalls fragen, wenn das Thema eröffnet werden sollte.


Ich finde es schade das selbst Ratsmitglieder soweit gehen zusagen das die Gendamerie ein langweiliger Job ist, nicht dass es schon schlimm genug wäre das man finanzielle Anreize braucht um von manchen Amtsträgern zu erwarten das Sie ihren Job ordnungsgemäß erledigen. Im Weiteren ist es betrüblich zu sehen das neben dem fehlenden begrifflichen Unterschied zwischen Gendamerie und Bürgerwehr auch das rechtliche Verständnis abgekommen ist davon das eine Beschäftigung unter dem Mindestlohn moralisch schon sehr verwerflich ist, da wird es auch nicht besser wenn es im Gesetz steht.

Zitat:
Nein eben das ist falsch. Vertraut doch unserer Justiz. Ich habe noch nie einen STA oder Richter erlebt, der sein Amt missbraucht. Es gab gute und weniger gute Justizler, so wie es auch gute und weniger gute Wirtschaftler oder Regenten gab. Aber die sind bisher immer nach ein paar Prozessen aufgefallen und hatten ihre Ämter nicht lange. Sollte tatsächlich mal ein Richter durchdrehen, gibts immer noch die Möglichkeit der Berufung, den Richter selber anzuzeigen (Amtsmissbrauch), dem Regenten die Bude einzurennen.


Etwas Tür und Tor zu öffnen unter der Begründung man kann ja dann immer noch X, Y oder Z machen ist schon sehr interessant. Bitte verzeiht aber derzeit habe ich wenig Vertrauen in die württembergische Justiz, dazu hörte ich zu viele Sachen die sich mit meinem Verständnis von recht und Ordnung nicht vereinbaren lassen.

Zitat:
Es ist nicht freizügig! Es lässts einen Ermessensspielraum. Den lässt übrigens auch das aktuelle Gesetz. Und es würde den Richtervertrag niemals ausser Kraft setzen. Auch nicht das RJG oder die Reichsstaatsanwaltschaft oder das Reichskammergericht. Schaut euch mal das Augsburger Gesetzbuch an oder das Östereichische. Das sind Wälzer, dreimal so lang als ein Badisches oder Württembergisches, aber kein bisschen rechtssicherer.


Ermessenspielraum hat ein Richter immer, dazu braucht er kein schlankes Gesetzbuch. Hier scheinen andere Interesse vorzustehen aber nicht Ermessensspielraum zu schaffen. Wir brauchen keine Wälzer in Württemberg, wir brauchen aber auch kein Gesetz das wertloser als das Pergament ist auf dem es geschrieben wird.

Zitat:
Doch, auf die Idee ist man in der Steiermark gekommen. Ich weiss nicht ob da die anständigeren Menschen leben, oder die Dümmeren, die Vertrauensseeligeren. Ich habe jedenfalls von keiner Massenflucht wegen tyrannischer Richter und Regenten gehört.


Gestern war es Frankreich, heute ist es die Steiermark, was ist es denn morgen? Welchem Ideal was an einem Ort funktioniert wollen wir Morgen hinterher jagen? Dort funktioniert es weil es eine dauerhafte Wahlliste gibt die, wie ich annehme, Ihre Mitglieder sehr wohl vorsortiert und nicht Hinz oder Kunz beruft auf die Liste.

Zitat:
Ich habe immer ein Problem wenn Argumente kommen wie "das Volk will" oder "das Volk will nicht" oder "man sagt". Solange das Volk nicht den Mund aufmacht sollte jeder seine Meinung vertreten, finde ich. Das Volk mit einzubeziehen, obwohl es garnichts sagt, ist müssig. Ich höre nichts vom Grossteil der Bevölkerung, ich bin mir auch nicht sicher, ob es nostalgisch ist. Wir schreiben nunmal das Jahr 1468 und nicht 2020. Also was ist die Interessensgemeinschaft und wo ist die und was will die?


Wenn Ihr wahrlich am Jahre 1468 festhalten würdet dann würde ich schon mal meine Ersparnisse zücken denn die nächsten Urteile oder Stimmen könnten teuer werden. Gerne können wir uns an dem Jahre orientieren und es ausleben aber dann sollten manche Vorkoster einstellen, wenn noch nicht geschehen. Aber vielleicht solltet Ihr auch mal daran denken das es sich hier darum handelt das wir eine Zeit zum leben erwecken unter dem Deckmantel das alle daran Freude haben und nicht nur eine kleine Clique. Es ist auch sehr erfreulich zu lesen das man nichts davon hält die Belange der Bürgerschaft zu respektieren, oder sie zumindest danach zu fragen. Keine Ahnung warum ein Dino von Araja durch die Lande tingelt und die neue einfache Rechtsprechung darnieder betet und sich für den Erlöser der armen geplagten Leute hält, selbst aber seltenst im Stande ist auch nur eine Meinung eines anderen anzunehmen oder geschweige denn zu verstehen. Aber gern könnt ihr mir aufzeigen wo die große Unterstützerschaft eures Gesetzbuches ist, denn auch die habe ich hier noch nicht vernehmen können.

Ein Gesetz, oder ein Gesetzbuch oder ein Dekret sind Dinge welche nicht nach Mundart oder zum Verständnis der niederen geschrieben sind. Diese Dinge waren schon immer schön ausgeschmückt und mit hohen Worten besetzt, nicht umsonst sind Prinzipien und Arbeitsgrundsätze im lateinischen so geläufig. Damit es die Bürger verstanden wurden Ihnen bei entsprechenden Handlungen Gliedmaßen abgetrennt oder das Leben gleich vollends ausgehaucht. Man hat nicht mit den Worten das Gesetz verbreitet sondern mit den Taten. Aber wenn Ihr unbedingt im Mittelalter verweilen wollt dann freue ich mich auf die Prozesse vor dem Schultheißen der Stadt und den beiden Laienrichtern, die man nach Bedarf käuflich erwerben kann. Und wenn Ihr euch auch nur ein wenig mit dem Recht im Mittelalter beschäftigen würdet dann sehet selbst Ihr das man damals recht schnell aus kleinen Gesetzessammlungen riesige Bücher machte um die Lücken zu schließen und nicht um sie zu vergrößern. Denn nur einem hat der Allmächtige keine Grenzen gesetzt und das ist der Ideenreichtum seiner Schöpfungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 17:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Zitat:
*seufz* Wieso definiert Ihr ihn dann nicht hier und erstellt lieber eine weiter Anordnung? Ist es so schwer sich einzugestehen das man Fehler macht?


jupp, wenn kein Fehler vorliegt ist es tatsächlich schwer, einen einzugestehen. Ihr seid BM, ihr erlasst Dekrete. Wie wärs, wenn ihr einen Vorschlag macht, statt immer nur anzumerken, was falsch wäre?

Zitat:
Ich finde es schade das selbst Ratsmitglieder soweit gehen zusagen das die Gendamerie ein langweiliger Job ist, nicht dass es schon schlimm genug wäre das man finanzielle Anreize braucht um von manchen Amtsträgern zu erwarten das Sie ihren Job ordnungsgemäß erledigen. Im Weiteren ist es betrüblich zu sehen das neben dem fehlenden begrifflichen Unterschied zwischen Gendamerie und Bürgerwehr auch das rechtliche Verständnis abgekommen ist davon das eine Beschäftigung unter dem Mindestlohn moralisch schon sehr verwerflich ist, da wird es auch nicht besser wenn es im Gesetz steht.


jaja die Ratsmitglieder sind der Grund allen Übels. Wart ihr mal Ratsmitglied? Falls nein, ich würde mich freuen, euch als nächstes als Kollegin zu sehen. Wart ihr mal Genda? Falls nein, macht dieses Amt mal für ein halbes Jahr. Es ist immer einfacher über was zu urteilen, wenn man es mal ne Weile gemacht hat.

Nochmal: der Mindestlohn für Kirchendienste und Gendas ist darum so niedrig, weil es den Arbeitnehmern dort möglich ist, mehrfach am Tag ins Bergwerk zu gehen und so auf einen ziemlich guten Tageslohn zu kommen. Warum zahlt ihr euren Milizen keine 20 Taler? 16 Taler ist nun auch nicht grade fürstlich und nur 1 läppischen Taler über dem Mindestlohn. Einer aus der Genda bekommt mehr als Eure Miliz, aber dem Rat werft ihr Sklaverei vor?

Zitat:
Etwas Tür und Tor zu öffnen unter der Begründung man kann ja dann immer noch X, Y oder Z machen ist schon sehr interessant. Bitte verzeiht aber derzeit habe ich wenig Vertrauen in die württembergische Justiz, dazu hörte ich zu viele Sachen die sich mit meinem Verständnis von recht und Ordnung nicht vereinbaren lassen.


Ich habe nie behauptet, dass Recht nicht immer Gerecht ist. Das liegt aber selten an ungerechten Justizlern als an den Gesetzen, die anzuwenden sind. Natürlich gibts auch Justizler, die ein Gesetz falsch anwenden, aus Unerfahrenheit oder Unverständniss, aber ich kenne keinen der es aus Boshaftigkeit getan hätte. Und wenn ein Gesetz falsch angewendet wird oder ein Fehlurteil kommt, dann hat man jederzeit die Möglichkeit der Berufung. Also ist unsere Justiz ziemlich sicher. Tür und Tor weit offen sind da unmöglich. Wenn ihr Verständnisfragen habt, können wir gern drüber reden, falls ihr überhaupt Interesse habt und was anderes als hören wollt.

Zitat:
Ermessenspielraum hat ein Richter immer, dazu braucht er kein schlankes Gesetzbuch. Hier scheinen andere Interesse vorzustehen aber nicht Ermessensspielraum zu schaffen. Wir brauchen keine Wälzer in Württemberg, wir brauchen aber auch kein Gesetz das wertloser als das Pergament ist auf dem es geschrieben wird.


Ihr wiederholt euch eigentlich ständig, ohne genau zu begründen, was in euren Augen denn mit einer neuen Version nicht mehr funktionieren würde. Was soll das bringen? Nörgeln um des nörgelns willen? Habt ihr eigentlich Justizerfahrung?

Zitat:
Gestern war es Frankreich, heute ist es die Steiermark, was ist es denn morgen? Welchem Ideal was an einem Ort funktioniert wollen wir Morgen hinterher jagen? Dort funktioniert es weil es eine dauerhafte Wahlliste gibt die, wie ich annehme, Ihre Mitglieder sehr wohl vorsortiert und nicht Hinz oder Kunz beruft auf die Liste.


Das war lediglich meine Antwort auf eure Frage, hat aber garnichts mit einer möglichen Gesetzesänderung bei uns zu tun. Ihr fischt ganz schön im trüben, hauptsache schwarzmalen.

Zitat:
Wenn Ihr wahrlich am Jahre 1468 festhalten würdet dann würde ich schon mal meine Ersparnisse zücken denn die nächsten Urteile oder Stimmen könnten teuer werden. Gerne können wir uns an dem Jahre orientieren und es ausleben aber dann sollten manche Vorkoster einstellen, wenn noch nicht geschehen. Aber vielleicht solltet Ihr auch mal daran denken das es sich hier darum handelt das wir eine Zeit zum leben erwecken unter dem Deckmantel das alle daran Freude haben und nicht nur eine kleine Clique. Es ist auch sehr erfreulich zu lesen das man nichts davon hält die Belange der Bürgerschaft zu respektieren, oder sie zumindest danach zu fragen. Keine Ahnung warum ein Dino von Araja durch die Lande tingelt und die neue einfache Rechtsprechung darnieder betet und sich für den Erlöser der armen geplagten Leute hält, selbst aber seltenst im Stande ist auch nur eine Meinung eines anderen anzunehmen oder geschweige denn zu verstehen. Aber gern könnt ihr mir aufzeigen wo die große Unterstützerschaft eures Gesetzbuches ist, denn auch die habe ich hier noch nicht vernehmen können.


Urteile können nicht teurer werden, als der Richtervertrag es erlaubt.
Ich tingel auch nicht durch die Länder und behaupte, die Bürgerschaft habe kein Interesse. Die Bürgerschaft darf hier jederzeit mitreden, hier im Sitzungssaal hat nämlich jeder Rederecht. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mitreden würde, der nicht nur aus Misstrauen, Vorurteilen und schlechter Laune besteht sondern auch weiss wovon er redet und Argumente hat.


Es gibt zu einer Gesetzesänderung, sollte sie je passieren, keine Volksbefragung. Hat es nie gegeben. Ganz einfach weil die Gesetzgebung beim Rat liegt. Es kann übrigens jeder eine Liste zur Wahl stellen. Also, statt ewig nur zu meckern, wie wärs mal mit bissel Einsatz? Und es wäre hilfreich, wenn der Einsatz fundiert wäre, mit Argumenten und Fakten, was geht, was geht nicht und warum. Fakten habi ich von euch bisher noch keine gehört.

Sobald ihr also anfangt, sachlich zu diskutieren, statt hier nur eure Laune und Misstrauen abzulassen, können wir gern vernünftig miteinander reden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 17:48 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Gut, wer also etwas gegen deine Ideen hat, hat keine Arhung und wer nicht zustimmt darf erst mitreden, wenn er deiner Meinung ist. Jeden anderen darfst du dann abwatschen. Ich dachte ja, du wärst an sinnvoller Arbeit interessiert, aber ich sehe mal wieder, für dich ist sinnvolle Arbeit nur ein Dino- nach - dem Maul- reden. Ein Hoch auf Dino und Snorri, die Kämpfer für Beleidigungen , Beschimpfungen und Arroganz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 22:51 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 75
Zitat:
jupp, wenn kein Fehler vorliegt ist es tatsächlich schwer, einen einzugestehen. Ihr seid BM, ihr erlasst Dekrete. Wie wärs, wenn ihr einen Vorschlag macht, statt immer nur anzumerken, was falsch wäre?


Ich kann leider nichts für Eure Blindheit, denn wer nicht erkennt was für Vorschläge gemacht werden weil er nicht über den Tellerrand hinauszublicken vermag der wird es auch nicht erkennen wenn man seine Nase in den Dreckklumpen auf der Straße stößt. Ich denke nicht das weder Ich noch Ihre Hoheit viel Lust darauf haben eure Arbeit zu machen, wir kommen Euch schon soweit entgegen Euch zu zeigen an welchen Punkten das Manifest das Ihr Gesetzbuch nennen wollt scheitern wird.

Zitat:
jaja die Ratsmitglieder sind der Grund allen Übels. Wart ihr mal Ratsmitglied? Falls nein, ich würde mich freuen, euch als nächstes als Kollegin zu sehen. Wart ihr mal Genda? Falls nein, macht dieses Amt mal für ein halbes Jahr. Es ist immer einfacher über was zu urteilen, wenn man es mal ne Weile gemacht hat.

Nochmal: der Mindestlohn für Kirchendienste und Gendas ist darum so niedrig, weil es den Arbeitnehmern dort möglich ist, mehrfach am Tag ins Bergwerk zu gehen und so auf einen ziemlich guten Tageslohn zu kommen. Warum zahlt ihr euren Milizen keine 20 Taler? 16 Taler ist nun auch nicht grade fürstlich und nur 1 läppischen Taler über dem Mindestlohn. Einer aus der Genda bekommt mehr als Eure Miliz, aber dem Rat werft ihr Sklaverei vor?


Nein, und nein. Ich werde es auch gänzlich zu vermeiden wissen mit Leuten welche so profan und hinterwäldlerisch sind im Rat zusammen arbeiten zu wollen. Nochmal zum Verständnis für Euch ein Mindestlohn gilt für alle und es kann ja wohl nicht rechtmäßig sein überhaupt daran zu denken eine Arbeit egal wo unter dem Mindestlohn anbieten zu wollen und das als Grafschaft auch noch im Gesetzbuch zu verankern. Das ihr nicht versteht wieso es nicht im Interesse der Stadt sein kann den Lohn für Bürgerwehren dauerhaft auf 20 Talern zu lassen zeigt deutlich das es nicht allzuweit her sein kann mit eurem Verständnis der Wirtschaft. Aber da ich in derlei Punkten wohl besser mit der Wand reden könnte spare ich mir Auslassungen darüber, aber fragt doch mal eure Mutter wieso die Städte eventuell zu große Kosten vermeiden wollen.

Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass Recht nicht immer Gerecht ist. Das liegt aber selten an ungerechten Justizlern als an den Gesetzen, die anzuwenden sind. Natürlich gibts auch Justizler, die ein Gesetz falsch anwenden, aus Unerfahrenheit oder Unverständniss, aber ich kenne keinen der es aus Boshaftigkeit getan hätte. Und wenn ein Gesetz falsch angewendet wird oder ein Fehlurteil kommt, dann hat man jederzeit die Möglichkeit der Berufung. Also ist unsere Justiz ziemlich sicher. Tür und Tor weit offen sind da unmöglich. Wenn ihr Verständnisfragen habt, können wir gern drüber reden, falls ihr überhaupt Interesse habt und was anderes als hören wollt.


Ich sehe hier einen Richter der es nicht so damit hat ordentlich zu lesen, da kann man nur hoffen das das Gehör im Gerichtssaal besser ist aber wenn ich mir so den Umgang des Richters aus den Urteilen ansehe dann verfügt der Richter nicht einmal um die normalen Anstandsformen eines gewählten Ratsmitgliedes somit stirbt auch diese Hoffnung schnell wieder.

Zitat:
Ihr wiederholt euch eigentlich ständig, ohne genau zu begründen, was in euren Augen denn mit einer neuen Version nicht mehr funktionieren würde. Was soll das bringen? Nörgeln um des nörgelns willen? Habt ihr eigentlich Justizerfahrung?


Wenn ihr nicht des Lesens mächtig seid oder nur zu gern über Wortmeldungen springt um dann irgendeinen Mumpitz darauf zu antworten dann kann das irgendwie nciht das Problem eurer Gesprächspartner sein, da liegt der Fehler im System doch eher auf der Euren Seite.

Zitat:
Urteile können nicht teurer werden, als der Richtervertrag es erlaubt.
Ich tingel auch nicht durch die Länder und behaupte, die Bürgerschaft habe kein Interesse. Die Bürgerschaft darf hier jederzeit mitreden, hier im Sitzungssaal hat nämlich jeder Rederecht. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mitreden würde, der nicht nur aus Misstrauen, Vorurteilen und schlechter Laune besteht sondern auch weiss wovon er redet und Argumente hat.

Es gibt zu einer Gesetzesänderung, sollte sie je passieren, keine Volksbefragung. Hat es nie gegeben. Ganz einfach weil die Gesetzgebung beim Rat liegt. Es kann übrigens jeder eine Liste zur Wahl stellen. Also, statt ewig nur zu meckern, wie wärs mal mit bissel Einsatz? Und es wäre hilfreich, wenn der Einsatz fundiert wäre, mit Argumenten und Fakten, was geht, was geht nicht und warum. Fakten habi ich von euch bisher noch keine gehört.

Sobald ihr also anfangt, sachlich zu diskutieren, statt hier nur eure Laune und Misstrauen abzulassen, können wir gern vernünftig miteinander reden.


Der einzige der nicht sachlich diskutieren will nennt sich Dino von Araja, Graf von Balingen und ist von einer Landstrasse. Im Sitzungssaal hat nicht jeder Rederecht, sollte Euch in den nächsten Wochen als Ratsmitglied vielleicht auch wieder auffallen aber warum erzähl ich das eigentlich alles einem Allwissenden. Ihr entscheidet über die Köpfe aller hinweg, da ihr euch als den Mittelpunkt des Lebens in Württemberg wahrnehmt und dummerweise wird das auch noch von der Gräfin geduldet aber was soll es mich kümmern ich bin ja nur die Bürgermeisterin der Hauptstadt, habe keine Ahnung wovon ich rede und warte nun einfach ab bis alle wieder in Ihren Dornröschenschlaf fallen wie in der letzten Ratsperiode, als nichts mehr passierte nach der Lohnsteueraussetzung.

Tut mir einen Gefallen und denkt einmal über Eure Worte nach bevor Ihr sie darnieder schreibt, dann könnte vielleicht einmal etwas sinnvolles entstehen und nicht ein Wisch der an allen Ecken und Kanten darauf aus ist das öffentliche Leben um hunderte Jahre zurückzuversetzen. Vielleicht haben dann die Leute auch Lust wirklich zu diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Zitat:
Gut, wer also etwas gegen deine Ideen hat, hat keine Arhung und wer nicht zustimmt darf erst mitreden, wenn er deiner Meinung ist. Jeden anderen darfst du dann abwatschen. Ich dachte ja, du wärst an sinnvoller Arbeit interessiert, aber ich sehe mal wieder, für dich ist sinnvolle Arbeit nur ein Dino- nach - dem Maul- reden. Ein Hoch auf Dino und Snorri, die Kämpfer für Beleidigungen , Beschimpfungen und Arroganz.


stimmt doch garnicht, du bist doch das beste Beispiel dafür. Wir sind selten einer Meinung, trotzdem können wir zusammen arbeiten und tun das ja auch. Ich hab einige Punkte von dir übernommen. Im Gegensatz zu jemand anderer hier, weisst du aber wovon du sprichst und beschränkst dich nicht aufs Genörgel. Und wo haben Snorri und ich dich beleidigt? Gehts wieder los? Fängst du wieder an und übersiehst geflissentlich die Beleidigungen, die dir dienen während du anderen alles mögliche unterstellst?

Allein mit Beleidigungen einer BM, die offenbar nicht in der Lage ist zu artikulieren, was nun falsch sein soll und wie es besser sein sollte, hauptsache sie kann sich reden hören, kann ich nix anfangen. Auf unqualifiziertes Gefasel werde ich auch nicht weiter eingehen, bis sie gelernt hat, sich wie ne Erwachsene auszudrücken, die ein Amt inne hat. Von einer Amtsinhabeirn erwarte ich, dass sie Fakten bringen und Fehler klar benennen kann, statt sich in ominösen Andeutungen und Verschwörungstheorien zu verrennen, andernfalls sollte man sich ernsthaft um ne ganze Stadt sorgen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Ich habe das Ganze hier jetzt mal durchgelesen. Mit zielorientierter Diskussion hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Andere Ratsmitglieder sehen sich außerstande, sich vernünftig an der Diskussion zu beteiligen. Ich bin nicht gewillt, mir weiter die ellenlangen Monologe mit persönlichen Herabsetzungen von Ratsmitgliedern anzutun.
Es gab ein Dekret als Anhang zur Geschäftsordnung des Rates, das ich noch heute aktualisieren werde:

Zitat:
Dekret zur Sicherung des Ratsfriedens

(1) Mit sofortiger Wirkung ergeht die gräfliche Weisung an alle Ratsmitglieder, den resprektvollen Umgang untereinander zu wahren.
Der Rrespektvolle Umgang ist im Ratskodex als Richtlinie für die Arbeit des Rates benannt und wurde in den vergangenen Wochen wiederholt massiv von einzelnen Ratsmitgliedern missachtet. Dies stört massiv die Zusammenarbeit in Rat und ist daher nicht länger hinzunehmen.

(2) Es ist künftig zu unterlassen, in beleidigender oder abschätziger Art und Weise über Mitglieder des Rates zu sprechen. Es ist auch zu unterlassen, Ratsmitglieder zu bedrohen, zu nötigen oder sie anderweitig verbal anzugreifen. Dies gilt für das gesamte Württemberger Schloss, sowie alle öffentlichen Kommunikationsbereiche, in denen Ratsmitglieder agieren.

(3) Verstöße gegen diese Weisung werden als Hochverrat und/oder Verrat an der Grafschaft Württemberg zur Anzeige gebracht, gemäß den Regelungen nach §1 des Strafgesetzbuches der Grafschaft Württemberg, als Angriff auf die Ordnung Württembergs, sowie nach §2, Abs. 3 des Strafgesetzbuches der Grafschaft Württemberg als Weigerung die Autorität von Amtspersonen oder die Herrschaft des Grafen anzuerkennen.
Der Verstoß gegen diese Weisung hat im Falle einer Anzeige auch den Ausschluss aus dem Schloss zu Folge, unter Anwendung von Artikel 3, Abs. 1 der Geschäftsordung des Rates von Württtemberg zur Folge, da bei Hochverrat und Verrat an der Grafschaft Württemberg, Sicherheitsbedenken bestehen.

Stuttgart, den 10.11.1461
Bild
Jussi von Araja
Graf von Württemberg


Sollte das hier so weitergehen, werde ich nicht zögern, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 00:46 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Danke euer Hoheit, gut zu wissen dass eure Räte aber weiterhin beleidigen dürfen. Aber ich bin ja nur eine BM die keine Ahnung hat und erst wieder was sagen darf wenn ich seiner Hochwohlgeboren Dino von Araja zustimme. Denn wer nur meckert und Launen hat, der hat ja die Klappe zu halten. Über Snorri mal gar nicht zu reden.

Ich denke ich werde dann, sobald das Gesetz steht, die BMS anzeigen weil sie nicht alle Stadtgeschäfte dokumentiert haben. Also in meiner Interpretation ist das nicht nur jedes Stück Holz was der BM verkaufte, sondern tatsächlich jede Transaktion auf dem Wochenmarkt. Denn es ist ja toll, dass man theoretisch das regulieren kann. Aber das würde ein extra Gesetz bedeuten, was erst mal nicht kommt. Es wäre so viel einfacher, das anders zu formulieren, also z.B. zu schreiben "müssen die BMs Auskunft über die Waren und Geldmittel des Rathauses geben". Aber nein, das würde ja bedeuten, man müsste der blöden Nögeltrulla recht geben. Nein, Hauptsache, Recht behalten, egal wie sinnfrei es ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Deine Taktik ist nun nicht neu. Immer wenn es nicht nach deinem Kopf geht, wirfst du anderen Leuten Beleidigungen vor und wiederholst das solange, bis auch wirklich jede Diskussion am Ende ist.

Also bitte Fakten Rabi, wer hat wo beleidigt? Falls ja, war das grundlos aus heiterem Himmel oder wars eine Antwort auf eine vorige Beleidigung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 12:22 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Snorri indem er behauptet von mir seine keine Vorschläge gekommen und ich solle mal was tun - wobei er dann aber auch einräumte, er wolle sich nicht die Mühe machen alles zum Thema Gesetzgebung nachlesen.

Dann verbietest du Leuten die dir widersprechen das Wort
Zitat:
Sobald ihr also anfangt, sachlich zu diskutieren, statt hier nur eure Laune und Misstrauen abzulassen, können wir gern vernünftig miteinander reden.


Um dann so zu enden:
Zitat:
Allein mit Beleidigungen einer BM, die offenbar nicht in der Lage ist zu artikulieren, was nun falsch sein soll und wie es besser sein sollte, hauptsache sie kann sich reden hören, kann ich nix anfangen. Auf unqualifiziertes Gefasel werde ich auch nicht weiter eingehen, bis sie gelernt hat, sich wie ne Erwachsene auszudrücken, die ein Amt inne hat. Von einer Amtsinhabeirn erwarte ich, dass sie Fakten bringen und Fehler klar benennen kann, statt sich in ominösen Andeutungen und Verschwörungstheorien zu verrennen, andernfalls sollte man sich ernsthaft um ne ganze Stadt sorgen.


Aber natürlich ist das alles Teil der sachlichen Diskussionhaltung.
Und ja, Snorri war absolut grundlos, er hatte sich ja gar nicht beteiligt an der Debatte um die Gesetzgebung und musste dann mal raushauen dass er der tolle Held der Höflichkeit ist und ich nichts tue.- Das war ohne jeden Anlass einfach nur, weil er halt weiß, er darf dass.

Und jetzt verschone ich dich wohl besser mit meinen unqualifizierten Gefasel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
und wo waren das nun Beleidigungen? Wenn Snorri sagt, er habe dich nicht gelesen ist das eine Beleidigung?

Und bitte beachtest du auch einmal, dass diese BM angefangen hat mit ihren Beleidigungen? Du ignorierst mal wieder gekonnt die Tatsachen.

Aber eigentlich ist das hier nicht der Ort für so ein Gezänk. Hier hätte über ein Gesetzesvorschlag diskutiert werden sollen. Da dies hier offensichtlich nicht möglich ist, weil du dich ignoriert fühlst und die BM nichts beitragen kann ausser Unterstellungen und Verschwörungstheorien, hab ich das ganz wieder in den Tagungsraum verlegt. Schade eigentlich, ich hatte mir hier qualifiziertere Fragen und Antworten erhofft.

Hier kann dann zugemacht werden, danke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesetzbuch der Grafschaft Württemberg - Stand am 24.08.1466
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Elea.
Antworten: 0
Änderung §4 (8) Gesetzbuch WB
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Quarke
Antworten: 10
Gesetzbuch der Grafschaft Württemberg - Stand am 02.10.1465
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: White_Paladin
Antworten: 0
Änderung WB Gesetzbuch und Strafgesetz
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz