Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mär 2010, 10:56
Beiträge: 1312
Wohnort: Zollern/Mönchengladbach
Lächelnd sah Baro ihr hinterher. Er war gespannt ob er sie wiedersehen würde.
Fröhlich nahm er sich noch einen Apfel und ging wieder zurück in sein Büro.

_________________
Wenn du Frieden willst bereite den Krieg vor, wer Krieg vorbereitet wird Krieg bekommen.

Stadtkommandant von Zollern
Hauptmann der Ehrengarde
Rekrutenprüfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 16:12 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Ein armer Vagabund nähert sich der verstaubten Tür. Es ist deutlich, dass hier wohl länger niemand war.
Man hatte ihn hier hin geschickt nachdem er in seiner Heimatstadt Reutingen den Wunsch geäußert hatte, er wolle bei der Sicherung Württembergs helfen.

Ihm ist durchaus bewusst, dass die Armee keine Vagabunten aufnimmt, jedoch arbeitet er hart, hat bereits einen gewissen Ruf und ein wenig Geld verdient und hofft auf baldige Aufname in das Bürgertum. Seine unbändbare Neugier hatte ihn schlussendlich hierher geführt.

Ob man ihn einlassen würde? Und seine Fragen beantworten würde? Er war sich nicht sicher, jedoch nam er all seinen Mut zusammen, klopfte auf die Tür und wartete auf Antwort, auf dass es nicht vergebens sei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 12:51 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Zufällig bemerkte Anastasia im Vorbeigehen einen ihr unbekannten Herren. Lächelnd begrüßte sie ihn. "Seid gegrüßt werter Herr, kann ich euch weiterhelfen? Ich bin Anastasia von Auen, Schwertknecht und Rekrutierungsüberprüfer unserer Armee." Man sah ihn an, dass er sich hier nicht wirklich auskannte und ein klein wenig unsicher wirkte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 14:09 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Der Vagabund erschrack als er die Soldatin sah. Die Authorität überwältigte ihn und er fühlte sich in ihrer Gegenwart sehr klein und unbedeutend. Er nam all seinen Mut zusammen und zitterns, jedoch erfreut über die nette Begrüßung verbeugte er sich rasch und sprach:
Werte Herrin, ich danke für die Audienz. Seid langem möchte ich der Armee beitreten, doch muss ich zu meiner Beschämung zugeben, dass ich nur wenig über sie erfahren konnte. Ich frage mich, wie sieht wohl der Alltag des Soldaten aus? Wie aktiv kann ich meinem Land dienen?

Nach einer kurzen Pause fuhr er fort: Ich hörte Gemunkel in den Festsälen Reutlingens, dass die Armee mit unterbesetzung zu kämpfen hätte... besorgt fuhr er fort:
Dürft ich fragen wie es mit der Situation zur Zeit aussieht? Ich frage, da ich gerne so viel möglich helfen möchte, jedoch anderen Soldaten nicht im weg stehen möchte.

In Gedanken ging er jede Antwort durch, die er sich vorstellen konnte. Hatte er sich mit seiner Unwissenheit zum Narren gemacht? Hatte er sich zu weit gewagt? Besorgt stand er dar und wartete auf die Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 15:14 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Verwundet bemerkte die Blonde das unsichere Verhalten des Herren und sah, dass er sogar leicht zitterte. Sie knickste vor ihm und lächelte ihn dann beruhigend an, ehe sie mit sanfter Stimme genauso mit ihm sprach, wie sie es mit jedem tat. Am Ende waren sie alle nur Menschen und Ana sah sich über keinem Anderen stehen. Alle standen für sie auf einer Stufe. „ Ich freue mich sehr über euer Interesse an unserer Armee und ja, wir suchen tatsächlich immer nach neuen Rekruten. Es ist so, dass ihr zunächst einmal eine Ausbildung absolvieren müssten, die in der Regel zwei bis drei Wochen dauert. Diese scheint schwerer als sie ist. Denn wenn ihr den Unterricht aufmerksam verfolgt und aktiv mitarbeitet, werdet ihr es schaffen.
Der Alltag sieht so aus, dass man je nach dem in welchem Dorf man lebt, zur Einsatzwache nach Stuttgart gerufen wird, alle paar Wochen. Stuttgart ist unsere Hauptstadt. Dafür erhält man natürlich Sold. Wenn Kriege stattfinden, was nicht oft vorkommt, da kann ich euch beruhigen, wird natürlich ein Jeder gebraucht. Auch dafür erhält man selbstverständlich einen Sold. Der Rest hängt an jedem selber. Wie aktiv man sein will und wie viel Zeit man dafür aufbringen kann. Wir haben zum Beispiel eine Ehrengarde in die ihr später bei Interesse aufgenommen werdet könntet. Auch stehen euch Wege zum Posten eines Ausbilders offen, wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ihr treu dient, werdet ihr auch befördert werden. Doch bevor wir soweit denken, lasst uns doch zunächst in die richtigen Räumlichkeiten gehen, denn falls ihr euch bewerben möchtet, solltet ihr mit in mein Büro gehen.“ Ana legte ihre Hand sanft auf seine Schulter und deutete mit der anderen den Weg in ihr Büro.Hier
lang geht es, kommt mit.“

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 16:41 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Von der freundlichkeit der Soldatin sichtlich berührt, konnte er sich entspannen. So ist die Armee doch wie ich sie mir vorgestellt hatte dachte er.

Jedoch war er verwundert, dass sie ihn bereits in ihr Büro einlud, war er doch noch ein Vagabund, Level 0. Und stand in den Vorausetzungen für die Aufname nicht dass man den Bürgertum, Level 1, angehörig sein musste? Könnte er wohl bereits jetzt beitreten?

Eine Frage jedoch drängte ihn sehr, so dass er sie doch fragen musste: Entschuldigt, wenn ich noch einmal auf den Alltag zurückkomme, aber wenn ich fragen darf, gibt es einen Wöchentlichen oder gar täglichen Alltag? Gibt es Patrullien oder ähnliches um den Räubern entgegenzuwirken? Oder Gesanntschaften in andere Regionen? Wie oft kommt es wohl zu kampf? Ist es wohl möglich neben der Armee dem Handel nachzugehen?

Hoffend sah er die Soldatin an. Wollte er doch sein Land immer beschützen und vertreten und die Welt bereisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 17:53 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Nun musste sie schmunzeln. Dieser Mann brachte Neugier mit und das war die beste Vorraussetzung. Sein Eifer gefiel ihr und sie nickte. "Ja, ihr könnt, wenn ihr in der Armee keinen aktuellen Einsatz habt, auch dem Handel nachgehen, doch eure Stadtkommandatur sollte wissen wo ihr euch aufhält. All diese Fragen könnt ihr jedoch wunderbar im Unterricht stellen, werter Herr. Seid ihr denn auch daran interessiert euch zu bewerben? Lasst uns doch in mein Büro gehen, dort können wir etwas trinken, ich habe selbstgebackene Plätzchen und vorallem können wir uns gemütlich setzen." Wieder lächelte sie und freute sich über den neuen Interessenten, welchen sie nun sanft in die richtige Richtung schob.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 22:30 
Die Dunkelhaarige hatte ihren Weg zur Stube der Armee gefunden, seitdem sie in Rottweil angekommen war, hatte sie darüber nachgedacht was sie aus ihrem zukünftigen Leben machen will. Sie hatte eine bewegte Vergangenheit und ihr standen nicht viele Türe offen, so hoffte sie hier einen Platz für sich zu finden.
Sie klopfte kurz an, ehe sie in die Stube eintrat, neugierig schweifte ihr Blick über die Einrichtung.
„Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte der Armee eintreten.“ Calideya versteckte nicht wie sonst ihre verkrüppelte Hand, es fehlten Kleiner- und Ringfinger und die anderen Finger waren sichtlich steif. Sie hoffte dennoch, dass man sie nicht abweisen würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 16:19 
Offline

Registriert: Do 11. Apr 2013, 14:31
Beiträge: 3
Kematu hat in seiner kleinen Stadt Zwiefalten an einem Wachstube des Heeres einen Wegweiser mit einer genauen Wegbeschreibung zum Schloss von Württemberg gesehen und ist diesem gefolgt. Neugierig was er hier so finden bleibt er an einer Informationsstelle des Heeres stehen und schaut sich kurz um ehe er an der Türe klopft. Er hat nur eine kleine Frage, die ihm gerade eingefallen ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP]In der Stube der Armee
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Der Armeeführer selbst war gerade in der Nähe und erblickt einen Zivilisten in der Informationsstube.
Da Anastasia gerade nicht in der Nähe war geht er zum Mann und nickt ihm kurz zu.


Kann ich Euch helfen?

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz