Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 10:07 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
alles einzeln abstimmen würde ich für nicht geschickt halten. Dann haben wir am Ende Wünsche, die nicht zusammenpasen. Z.B. Tränke bezahlt die Grafschaft aber nur an Soldaten oder sonst irgendwas . Wenn sollte es komplette konzepte geben. Konzepte. z.B.

a) Tränke gehören der Armee und können von dieser nach Gutdünken verteilt werden. Finanzierung: entweder unbegrenzt aus dem Armeeetat (was, da die Grafschaft den Etat immer ausgleicht bedeutet die Grafschaft könnte zig tausend Taler ausgeben ohne Mitspracherecht) oder die Armee zahlt und bekommt ein Limit gesetzt oder die Provinz zahlt.

b) Tränke gehören den Rat und dieser entscheidet über die verwendung. Finanzierung entweder nur Rat oder Rat/Armee 50:50

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Okt 2017, 10:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 11:52 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11350
Es gibt doch noch bestimmt einige fertig studierte Mediziner in der Armee oder? Gebt denen den Auftrag, nach und nach die Tränke herzustellen und den Soldaten ein bis 2x am Tag Kräuter zu sammeln. Da sollte bestimmt was zusammen kommen. Dauert zwar ne Weile bis genug Zaubertränke zusammen kommen, aber das wären dann die Tränke für die Armee und die Soldaten bekommen sie günstiger, da sie die Kräuter dafür gesammelt haben. Der Mediziner muss nur hinterlegen wie oft er gebraut hat, das zusammen mischen kostet nicht viel Zeit und er kann in der Zeit so gar in seinem Beruf oder in der Mine arbeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 13:50 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11350
Da es jetzt eine neue Ratsbesetzung gibt, kann man das Thema nochmal anstupsen und einen Abschluß herbei bringen. Was ist mit meinen Fragen von dem vorherigen Post??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:20 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Nein Die Armee hat keinen fertig studierten Mediziner.

Weiter bin ich in der Armee überhaupt der Einzige der Medizin studiert. Sonst hat niemand M1 Fertig.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Werte Butterfly,

dieses Thema wird sicher einen Abschluß bekommen . Denn wie ihr sagtet der Rat ist neu gewählt und wurde erst gestern in der Postenverhandlung zusammen gesetzt.

Deshalb bitte ich um etwas Geduld die Räte befinden sich teils in der Ämterübergabe und in der Einarbeitung. Diese zeit sollte man ihnen schon zugestehen vorallem wenn man Vernünftige Ergebnisse erzielen möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:52 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11350
Leider sind ja einige aus getreten, die Medizin studiert haben. Was ist Eruvain? Ist er auch nicht mehr in der Armee?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:11 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Es sind bis auf ICH alle ausgetreten die Medizin studiert haben. Auch Eruvain.

Ich habe mich mit dem einen oder anderen Offizier unserer Armee mal über das Thema weiter unterhalten.

Hier Disskutiert der Rat über ein Thema das die Armee betrifft. Hier hat der Armeeführer Regerecht.
Was aber nicht bedeutet das er Mit Entscheidungsrecht hat. Das ist auch gut so.

Ich kann hier schlecht beantragen das Thema zu schliessen, mit Abgeleht oder nicht mehr benötigt.

Ich kann nachvollziehen das dies ein mehr als Schweres Thema ist. Hier müssten soviele dingen entschieden werden,
sovieles bedacht werden. Einiges scheint logisch. Anderes nicht.

Dabei wurde ich selber durch ein Ratsmitglied mit drauf gebracht.
Zitat:
§ 7 Finanzierung der Armee
(1) Der Armeeetat wird vom württembergischen Haushalt gesondert behandelt.
(a) Der Armeeetat wird für alle Kosten verwendet, die im Zusammenhang mit der Armee Württembergs stehen.
(b) Die Einspeisung in den Armeeetat ist dem Armeeführer mitzuteilen.
(c) Die Höhe des Etats wird vom Oberbefehlshaber festgelegt.
(2) Dem Marschall obliegt die Buchführung des Armeeetats.
(3) Der Armeeführer kann über die Verwendung der Mittel innerhalb seines Zuständigkeitsbereichs frei entscheiden.


Ich kann selber entscheiden ob ich sowas Kaufe und einlagere.

Natürlich sagt das nicht das ich nun jedem Monat Tausende von Talern ausgebe für Tränke.
Vielleicht nur einen. Vielleicht auch garkeinen. Taktisch gesehen werd ich mich dazu öffentlich nicht äussern.

Aber generell könnte es euch helfen dieses Thema hier wirklich zum Abschluss zu bringen.

Oder der Rat überlegt ob er was für sein Bürger einlagern möchte die für WB und das DKR in den Kampf ziehen.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Ich kann selber entscheiden ob ich sowas Kaufe und einlagere.



Oberbefehlshaber bleibt der Regent oder sehe ich das falsch?
Zumal Ihr auf die Mithilfe von Kämmerer und HBV angewiesen seid. Rein technisch.

Aber damit es mal weiter geht:

Blackrabbit hat geschrieben:
Deshalb bitte ich um etwas Geduld die Räte befinden sich teils in der Ämterübergabe und in der Einarbeitung. Diese zeit sollte man ihnen schon zugestehen vorallem wenn man Vernünftige Ergebnisse erzielen möchte.


Wie geht es weiter?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Sini_brachenau hat geschrieben:
Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Ich kann selber entscheiden ob ich sowas Kaufe und einlagere.



Oberbefehlshaber bleibt der Regent oder sehe ich das falsch?


Der Herr Armeeführer bezieht sich auf Absatz drei der Vorschrift, wonach er über die Verwendung der ihm zur Verfügung gestellten Mittel selbst und frei entscheiden kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Ich pinn noch kurz was an:

Galaresch hat geschrieben:
hi
wiso macht sich der Rat das Leben so schwer damit
ist doch janz simpel der Marschall stellt dem Ofizier den Ragnagor benennt ein Mandat mit 500 Taler und was zum Schieben aus dem Armeeetat aus damit hat die Arme ein kleines Aktivkonto für etwagie kleineinkäufe wenns mal eng hergeht oder wenn sie was einlagern wollen. wenn das Mandat aufgebraucht ist wird es zurückgegeben und dem HBV und Kämmerer eine PN geschickt die den Innhalt und die Verwendug zuweist.

Das Ganze würde dann nur die einmalige Ausstellung und Befüllung sowie den Späteren vermerk für was das Mandaz mit inhalt zurückgegebren wurde

der Verbeleib des Geldes kann man jederzeit im vortlaufenden Buch der Gelder der Armee nachlesen

so als kleine Anregung

Gruß Gala

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz