Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Feb 2010, 14:32
Beiträge: 2454
Wohnort: Esslingen
Ganz nach ihren Wünschen und denen der Offiziere war jener Raum eingerichtet worden. Neben einigen großen Anschlagtafeln für die Aushänge gab es eine kleine Sitzecke, die sich wie ein Quadrat um einen viereckigen Tisch wand. Hier war nun also jener Ort entstanden, an welchem sich Interessenten der Armee niederlassen konnten, um ihre Fragen zu stellen. Selbstverständlich waren dafür stets einige Soldaten anwesend, welche mit Antworten bereit standen, so dass man das Interesse schürren konnte.

Sogar etwas Tee und Obst hatte auf dem Tisch Platz gefunden, doch waren jene Dinge mehr den Gästen und Zivilisten bestimmt. Auch Zaphikel würde sich gewiss immer mal wieder hier aufhalten, die Hingabe zur Armee halt.

_________________
~ 10. jähriges Armeejubiläum am 18.12.1464 ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Nov 2010, 14:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 15:30 
Brangwyn wanderte durch die verworrenen Gänge des alten Schlosses auf der Suche nach Rondo.

Nirgends eine Menschenseele...niemand öffnet einem die Tür...dabei werde ich doch seltsamerweise micht mehr durch das Stadttor von Reutlingen gelassen...und die Weinstube, wo man so fein mit den Nachbarn reden konnte, ist auch fort....das muss Hexenwerk sein

murmelte sie und irrte weiter, in der Hoffnung ihn zu finden....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Gung sieht eine Gestalt durch die Gänge laufen,

Hallo.... Sie da.... kann ich ihnen Helfen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
Blib streife so durch Teile des Schlosses, in denen sie noch nie zuvor war.

Hm, Armee. Vielleicht sollte ich hier einmal eine Weile bleiben, denkt sie so bei sich. Baromil meinte zwar, ausser Kartenspielen und Wachestehen gaebe es bei seinem Einsatz auf einem Knotenpunkt nichts zu tun, aber wer weiss.

Also geht Blib einmal in die Stube. In einer Ecke stehen einige Ohrensessel, die sehr einladend ausschauen. Die Sessel sind so bequem wie sie aussehen. "Wenn das Leben in der Armee immer so bequem ist, koennte ich mir eine Karriere in Uniform durchaus vorstellen", murmelt sie leise und grinst dabei.

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mär 2010, 10:56
Beiträge: 1312
Wohnort: Zollern/Mönchengladbach
Einen stapel Pergamente unter der Hand ging Baro in die Stube. Eigendlich wollte er sie nur eben in ein Regal legen. Überrascht war er desshalb als dort jemand saß.
Guten Morgen.
erst nun sah er das dort Blib saß.
Ach Blib schön dich zu sehen. Wie geht es dir?

_________________
Wenn du Frieden willst bereite den Krieg vor, wer Krieg vorbereitet wird Krieg bekommen.

Stadtkommandant von Zollern
Hauptmann der Ehrengarde
Rekrutenprüfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 19:35 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
"Ach, hallo Baro." Blib grinst Baromil schelmisch an. "Jetzt weiss ich auch, warum dir das Armeeleben so gut gefaellt. Solche Sessel kann sich eine einfache Baeuerin nicht leisten." Sie deutet auf einige Schriften mit Informationen ueber die Armee. "Sag mal, du kannst mir doch bestimmt den Unterschied zwischen aktivem Dienst und gesamter Dienstzeit erklaeren."

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mär 2010, 10:56
Beiträge: 1312
Wohnort: Zollern/Mönchengladbach
Sicher kann ich das.
Kurzerhand legte er den Pergamenthaufen auf einen freien Sessel und setzte sich Blib gegenüber.
Nun der aktive Dienst bezeichnet die Dienstzeit die du aktiv in der Kaserne verbringst. Sprich du bist jederzeit Einsatzbereit und wirkst am Kasernenleben mit. Im Gegenzug steht die Reserve und der Urlaub. Im ersten Fall bist du weiterhin Mitglied der Armee, jedoch stehst du nur für Einsätze hoher Prioriät oder bei Personalmangel zur Verfügung. Im Kasernenleben musst du auch nicht mitwirken. Während deiner Urlaubszeit kannst du natürlich machen was du willst. Es sei den du wirst zurückgerufen oder der Urlaub wurde, aufgrund der jeweiligen Situation, schon von Anfang an verweigert. Deine gesamte Dienstzeit ist die Zeit von deinem offiziellen Eintritt in die Armee bis zum aktuellen Zeitpunkt oder deinem Austritt aus der Armee.
Erst jetzt lehnte er sich zurück.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich

_________________
Wenn du Frieden willst bereite den Krieg vor, wer Krieg vorbereitet wird Krieg bekommen.

Stadtkommandant von Zollern
Hauptmann der Ehrengarde
Rekrutenprüfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
Aufmerksam hoerte sie Baromils Erklaerung zu. "Ja danke, das war verstaendlich. Ich habe dann gleich noch eine Frage. Falls ich aus Gruenden, die ich nicht steuern kann, ins Kloster gehen muss, aber gleichzeitig fuer einen Einsatz abkommandiert werde, was waere dann? (OOC: Wie macht ihr das mit RL Urlaub?) Oh, und gibt es verschiedene Einheiten, z.B. welche zu Fuss und andere auf Pferden?" Blib kam sich ein wenig daemlich vor, weil sie nicht wusste, wie sie es besser bezeichnen koennte, aber sie hatte mehrmals Lanzen auf der Strasse gesehen. Manchmal war die ganze Gruppe zu Fuss und manchmal zu Pferd, aber weshalb das so unterschiedlich war, wusste sie nicht.

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mär 2010, 10:56
Beiträge: 1312
Wohnort: Zollern/Mönchengladbach
(( RL geht immer vor. Sprich, wenn du weg musst, bist du halt weg, dann muss halt umgeplant werden.))

Ja wir haben unterschiedliche Truppengattungen.
Da währe die Infanterie, die Kavallerie, die Fernkampfeinheit und die Artillerie. Das sind die vier Haupttruppengattungen. Jeder sucht sich eine aus und wird in dieser Ausgebildet. Als sekundäre Truppengattung gibt es noch die Ehrengarde. Jeder Soldat kann dieser zusätzlich beitreten.

_________________
Wenn du Frieden willst bereite den Krieg vor, wer Krieg vorbereitet wird Krieg bekommen.

Stadtkommandant von Zollern
Hauptmann der Ehrengarde
Rekrutenprüfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 20:21 
"Was ist denn die Fernkampfeinheit? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen." fragt Blib. "Und man kann sich aussuchen, wo man dienen will? Man wird nicht einfach in die Einheit gesteckt, die gerade Leute braucht?"
Nach einem kurzen Moment hat Blib noch eine andere Frage. "Ich ueberlege im Moment, was ich in Zukunft machen moechte. Ich dachte daran, dass ich vielleicht anfangen sollte, Medizin zu studieren. Als Baeuerin muss ich mich ja auch immer wieder um verletzte oder kranke Tiere kuemmern, Geburtshelfer bei den Kuehen und Schafen spielen, und die meisten Verletzungen und Krankheiten, die bei den Menschen vorkommen, werden auch auf dem Hof versorgt, so unterschiedlich sind Menschen und Tiere gar nicht; ein wenig Ahnung von Kraeutern habe ich auch. Falls ich mich der Armee anschliessen wuerde, waeren solche Kenntniss von Nutzen oder wuerde die Armeefuehrung einem Medizinstudium widersprechen?"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz