Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
hast du auch was sachliches ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2020, 14:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 19:27 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 75
Es ist wahrlich vorzüglich zu sehen wie ein recht unwissender Mensch hier versucht seine Vorstellungen durchzusetzen weil die Person, welche wirklich die Macht in der Grafschaft hat keine Lust, keinen Stolz oder keine Ambitionen mehr hat. Wo ist denn dieses Strohfeuer hin welches zu beginn der letzten Ratsperiode herrschte?

Das Gesetz was hier von dem Herren Richter eingebracht wird, ist in vielen Teilen ein Witz und scheint wohl nur dem Machtinteresse seiner neuen Position in der Ratsarbeit zu dienen. Denn mit solchen weitreichenden schönen kurzen Sätzen macht man eines und das ist man gibt dem Richter, in Ansätzen auch dem Staatsanwalt Macht und nichts anderes.

Ich wäre doch erfreut zu hören welche wundersamen Vorzüge dieser Entwurf hat außer das er weniger Wörter enthält und viel mehr ungeregelt als geregelt hinterlässt. Warum bringt man nicht direkt ein Gesetz ein in welchem man umschreibt das man jeden anklagen kann weil er statt links nach rechts am Dienstagmorgen auf der Straße zwischen Stuttgart und Reutlingen ging?

Und bezügliches des Tonfalles lasst Euch eines gesagt sein ehrbarer Richter der Grafschaft von Württemberg, Graf von Irgendwo und Herrscher des Nirgends, nähme man sich Euch als Vorbild dann müsste man hier scheinbar sturz betrunken und lallend nach der letzten Nacht im Wirtshause herumlaufen und alle Teilnehmer einer Diskussion, nur weil Sie nicht Eurer Familie entstammen, anspucken und dann fragen was sie so dämlich denn schauen.

Wenn Ihr wahrlich die Messlatte seid für Benehmen dann wundert es mich nicht das dabei Urteile entstehen die einer grafschaftlichen Institution unwürdig erscheinen und die nach Vetternwirtschaft bald stinken werden.

An die Gräfin kann man nur noch sagen das es wenigstens ehrbar gewesen wäre wenn man seine Entscheidungen nicht von Personen abhängig macht welche die Ideen einbringen, denn nichts anderes ist Euer Meinungsumschwung hier in der Debatte, spannend finde ich schon jetzt wie uns die Aufwertung der Dame Anastasia am Ende der Legislaturperiode verkauft wird, vielleicht erhält man dann mehr Erklärungen als bei Eurem anderen Ziehkind Falko_von_falkenburg. Einen Menschen zu Ehren der komplett betrunken in einer öffentlichen Schenke uriniert und Gäste anpöbelt ist wahrlich eine Leistung, ich werde dieses Verhalten dann der ehrenwerten Terzia aus Stuttgart auch empfehlen wenn es dies ist was eine Ehrung rechtfertigt.

Ich verstehe schon das es schwierig war Mitglieder für MUW zu finden aber gab es denn wirklich nichts besseres als solch einen pöbelnden, verzogenen Bettler von der Straße?

Ein schlankes Gesetz hat Vorteile, ein ausformuliertes auch, am Ende ist für die öffentliche Ordnung wohl das ausformulierte besser da es die Grenzen enger steckt aber scheinbar brauchen einige Personen weitere Grenzen da sie sonst nicht mehr aus dem Gefängnis kämen.

Aber wenn es gewünscht ist ein Gesetz zu verabschieden, welches man an jeder Ecke aushebeln kann und mit dem man womöglich in wenigen Wochen die Unfähigkeit mancher aufdecken könnte, dann nur zu.

Nun gut, Stuttgart wird sich dies interessiert ansehen.

Gehabt Euch wohl und zerstört nicht direkt jegliche Arbeit der letzten Jahre von verdienten Bürgern der Grafschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Vielleicht kommt ihr wieder wenn ihr gelernt habt, euch sachlich und höflich zu artikulieren? Oder ein paar Bierchen weniger hattet?

Ich beantworte eure Fragen oder Kritikpunkte herzlich gerne, sie müssten nur ein klein wenig fundierter sein als Witz und Machtinteresse.
Soweit ich es verfolgt habe, seid ihr eine Bürgermeisterin. Da solltet ihr geistig doch in der Lage zu sein, sachlich mit anderen Menschen zu sprechen und Fakten auf den Tisch zu legen. Vor allem wenn es um Menschen geht, die ihr nicht kennt. Wenn nicht, würde es mir um eure Stadt und Bürger sehr leid tun. Stuttgart ist nämlich eine hübsche Stadt und hat was besseres verdient als eine übellaunige, Zicke mit schlechtem Benehmen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

Also, welcher Punkt ist eurer Meinung nach nicht gesetzlich abgesichert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Alasar hat geschrieben:
Wer zurücktritt kann sein Amt immer noch sorgfältig ausüben, da er erkannt hat das es ein anderer sorgfältiger ausüben kann. Solange der der zurücktritt sicher gestellt hat das die Geschäfte solange weiter laufen bis ein neuer im Amt ist, kann man ihm nur noch mit einem Richter der alle Augen verschließt und dümmer als Stroh ist rechtsgültig aburteilen.


Entschuldigt, da hab ich euch doch glatt übersehen, obwohl es mir schleierhaft ist, denn überhören kann man euch kaum

Ein Ratmensch, der sein Amt niederlegt, kann dieses Amt nicht mehr ausüben. Weder sorgfältig noch sonstwie. Ebenso ein Bürgermeister. Ganz einfach deshalb, weil sie keinen Zugriff mehr auf die Funktionen haben.


Zitat:
Es wäre doch für alle Bewohner der Grafschaft sinniger wenn sich mehr als ein Rat einbringt bei Änderungen von Gesetzen, ansonsten kann der Ratsherr auch gleich Regent spielen oder haben wir derzeit nur eine Marionette als Gräfin?


ihr meldet euch freiwillig? Oder ist das nur heisse Luft?

Zitat:
Man will also jetzt Sklaven als Bürgerwehr einstellen was erwartet man sich denn davon?
Man sollte sich zumindest einmal entscheiden ob man nun die Grafschaft durchzieht in den Worten oder immer hin und her springt und mal Regent sagt weils gerade nachts um 3 war als das in der Gilde der Juristen angebracht wurde.


Bitte was?

Zitat:
aber eine kompetentere Diskussion wo es hier um die Ordnung der Grafschaft geht wäre durchaus wünschenswert


oh fein, nun sind wir mal einer Meinung. Ich kann mir nur keine weiteren Juristen aus den Rippen schneiden, so gern ich das tun würde. Bisher haben 3,5 Juristen über das Gesetz geguckt, wovon 1 es ablehnt.

Wobei das nichtmal das Hauptproblem ist, auch Personen, die nichts von den Gesetzen verstehen, können versuchen sie zu lesen. Grade diese Personen können wichtige Hinweise geben, denn die Gesetze sollten von allen verstanden werden, nicht nur von Juristen. Es haben schliesslich auch alle danach zu leben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2015, 16:33
Beiträge: 34
Still hatte sich Snorri das Ganze hin und her angehört. Er blickte dann immer mal wieder auf den Text, den der Herr Dino zu Beginn aufgehängt hatte. Worüber redeten die nur? So ganz schien die Diskussion nichts mit dem Vorschlag hier zu tun zu haben. Zumindest kam das dem jungen Ritter so vor.
Als die Anderen wohl dann einmal Luft holten, um ein weiteres Wortgefecht zu beginnen, sprach er dann lieber in die kurze Stille hinein: "Tut mir ja echt leid, aber ich kapier eben nich, worüber Ihr Euch hier streitet. Keiner sagt mal irgendwas wie... den und den Punkt da find ich blöde... das da würd ich auf jeden Fall anders machen... Und dabei dacht ich immer, dasses innem Rat um sowas gehn würd. Und wenner mir jetzt nu sagen wollt, dass ich eh zu jung und zu dumm bin, um das hier mit der Politik zu kapiern, muss ich Euch enttäuschen, das hat mir der Herr Kalixtus schon ganz am Anfang im zweiten Stand gesagt. Das is nu zwei Jahre her und nu könnter mich damit nimmer erschrecken."
Er zerstrubbelte sich sein ewig zerzaust wirkendes blondes Haar und schaute hin und her. Eben zwischen den Beiden sich streitenden Parteien hier. "So, und nu zu der Art wie Ihr hier alle redet. Jeder von Euch is nen von und zu und irgendwas noch. Ich bin bloß nen Ritter, aber ich hab in meinen Fünf Jahren Kanppenzeit gelernt, dass man immer höflich sein muss. Meine Rittermam hat immer gesagt, dass wenn man schon mit Worten nich höflich sein kann, dann sollt man lieber einfach gleich auf die Straße gehn und sich prügeln. Aber ich glaub nich, dass das einer von Euch wirklich will. Alsoooo...", wandte er sich dann mal an Rabi und Allasar, "Was findet ihr denn nu genau blöde und wie würdet Ihrs anders machen wollen? Und nu sagt mir nich, dass Ihr das inner letzten Ratsperiode schon gesagt habt... da war ich nämlich noch nich im Rat und kanns drum nich wissen. Und was die Leute anbelangt, die sich nu im Rat befinden, dürfter auch nich schimpfen, da Ihr ja gar nich erst ne Liste aufgestellt habt..."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Alasar hat geschrieben:
Es ist wahrlich vorzüglich zu sehen wie ein recht unwissender Mensch hier versucht seine Vorstellungen durchzusetzen weil die Person, welche wirklich die Macht in der Grafschaft hat keine Lust, keinen Stolz oder keine Ambitionen mehr hat. Wo ist denn dieses Strohfeuer hin welches zu beginn der letzten Ratsperiode herrschte?

Dieser "unwissende Mensch", der hier agiert, ist erfahrener in juristischen Dingen, als Ihr je sein werdet. Es wäre also schön, solche Beleidigungen zu lassen, die tragen nichts, aber auch gar nichts zu der Diskussion bei.

Und die Person, "welche wirklich die Macht in der Grafschaft hat", hat sehr wohl Lust, sich zu beteiligen. Aber wahrscheinlich könnt Ihr Euch nicht vorstellen, was eine Regentin alles zu tun hat. Ich hatte in der Zwischenzeit Dinge zu regeln, die nunmal gerade einfach wichtiger waren.

Werte Alasar, dies war schon der zweite Post von Euch, der gespickt mit persönlichen Angriffen war. Sollte dies noch einmal vorkommen, werde ich Euch die Schreibrechte hier im Sitzungssaal entziehen. Also beteiligt Euch nur an der Diskussion, wenn Ihr etwas Sachliches sagen könnt, Beleidigungen muss sich kein Ratsmitglied gefallen lassen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 22:36 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
[quote="Snorri"]]"Was findet ihr denn nu genau blöde und wie würdet Ihrs anders machen wollen? Und nu sagt mir nich, dass Ihr das inner letzten Ratsperiode schon gesagt habt... da war ich nämlich noch nich im Rat und kanns drum nich wissen. Und was die Leute anbelangt, die sich nu im Rat befinden, dürfter auch nich schimpfen, da Ihr ja gar nich erst ne Liste aufgestellt habt..."[/color]

Nun lieber Snorri, wenn du halt meinst alles was ich in der letzten Ratsperiode sagte ist total unwichtig und deiner Aufmerksamkeit unwürdig und du auch jetzt nicht zuhörst was ich hier kritisierte, dann sollte auch du mal an deiner Arbeitseinstellung arbeiten. Es ist relativ albern von dir, einerseits zu sagen dass du zu faul bist, zu lesen was ich sagte und mir dann aber vorwirfst, nichts beizuitragen.

Macht mal schön weiter. Lady Nicky hat ja deutlich gemacht, dass sie nur gegen Debatten über Gesetzesänderungen war, nachdem sie von der falschen Ratsliste kam. Denn für sie steht Liste über Provinz. Tja Snorri, du hast dir die richtigen Lehrer ausgesucht fürs Benehmen. Faulheit und faslche Vorwürfe sind wirklich ein sehr guter Start in die Politik. Mach nur so weiter und du wirst sicher bald auch belohnt. Nur komm nie auf die Ide noch einmal zu quaken, du würdest Wert auf Höflichkeit legen.

Ich denke den Rest hier kann ich mir dann sparen. Wo doch hier so geballte Kompetenz sitzt, die zu faul ist sich einzuarbeiten aber sich mal gleich mit Vorwürfen hervortut. Erbärmlich mein Junge, erbärmlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
HerrimHimmel!

Wir haben jetzt oft genug gehört, dass du beleidigt bist, weil deine Vorschläge offenbar nicht ankamen. Entschuldige, dass ich es gewagt habe, mich dennoch mit dem Gesetz zu befassen. Natürlich hätte ich aus purer Solidarität zu dir garnichts machen dürfen. Hättest du andersrum ja sicher auch gemacht.

Du brauchst auch nicht Snorri zu beleidigen, nur weil er dir nicht nach dem Mund redet. Er ist jung, er ist ratsunerfahren und du warst das auchmal irgendwann. War jeder mal.

Gib doch einfach ne sachliche Antwort wenn du höflich gefragt wirst. Oder häng halt nen Verweis hier rein, damit wir uns nicht nen Wolf suchen, sondern direkt lesen können. Das wäre doch wohl produktiver als das ständige beleidigtsein, weil man was von dir übersehn hat. Wir sind hier nicht im zweiten Stand, wo man jede Diskussion tötet weil man sich lieber beschwert statt sich mit dem Thema zu befassen.

Also, hast du Lust? Wenn ja, dann mach bitte mit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 23:34 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
No, es geht nicht darum, ob Vorschläge ankamen. Es geht nur darum, dass Snorri meint hier rumqauken zu müssen ich solle mal was vorschlagen. Und dann im selben Atemzug sagt : ich bin aber zu faul zu sehen ob du was vorgeschlagen hast. Und du meinst, nur weil Snorri jung ist darf er mich beleidgen? echt? Ich denkenein, Ausserdem darf er sich ab jetzt sehr gerne hinter die Löffel schreiben, dass es "Eure Hoheit" heißt. Rabi ist sicher nicht die adäquate Anrede für eine Herzogin.

Ich habe hier genug Kritikpunkte gesagt. Aber der Herr Snorri weiß es ja besser. Und nein, es ist sinnlos sich mit dem Thema zu befassen weil Leute wie Snorri ja selber sagen, sie lesen gar nichts nach sondern sie tröten einfach so raus und geben anderen die Schuld. Ich gab in dieser Debatte Anregungen. Es gibt hier neben an mehrere Themen von mir dazu, es gibt Anmerkungen von mir im Vasallensaal. Aber der Herr Snorri weiß ja besser, dass ich nichts beitrage. Hat er fein gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 06:39 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 75
Lady Nicki hat geschrieben:
Alasar hat geschrieben:
Es ist wahrlich vorzüglich zu sehen wie ein recht unwissender Mensch hier versucht seine Vorstellungen durchzusetzen weil die Person, welche wirklich die Macht in der Grafschaft hat keine Lust, keinen Stolz oder keine Ambitionen mehr hat. Wo ist denn dieses Strohfeuer hin welches zu beginn der letzten Ratsperiode herrschte?

Dieser "unwissende Mensch", der hier agiert, ist erfahrener in juristischen Dingen, als Ihr je sein werdet. Es wäre also schön, solche Beleidigungen zu lassen, die tragen nichts, aber auch gar nichts zu der Diskussion bei.

Und die Person, "welche wirklich die Macht in der Grafschaft hat", hat sehr wohl Lust, sich zu beteiligen. Aber wahrscheinlich könnt Ihr Euch nicht vorstellen, was eine Regentin alles zu tun hat. Ich hatte in der Zwischenzeit Dinge zu regeln, die nunmal gerade einfach wichtiger waren.

Werte Alasar, dies war schon der zweite Post von Euch, der gespickt mit persönlichen Angriffen war. Sollte dies noch einmal vorkommen, werde ich Euch die Schreibrechte hier im Sitzungssaal entziehen. Also beteiligt Euch nur an der Diskussion, wenn Ihr etwas Sachliches sagen könnt, Beleidigungen muss sich kein Ratsmitglied gefallen lassen.


Bezogen zu Abschnitt 1:

Hm es wäre schön wenn Ihr, welche sonst so beschäftigt ist mit Dingen, dies auch Euren Räten mitteilt. Wie es in einen Wald hineinschallt schallt es bekanntlich heraus. Solange das eine Regierung nicht für nötig erachtet diesen Respekt allen gegenüber einzufordern, solange wird es schwierig dies von anderen Amtsträgern oder der Bevölkerung zu tun.

Bezogen zu Abschnitt 2:

Es ist schön zu erfahren das Ihr als Gräfin derzeit wichtigeres zu tun habt als Euch mit der Debatte zu beschäftigen welche sich um die Gesetze der Grafschaft, welche Ihr regiert, dreht. Es ist ja nicht so das dies eine Sache wäre welche Einfluss auf das Leben aller Bürger Eurer Grafschaft hätte.

Bezogen zu Abschnitt 3:

Ich finde es immer wieder erbauend wenn man nur mit Drohungen agieren kann, gerade deswegen weil es ja nicht so wäre das Bürgermeister oder einfache Bürger etwas beitragen könnten zu einer Debatte, welche sich mit den Rechten und Pflichten eines jeden beschäftigt.

Zitat:
Ein Ratmensch, der sein Amt niederlegt, kann dieses Amt nicht mehr ausüben. Weder sorgfältig noch sonstwie. Ebenso ein Bürgermeister. Ganz einfach deshalb, weil sie keinen Zugriff mehr auf die Funktionen haben.


Beschreibt mir doch kurz die Funktionen auf welche ich als Bürgermeisterin zwingend täglichen Zugriff haben muss & welche ich nicht soweit 7 Tage oder länger vorausplanen kann, dass ich meiner Sorgfaltspflicht gegenüber den Bürgern nachgehen kann obwohl ich zurückgetreten bin oder mich für eine kleine Reise durch die Grafschaft entschied?

Es gibt lediglich zwei Ämter, auf welche diese, lustige Sichtweise zutreffend wäre und das ist das Amt des Grafen und das Amt des Bergwerkkommissars. Alle anderen Ratsämter können mindestens 5 Tage unbesetzt bleiben bis eine kleine Notwendigkeit der Besetzung entsteht, einige können dies sogar dauerhaft. Solltet Ihr es nicht glauben das so etwas möglich ist dann fragt in der Verwandschaft nach wieso tote Richter oder inaktive andere Amtsinhaber im Rat nicht ersetzt wurden.

Zitat:
Bitte was?


Ihr nehmt die Bürgerwehr vom Mindestlohn aus, also beschäftigen wir bald Sklaven in der Abwehr von Gefahren für die Städte. Oder darf der Bürgermeister nun auf die Einstellung von Leuten verzichten?

Zitat:
oh fein, nun sind wir mal einer Meinung. Ich kann mir nur keine weiteren Juristen aus den Rippen schneiden, so gern ich das tun würde. Bisher haben 3,5 Juristen über das Gesetz geguckt, wovon 1 es ablehnt.


Oh wie fein 3,5 Juristen haben sich ein Projekt der Größenordnung Gesetzgebung einer Grafschaft angesehen, ich hoffe doch sehr Ihr meint damit nicht irgendwelche Gildebrüder und Schwestern welche sonst keine Anstellung mehr zu finden in der Lage sind.

Zitat:
Wobei das nichtmal das Hauptproblem ist, auch Personen, die nichts von den Gesetzen verstehen, können versuchen sie zu lesen. Grade diese Personen können wichtige Hinweise geben, denn die Gesetze sollten von allen verstanden werden, nicht nur von Juristen. Es haben schliesslich auch alle danach zu leben.


Welche Ihr dann analog zur Diskussion hier einfach ignorieren werdet? Oder was macht Ihr sonst hier? Zusehen wie die Ratsmitglieder so tun das es keine Protokolle gibt, zu dieser und jeder anderer Diskussion?

Zitat:
Wir haben jetzt oft genug gehört, dass du beleidigt bist, weil deine Vorschläge offenbar nicht ankamen. Entschuldige, dass ich es gewagt habe, mich dennoch mit dem Gesetz zu befassen. Natürlich hätte ich aus purer Solidarität zu dir garnichts machen dürfen. Hättest du andersrum ja sicher auch gemacht.


Es wäre doch sehr vorteilhaft wenn Ihr, der ein solch umfassendes Gesetz ausarbeiten will, zumindest die Worte verstehen könntet welche hier gesagt werden. Ihr Hoheit ist aufgebracht weil Eure Gräfin ein ums andere Mal zeigt das sie nicht den Anstand besitzt Ihre Meinung unabhängig Ihres gegenüber zu vertreten. Was zuletzt noch als überflüssig abgetan wird ist nun auf einmal himmelhochjauchzend von Nöten und wird befürwortet.

Zitat:
Du brauchst auch nicht Snorri zu beleidigen, nur weil er dir nicht nach dem Mund redet. Er ist jung, er ist ratsunerfahren und du warst das auchmal irgendwann. War jeder mal.


Vielleicht sollte dich der kleine Snorri wieder auf die Tugenden besinnen die er in seiner 5-Jährigen Knappenzeit gelernt hat, meines Wissens gehört da Pflichtgefühl und Verantwortung dazu.

Zitat:
Gib doch einfach ne sachliche Antwort wenn du höflich gefragt wirst. Oder häng halt nen Verweis hier rein, damit wir uns nicht nen Wolf suchen, sondern direkt lesen können. Das wäre doch wohl produktiver als das ständige beleidigtsein, weil man was von dir übersehn hat. Wir sind hier nicht im zweiten Stand, wo man jede Diskussion tötet weil man sich lieber beschwert statt sich mit dem Thema zu befassen.


Zum Glück sind wir hier nicht im zweiten Stand, denn dadurch könnt Ihr nicht jedwede Diskussion abtöten durch euren Unsinn den Ihr oder Eure so liebe Schwester dauerhaft verbreitet. Die Protokolle des Standes lesen sich ja wahrlich wie Geschichten des Horrors, selbst wenn man darüber hinweg sieht das Ihr selten in der Lage seid das geschriebene zu verstehen. Denn dort wie hier schafft Ihr es nicht eine gewisse Art der Neutralität in Diskussionen an den tag zu legen, sondern pocht darauf das Ihr die Weisheit mit Löffeln gefuttert habt aber am Ende kommt man fast immer zu der Einsicht das Ihr doch eine Gabel zu benutzen schienet.

Hängt die Gebote des Aristoteles aus und dann brauchen wir gar keine anderen Gesetze mehr, dann sparen wir uns dieses schändliche Spiel der Scheinheiligkeit und Ihr könnt Euch wieder dem Biere oder dem Besuch von Freudenhäusern hingeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[I] Gesetzbuch/Verfassung
Forum: Sitzungssaal
Autor: Sini_
Antworten: 112
Gesetzbuch der Grafschaft Württemberg - Stand am 23.07.1466
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Adriaana
Antworten: 0
Gesetzbuch der Grafschaft Württemberg - Stand am 24.08.1466
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Elea.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz