Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Es ging mir weniger um die Zusammenarbeit.

Gern nochmal die Frage an Joe wies weiter gehen soll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Nov 2017, 18:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 18:47 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Vionax hat geschrieben:
Sini_brachenau hat geschrieben:
Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Ich kann selber entscheiden ob ich sowas Kaufe und einlagere.



Oberbefehlshaber bleibt der Regent oder sehe ich das falsch?


Der Herr Armeeführer bezieht sich auf Absatz drei der Vorschrift, wonach er über die Verwendung der ihm zur Verfügung gestellten Mittel selbst und frei entscheiden kann.


Ja genau darauf beziehe ich mich. Danke gut erkannt.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Man kann sich natürlich darauf berufen, die Frage ist ob man das unbedingt muss, oder ob unserer Armeeführung nicht an einer guten Zusammenarbeit mit dem Rat gelegen ist, so dass beide seiten damit leben können und zufrieden sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 19:37 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Wenn es eine Gute zusammenarbeit geben würde. Müsste ich mich nicht draufbeziehen.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 14:37
Beiträge: 105
Es gibt ein Sprichwort. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus.
Was bedeutet für euch gute Zusammenarbeit?
Fragte der Knabe den AF.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
>schaut fragend< Ich schließe mich Hades Frage an. Vielleicht liegt es daran, dass wir neu im Rat sind, aber wo genau drückt denn der Schuh? Vielleicht könnte man dies ja bereinigen, aber ich denke, dafür sollten wir einen eigenen Bereich im Schloss nutzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich würde gerne zu dem ursprüglichen Thema zurück. Unser Armeeführer hat schon vor langer Zeit - schon vor der Abstimmung gesagt - das Thema sei vom Tisch, da gesagt wurde die Tränke sollen für alle Personen in einem Banner und nicht nur die Soldaten sein.

Ich finde es wenig hilfreich, da Unterschiede zu machen. Wenn die Armee das aber so will, dann denke ich sollten wir uns als Rat auch aus der Debatte zurückziehen. Derzeit hat die Armee unbegrenzt Geld zur Verfügung. Sie kann den kompletten Provinzschatz in Tränke für Soldaten umwandeln wenn sie will. Oder in rosa Strumpfhose mit Streifen. Wir als Rat können da eh nicht mitreden. Ein Konzept, wie allen Mitglieder eines Banners geholfen werden kann, scheint nicht angestrebt zu werden. Von daher bitte ich den Regenten, hier zu schliessen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 22:32 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Hadestu hat geschrieben:
Es gibt ein Sprichwort. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus.
Was bedeutet für euch gute Zusammenarbeit?
Fragte der Knabe den AF.


Ja und das Sprichwort trifft auf jedenfall zu. Die Frage ist. Wer ruft in den Wald?
Ist die Armee derjenige der die zusammenarbeit stört oder umgekehrt.

Sehr gut finde ich das die werte Adriaana auch ein neues Thema dazu eröffnet hat.
Nur dort habe ich kein Rederecht. Ich hätte dort schon gerne Rederecht und für meinen Stab auch.

Zur Aussage die Armee hat unbegrenzt Geld zur Verfügung. Das stimmt nicht. Wir haben einen Etat.
Dieser wird schliesslich vom Marschall geführt und vom Kämmerer kontrolliert. Aus dem Geld ausgegeben werden kann und vom Rat wieder aufgefüllt wird.
Ich kann also nicht den kompletten Provinzschatz in Tränke oder sonst was ausgeben. Welchen genauen Sinn diese Aussage haben sollte ist mir noch nicht klar und spekulieren möchte ich nicht.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 22:47 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Nun, immerhin kamt ihr selber mit dem Argument an, ihr könntet ja über den Armeeetat frei verfügen und davon soviele Tränke kaufen wie ihr möchtet. Etwas was durchaus stimmt.

Ich finde es halt bedauerlich, dass die Armee kein Interesse daran hat, ein gemeinsames Konzept für alle Kämpfer in einem Banner aufzustellen sondern wohl in Bannermitglieder 1. und 2. Klasse trennen möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 23:07 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Zitat:
Zuersteinmal, die Tränke sollten nicht an den Status Soldat gebunden sein, sondern daran, ob man im Banner nützlich ist.


Ja das sehe ich auch so. Personen die einem Banner zugeteilt werden sollten sowas bekommen. Da haben wir Freiwillige, Soldaten und Vasallen.

Damit wäre das Thema Tränke für die Armee einlagern sicherlich vom Tisch.


Zitat:
Allerdings, wenn ein Trank nur 5 Tage schneller heilt, brauchten wir imense Mengen an Tränken.


Das ist seit Monaten Bekannt welche Menden es Braucht. 9 Pro Person die gefallen ist im schlimmsten Fall.
Das wusste hier mittlerweile jeder. Ich Frag mich warum ich mir ständig den Mund fusselig rede.


Zitat:
(ja, auch wenn die Summe dem Armeeetat abgezogen wird, die Grafschaft stockt den ja jeden Monat wieder auf, so dass sie letztlich doch die Tränke zahlt).


Naja wenn Alle im Banner also Freiwillige und Vasallen Tränke bekommen, werden diese ja nicht über den Etat verrechnet.
Müssten die Freiwilligen und Vasallen die Tränke selber zahlen oder stellt diese die GS. Es könnte ja auch die GS für alle gefallen stellen schenken wie auch immer.
Es kommt drauf an was damit halt bezweckt werden soll. Ich als Soldat der gefallen ist verbleibe auch mal 45 Tage an der Front. Das ist Wie Urlaub. Meine verloren Punkte bekomme ich erstattet. Und Sold bekomme ich auch. Überschlagen könnte das teurer sein als so 9 tränke. Ausser der Einsatz läuft über die RA. Da greifen aber einfach andere gesetze.


Zitat:
Ich sehe keine echte vernünftige Möglichkeit, mit den Tränken zu helfen.


Das kommt rein darauf an welche Faktoren einzig für den Rat wichtiger sind.
Wenn der Preis das Ziel vorgibt kann man spekulativ sagen. Thema abgelehnt. Dicht machen ende.
Ich versteh nicht warum hier nicht mal Pro Kontra gemacht werden kann.
Wie Hoch ist die Warscheinlichkeit das Ihrgend wann Ein oder Zwei Banner nach WB Kommen unser Banner ausschalten. Die Dörfer Plätten und das Schloss Stürmen. Die Kassen soweit leeren und die Waren als Beute mitnehmen. Welcher Schaden an Kosten kann da kommen. Mehr als 14000 Taler?
Und wenn die Wahrscheinlichkeit bei Null liegt. Dann liegt es doch für euch auf der Hand das es sich für die GS nicht lohnt.
Meine Aufgabe ist es die beste Sicherheit für meine Soldaten und die GS sicherzustellen.
Ich nehme was man mir gibt. Ich versuche das beste zu erreichen. Alles werde ich nie erreichen können.

Ich gebe den Rat hier aber den Vorschlag sich nicht so sehr darauf zu äussern das "Es muss Billig sein. Auch wenn es bedeutet Soldaten oder Vasallen Fallen"
All Jene die die GS schützen wollen nicht das gefühl haben das die GS sie nicht schütz.
Es nutzt auch nichts für 30000 Taler Waren zu Lager die vielleicht nie gebraucht werden.
Hier gilt es abzuschätzen oder wägen wie hoch das eintreffen einer solchen Kriese ist.
Nicht das es der Grafschaft zu teuer ist seinen Beschützern zu helfen und damit sich selbst zu helfen.

Es hätte hier jeden von anfang an klar sein müssen das das sehr Teuer ist. Das habe ich am 22 August schon angemerkt.

Bevor das hier aber ausatet. Ich dinge sage die ich vielleicht verschweigen sollte sage ich letztelich das.

Ihr alle kennt meine Meinung. Wie ich zu dem Thema stehe. Welche Möglchkeiten die Armee Bietet. Welche Kompromisse und Forderungen wir fordern oder eingehen würden.
Ich für meinen Teil sage nun. Hier muss der Rat entscheiden was dieser will. Ich habe alles bestmögliche getan. Ich werde nun erst mal schweigen.

Sollte meine meiung gebeten sein, so bitte ich dies hier zu fordern. Ansonsten lass ich euch nun in Ruhe eure Arbeit machen.

Ich wünsche allen einen Schönen Tag. Ich danke alle dafür das sie sich hier Zeit nehmen und genommen haben.



Vielleicht ist dieser Beitrag von mir hier ja untergegangen. Übrigens war dies das letzte was ich zu dem Thema geäussert hatte.

Das restliche bezog sich zu meist auf was anderes.

Und wenn man meine erste aussage mal liest.

Zitat:
Ja das sehe ich auch so. Personen die einem Banner zugeteilt werden sollten sowas bekommen. Da haben wir Freiwillige, Soldaten und Vasallen.

Damit wäre das Thema Tränke für die Armee einlagern sicherlich vom Tisch.


Habe ich nicht gesagt das ich in 1. und 2 Klasse trenne. Aber wunderbar das mir solche worte in den Mund gelegt werden.

Aber soll die Armee in einem Banner das 1 Soldat anführt und sonst 20 Vasallen drinn sind aus dem Armee-etat verrechnet werden?
Vasallen ziehen in einem Einsatz wo kein Soldat bei ist. bekommen dann tränke die aus dem Etat abgezogen werden?
Das wäre unweigerlich die Folge dessen. Diesen Sinn den Verstehe ich nicht.
Dieses Thema galt rein Tränke für die Armee einzulagen.

Wenn man Tränke für alle Verteidiger einlagern möchte, Unabhängig woher sie kommen, dem Stand ich nie im Wege.
Hätte man hier zumachen können und ein neues Thema unter. "Zaubertränke für alle Verteidiger einlagern?" Dazu hätte man mich mit einladen können.
Dort hätte ich auch sagen können. Alles was die Armee verbraucht kann man vom Etat abziehen.

Und wo habe ich gesagt das ich Kaufen kann soviele ich möchte?

Oder will man der Armee nun auch vorschreiben vieviel Fleisch sie bestellt? Wenn ich im Monat 300 Fleisch bestelle wären die kosten auch nicht gering.
Oder will mir der Rat nun verbieten waren für meine Soldaten zu bestellen die vom Etat abgezogen werden?

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz