Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Blackrabbit hat geschrieben:

gehen wir weiter schlafen, dieses Ratsschweigen ist ansteckend , denn auch mich hat es ergriffen , schade eigentlich.

Und da du den anschein erwecks Meinungen udn Kritik eh nicht haben zu wollen ,spar dir deine Energie.


Und du bist Patient 0? Ich habe genug Energie, sei unbesorgt. Auch um dich zu bitten mal wieder auf den Teppich zu kommen. Ich weiß wirklich nicht, was ich dir getan habe.

Danke Rabi, das trifft nämlich die Hintergedanken meiner Frage "mit welcher Frage?" auf den Punkt. Ja, Jack fragte pauschal nach in der letzten Abstimmung, ob Tränke eingelagert werden sollen. Nach der Euphorie hier haben sich beinah alle Ratsmitglieder enthalten. Da ist es doch nur richtig, dass der Regent jetzt bremst und fragt, wieso, woran liegt es. Meine Euphorie brach weg mit einer großen, verdammt großen, Kräuterlieferung, die ich während unserer Diskussion hier im Auge hatte, die aber leider weggebrochen ist.

Also: Wir könnten nochmal abstimmen, ob wir grundsätzlich an der Idee festhalten. Wenn dann aber eben wieder der überwiegende Teil Enthaltung angibt (oder wegen Schlafens gar nicht zur Abstimmung, die schon verlängert wurde, erscheint, Joe) kommen wir nicht vom Fleck.

Ansonsten bleibt uns hier die Ausarbeitung eines Konzepts. Man könnte die Frage ja auch so formulieren:

Zitat:
Sollen Tränke wie folgt eingelagert werden:
  • Ja, für Soldaten, finanziert aus dem Armeeetat
  • Ja, für Soldaten und Vasallen, finanziert zu gleichen Teilen aus Armeeetat und Grafschaftstopf
  • Ja, für Soldaten, Vasallen und Freiwillige, finanziert zu 1/3 aus dem Armeeetat, zu 2/3 von der GS
  • Ja, für Soldaten, Vasallen und Freiwillige, von der GS finanziert
  • Nein, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied


Ihr wisst schon, was ich meine...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 09:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 11:35 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich sehe halt die Problematik in der Verteilung. Eigentlich richtig sinnvoll im Falle eines Falles wäre nur, allen Mitgliedern des Banners zu Beginn des Einsatzes mindestens 3 Tränke (=15 Tage, bringt zumindest Leichtverletzte rasch auf die Beine) in die Hand drücken. Bei 56 Mann im Banner wären das 168 Tränke im Wert von mindestens 8400 Talern. Und am Ende haben wir noch das Chaos, die unverbrauchten wieder einzusammeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Naja und dann sinds 57 Mann und einer kriegt nix und das Geschrei ist groß. Die Gefahr kommt dazu.
Aber das ist dann so.
Erinnert euch an die Diskussion mit den Heiltränken und was ich dazu rausgesucht hatte. Graf Jussi hat da sehr vehement auf den Tisch gehauen, dass es eine Einzelfallentscheidung des Regenten bleibt und dann halt einfach so ist. Ich sehe es beinah nicht anders als möglich an. Eben mit dem Geschmäckle, dass dann entsteht.

Sollen wir also nochmal generell oder so konkretisiert wie von mir vorgeschlagen abstimmen?
Um den Wunsch nach erneuter Abstimmung zu genügen. Dann stups ich Jack sofort.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
och Sini selbst der Regent hat in den 48 std nicht abgestmmt, also was möchtest du mir sagen? Das ich der jenige bin der die Abstimmung hat ungültig werden lassen ?

ja bitte wenn dem so ist, ist dem so

dann hätte der Regent einfach nicht den schnellschuss tätigen sollen einer Abstimmung, obwohl vieles noch offen ist.

Und sich Kritischen Wortmeldungen auch mal annehmen sollen.

Hier sollen Tausende Taler für Tränke ausgegeben werden, obwohl noch ein Hafenausbau ansteht. Der gestoppt aber nicht gänzlich vom Tisch ist, denn dazu gibt es Verträge.


Und du missverstehst mich , wenn es so rüber kommt das ich für so eine Abstimmung bin, bevor Dinge einfach geklärt sind. Die vergangenheit hat doch gezeigt wie Unsinnig es ist abzustimmen und dann festzustellen oh nun haben wir einen Beschluß aber keinen plan diesen umzusetzten, ich sag als Bsp nur Postenverhandlung.

Du willst wissen wieso ich mich aufrege, aus einem einfachen Grund, nach meinem Antrag am 9. ist gar nichts geschehen, hätte der Regent einfach gesagt lasst uns das Thema wieder aufnehmen ,mir ist aufgefallen so ausgereift ist das nicht.Abstimmung abgebrochen /eh ungütlig verschoben. Auch bitte als Bsp sehen von mir.Es liegt mir fern dem Regenten etwas vorzuschreiben. Ich möchte konstuktive Ratsarbeit machen udn ja die Letargie in diesem Rat steckt an und ich bin es ebenfalls satt nach jeder meiner Wortmeldungen von dir gemassregelt zu werden. Denn diesen Eindruck erweckst du. Hab ich ein Problem mit dir , ja habe ich, aber da ich nach jeder Kritik ist sie noch so vorsichtig geäussert worden,deine Art mir gegenüber noch mehr zum erbrechen wird spar ich es mir. Du fragst nach Meinungen und Kritik udn willst sie dann doch nicht hören ,also vergebene Mühe.


Zum Thema zurück
Du sagst Ausarbeitung eines Konzepts, gut wäre ich dabei aber anstatt dies zu machen formulierst die ne Abstimmungsfrage . Die Abstimmungsfrage sollte doch nach dem Konzept kommen?

Aber gut

Zitat:
Ja, für Soldaten, finanziert aus dem Armeeetat
Ja, für Soldaten und Vasallen, finanziert zu gleichen Teilen aus Armeeetat und Grafschaftstopf
Ja, für Soldaten, Vasallen und Freiwillige, finanziert zu 1/3 aus dem Armeeetat, zu 2/3 von der GS
Ja, für Soldaten, Vasallen und Freiwillige, von der GS finanziert


Ist im Grunde das gleiche vom Kosten Aufwand für die Gs , denn der Armee Etat wird von der Grafschaft ausgestockt, entzieht man ihm Taler wird er bis zur Deckelung aufgefüllt. Was ja auch seine Richtigkeit hat , aber die Tränke zahlt die Gs so oder so im Endeffekt. Wo die Wortwahl ja wirklich gut klingt , auch wenn sie meiner Meinung nach Augenwischerei ist.

Ihc bin aber nur einer von zwölf , und viele von den zwölf halten sich einfach aus allem raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Joe, bei allem Respekt, du warst nichtmal bereit ein einziges Amt aushilfsweise zu übernehmen und schimpfst jetzt auf deine Kollegen
((zumal du mit Einblick in den internen Tagungsraum wissen solltest, dass die Ausfälle in RL Problemen lagen, teils sehr persönlichen und drastischen und es den Leuten jetzt im Spiel schlecht auslegen))?
Die 20 Wortmeldungen von dir in dieser LP waren Pöbeleien, Sarkasmus und Sticheleien und ja da maßregel ich. Jeden, im Übrigen. Nur wo das eben herkommt, wundert mich. Aneinander geraten sind wir öfter, meist aus Missverständnissen, aber mittlerweile schlägst du ja auch jedes Angebot an einem Gespräch aus. Ich bitte dich jetzt einfach nochmal ganz offen als langjährigen Freund dich mit mir an einen Tisch zu setzen und das - was auch immer es ist - zu klären. Denn ich möchte es verstehen und am liebsten beseitigen. Und wenn schon nicht als Freund so als Ratskollege, denn dein Interesse an einer konstruktiven Ratsarbeit teile ich!


Verzeiht den Bogen weg vom Thema, doch das zu sagen, war mir wichtig.

Okay, zurück zum Thema und dem - in meinen Augen - Widerspruch. Joe, du batest um Abstimmung, ich schlug 2 Möglichkeiten vor. Eben nochmal nach dem grundsätzlichen willen zu fragen oder eben es zu konkretisieren wie o.g.
Für mich ist das der richtige Weg, erst zu beschließen "wir wollen" und dann zu gucken "wie schaffen wir das jetzt konkret". So kann es eben einem künftigen Rat auch nicht untergehen, aber wenn er damit gar nicht leben kann, fasst er eben einen eigenen Beschluss.
Wir können aber auch gern an einem Konzept arbeiten.
Ich greife die hier bereits genannten Ideen einmal auf: Soldaten sammeln Kräuter, Kräuterspenden, Kräuteraufkauf. In welchem Umfang? Zudem die Frage aus welchem Etat? Ja, letztlich sind alles GS-Gelder, auch der Armee-Etat. Aber es ist ja auch unsere Armee. Und unsere Vasallen. Womit wir wieder bei der Frage sind: Für wen das ganze?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
So Sini nun hör auf zu Lügen

Zitat:
Joe, bei allem Respekt, du warst nichtmal bereit ein einziges Amt aushilfsweise zu übernehmen und schimpfst jetzt auf deine Kollegen


Man drückte mir ohne mit mir zu reden den Marschall auf und ich habe gesagt ich kann aufgrund meines rls nicht garantieren die Genda Löhne an den OFr anzuweisen.auch das legst du mir nun aus?

wenn du rede bedarf hättest wüsstest du wo du mich findest, also kann dieser ja nicht so gross sein.

und ich lege hier niemandem etwas aus, mir gehen einfach deine unterstellung auffen keks, ich merke allgemein etwas an udn du wills mich hier öffentl an den Pranger stellen? Ich habe mit keinem Wort irgendwelche Rl probleme anderer hier zum Thema gemacht ,das machst du.

Gut gemacht Sini

Hätte ich auf Ratskollegen schimpfen wollen solltest du wissen ,wäre das nicht so allgemein ausgefallen, und hey mit 20 Wortmeldung bin ich ja sogar fast noch mittlerer durschnitt, aber mir hier dauernd ankreiden zu lassen ich pöbel. ok wenn ich das tu was machst du denn?

Ach jetzt ist es für dich der Richtige weg? Ich versteh dich anscheinend genau so wenig wie du mich


Nun wie du schon angemerkt hast bei der alten diskussion wurde es als ermessens Entscheidung des Regenten ausgelegt , was ich im übrigen für nicht ganz verkehrt halte.

Und wie ich schon mehrmals sagte, bin ich dafür wenn die Armee Tränke haben will, sollten sich die Soldaten am Kräutersammeln beteiligen, aber ich mag auch nicht alles was ich schon mal sagte wie ein Papagei wiederholen.

Vielelicht sollte man auch ersteinmal eine vorläufige Menge festlegen damit überhaupt etwas ins Rollen kommt, aber sicher nicht so utopisch für über 30 Tausend Taler. Was auch bedacht werden sollte so schnell wie manches es gerne hätten können die Ärzte die Tränke gar nicht brauen.

Und ich habe auch nur anmerken wollen das deine Fragestellungen im Grunde immer zum gleichen kommen ,wer es zahlt. Und es steht denke ich außer Frage das die Gs es ist denn es sind unsere Sodaten, die zb auch günstig Fleisch bekommen obwohl es teurer aufgekauft wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 15:10 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Werdet euch erst mal im Rat einig und dann mit der Armee was ihr denn genau wollt und wer was wie zahlt! Dann reden wir weiter! Aber so kann man nicht arbeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
der Rat sollte allgemein Mal ein stummungs Bild machen .... und dan mit flay reden usw. ich wäre dafür das wir das Halt aus der Gs Kasse zahlnen .... Der Armee Etat is in meinen augen für andere dinge da ... aber dazu mehr wen darüber geredet wird.

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 23:32 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Zitat:
((zumal du mit Einblick in den internen Tagungsraum wissen solltest, dass die Ausfälle in RL Problemen lagen, teils sehr persönlichen und drastischen und es den Leuten jetzt im Spiel schlecht auslegen))?



(( Ich nehm das mal zum Anstoss einer anderen Sache die aber ebenso damit zu tun hat. Ich denke jeder der RK spielt, hat ein gewisses mass an Verständnis wenn Leute ausfallen.
Jedes Verständnis sollte man unbedingt aufbringen wenn es um Familiäre angelegenheiten gilt. Ach ja Urlaub gehört für mich nicht dazu. Wenn ich Urlaub mache nehme ich kein Ratsamt an. Aber worauf ich hinaus will. Die Spieler als Bürger in RK wissen in keinsterweise wer im Rat alles wegen RL ausfällt. Man hat einfach das gefühl der Marschall kommt nicht Klar, Der Kämmerer hat keinen Bock, Der Regent versteckt sich wie viele andere. Das lässt überhaupt kein Gutes licht auf die Spieler kommen. Das liesse sich aber recht einfach abschaffen und vor allem Klarheit schaffen.

Ihr führt eine Interne Abwesenheitsliste!

Macht damit eine Öffentliche liste. Seit ehrlich zu den Spielern. Teilt ihnen mit aus gründen wie Privat, Urlaub, Kaputter PC was auch immer ihr abwesend sein müsst.
Keiner muss die genauen gründe wissen. Das will auch keiner wissen.

Ihr wollt nicht das es dem Char schlecht ausgelegt wird? Dann sorgt auch dafür das die Spieler und Chars das wissen.

Mein Char überlegt gerade bestimmte Personen des Rates der Amtsvernachlässigung anzuklagen. Weil seit Tagen keine reaktion von bestimmten Chars kommt.

Wir Spieler bestimmen das verhalten unserer Chars. Wenn ich wüsste das ein Ratsamt Spieler RL gerade so garnicht kann. Das auch wirklich für jeden einsichtig ist.
Käme ich nicht mal auf den gedanken jemanden anzuklagen.

Wir wollen alle ein Spiel spielen das Hauptsächlich spass macht. Nichts anderes. Wenn ich als Char einen Soldaten bestrafe weil er einen fehler machte. dann weil er ihn als Char machte. Nicht als User. Überlegt euch das. Schafft vertrauen zu euren spielern. Wenn sie gehen habt ihr füher oder später keine wirkliche Grundlage zum spielen mehr. So das wort zum Donnerstag. ))

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Tut mir leid Joe, aber ob ich eine Abstimmung wiederhole oder nicht, entscheide immer noch ich! Da kannst du noch so viel Sticheln und Pöbeln und irgendwelche Anträge einwerfen.

Dieses Thema ist einfach zu komplex um nun eine Abstimmung wiederholen zu lassen. Ich habe die Zeit genutzt, um mich mit den Ratskollegen, die eine Enthaltung abgaben, zu unterhalten.

Die vielen Optionen, ob an Vasallen, nur Soldaten usw. können gar keine sinnvolle Ratsabstimmung aus machen. Wir hätten dann nur zwei bis drei Stimmen für ein Konzept und das soll dann umgesetzt werden? Eine Abstimmung mit zu vielen Optionen, ist für mich ebenso nicht gültig.

Es muss ein klares Konzept her, in dem alle offenen Fragen beantwortet werden.

Folgende Fragen wurden aufgeworfen:
Tränke nur an Soldaten verteilen, oder an alle die sich beteiligen?
Wann und wo sollten die Tränke eingesetzt werden? Verteidigung, auf Bannereinsätzen außerhalb?
Anschlussfrage: Wer zahlt die Tränke? Armee-Etat oder Grafschaft?
Wird es Spendentränke geben?
Wer besorgt die Tränke? Fly als Beauftragte?
Sollten nur die sogenannten Zaubertränke eingelagert werden, oder auch andere gegen Krankheiten?

Wir könnten jede Frage einzeln Abstimmen lassen, dann würden wir ein Konzept erhalten, aber eine Abstimmung mit all diesen Fragen würde überhaupt kein Überblick bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz