Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Summend kam Ilse zur Kleiderkammer. Sicherlich würde sie Gung hier finden, denn auf der Stube hatte sie sie nicht gesehen und auch nicht in der Traverne. Sie schaute sich um und sah die schönen Seidestücke. Boah. kam es aus ihrem Mund und sie ging näher zum Tisch. Kurz überlegte sie, ob sie die mal fühlen durfte, aber das wollte sie dann doch lieber vorher fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Apr 2018, 17:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
In ihrem Hinterstübchen hatte sie die letzten Uniformteile für eine neue Uniform geheftet, als sie die Tür hörte.
Sofort stand sie auf und ging in die Kleiderkammer.

Als sie Ilse sah, grüßte sie natürlich sofort mit dem militärischen Gruß. Guten Morgen Knecht Ilse, was kann ich für euch tun.
Über den begehrlichen Blick zu den Seidenstoffen musste sie innerlich lächeln. Ihr juckte es auch immer in den Fingern schöne Stoffe zu berühren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Guten Morgen, Landknecht Gung. sagte sie und erwiderte den Gruß. Ein wenig ertappt fühlte sie sich, also ging sie im Gruß seitlich einen Schritt zur Seite. Ich wollt fragen, ob Ihr Handschuhe für mich habt für die...ähm... Übungsbahn da die Seile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie nickte. Dann werden wir mal schauen. Sie kramte in einem Korb unter dem Tisch, in dem große und ganz große Handschuhe lagen. Sie brauchte unbedingt kleine Handschuhe. Diese hier hatte sie in Aachen gefunden, beim Hofschneider sogar. Sie hatte sie günstig bekommen weil, "solche Handschuhe für ein größeres Kind", gerade absolut nicht "en vogue" waren. Sie hatte zwar neue kleine Handschuhe bestellt aber bis die da waren, das konnte dauern. Nach einer angemessenen Zeit, die vortäuschte es wären einige Paare Handschuhe da. Richtete sie sich wieder auf. Hier Knecht Ilse die müssten eigentlich passen. Zu mindestens passten sie perfekt zu den Stiefeln. Hauptsache sie passten und die kleine Stickerei am Saum fiel kaum auf. Wenn es auf die Übungsbahn geht habt ihr sie immer dabei. Aber an den Seilen werden sie nicht gebraucht. Da ihr am Anfang sowieso nicht alleine auf die Bahn dürft, werdet ihr erfahren wann sie gebraucht werden. Übrigens auf der Übungsbahn zieht ihr immer die älteste und schlechteste Uniform an, deswegen war ja eine der Uniformen sehr abgetragen.
Sie schob die Handschuhe in Richtung Ilse.
Bild

Jetzt zog sie noch eine Schwertgehänge aus dem Korb. Und hier ist euer Schwertgehänge. Erst einmal passt da auch das Holzschwert rein, später kann es dann enger geschnürt werden für euer erstes Schwert. Ich verlange das ihr, wenn ihr in der Stube seit, das Gehänge mit einem Holzschwert bestückt. In der Stube liegen ja welche, probiert sie aus und entscheidet euch für eines. Und dann tragt ihr das Gehänge und Schwert. Im Zimmer, im Schloss, auf dem Markt. Beim laufen, beim sitzen, beim gehen, beim Gang zur Latrine, einfach immer. Ihr müsst euch an das Gewicht gewöhnen, und wie es ist ein Schwert an der Seite zu führen. Ihr müsst lernen euch zu setzen, oder wie zum Beispiel ihr euch umdreht, ohne einem anderen mit eurem Gehänge zu streifen.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Habt Dank. meinte sie und nahm die Handschuhe an. Einmal schnell zog sie sich über die Hände, zog sie aber sogleich aus, da das Wetter für den durchgänigen Gebrauch zu gut war. Das Wort Übungsbahn ließ sie noch immer erschauern. Gerade die erste Wand, die schon unüberwindbar schien, zeigte, dass es nicht einfach werden würde. Sie wollte gerade salutieren und abtreten, als Gung das Schwertgehänge reichte. Nun wurde es ernst. Sie schluckte. Aber trotzdem nahm sie es an und zog es an. Doch sie zog es nicht wieder aus. Das würde das bleiben, bei jedem Wetter. Auch danke dafür, Landsknecht Gung. Wann hättet Ihr denn Zeit mich zu.. ähm begleiten wegen der Übungsbahn? Und auch wegen des Schwertkampfes? Gibt es einen Übungsplan oder soll ich immer zur gleichen Zeit jeden Tag an einem bestimmten Ort sein? Während sie sprach tänzelten ihre Füße unruhig hin und her. Sie war aufgeregt und würde am liebsten mal wieder immer alles gleichzeitig und bereits fertig haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Nun Knecht Ilse, ich habe schon auf der Übungsbahn einen Plan aufgehängt. Er erklärt was an den Einzelnen Hindernissen zu machen ist. Sie runzelte überlegend die Stirn. Ich glaube er hängt da schon drei Tage. Also, einmal täglich wäre schon sinnvoll. Außer auf Märschen oder Einsätzen natürlich! Ebenso das Schwerttraining. Sie merkte das aufregte Trippeln oder Tänzeln? Die Hindernisse der Übungsbahn werden erst einmal nicht ohne Trainer, oder einem anderen Soldaten benutzt. Das umlaufen der Bahn ist erlaubt und erwünscht. Drei mal für den Anfang sollte genügen, bitte denkt an einen Krug Wasser. Ich erwarte euch dann heute auf der Bahn. Ihr dürft abtreten, Knecht Ilse. Dabei lächelte sie ihr aufmunternd zu. Oder war es Vorfreude?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Die nickte und lächelte. Dann salutierte sie zum Abschied. Landsknecht, Gung. Dann trat sie ab. Ihre neu erhaltenen Handschuhe hatte sie allerdings vergessen und liegen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Knecht Ilse. Sie nickte ihr salutierend zu.

Erst als Ilse schon weg war, registrierte sie die Handschuhe auf dem Tresen. Mit einem kleinen Seufzer steckte sie sie ein und machte sich auf den Weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 12:54
Beiträge: 240
Sie wusste doch, sie hatte mal wieder etwas vergessen.

Nach einigem Suchen hatte sie auch die Kleiderkammer gefunden. Sie klopfte an und trat dann nach einiger Zeit in einen Vorraum ein.

"Landsknecht Sarymah, ich soll meine Uniform abholen !"

Sie wartete nun einfach mal gespannt ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Knecht Ilse war nun auf der Übungsbahn beschäftigt, so das sie noch einmal in die Kleiderkammer konnte. Zu ihrer Überraschung wartete tatsächlich ein Soldat auf sie.

Schwertknecht Sarymah. Sie salutierte knapp. Dabei schaute sie auf die Schulterklappen. Nun Schwertknecht Sarymah, ich denke ihr wolltet eure Uniformen holen.

Sie schob die kostbaren Seide etwas zur Seite und trat dann hinter den Tisch. Wisst ihr eure Schuhgröße? Ein Paar Stiefel gibt es auch. Sie schaute einmal kritisch zum Schwertknecht, dann trat sie an das Regal und griff nach einer Hose, aus einem anderen Fach holte sie eine Jacke hervor. Sichtlich bemüt nicht zu grinsen, schob sie eine doch sehr abgetragene Hose und eine ähnlich ramponierte Uniformjacke über den Tisch. Natürlich waren sie sauber geflickt und gründlich gereinigt. Vielleicht probiert ihr diese mal an? Dort hinter den Paravant könnt ihr sie kurz probieren. Dann schauen wir weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz