Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Mi 8. Sep 2021, 12:10

"Ich habe das durchaus vernommen, werte Thea. Doch möchte ich diese neuerdings eingeschlichene Sitte durchbrechen, in der Diskussionen und Debatten von einzelnen Kollegen im Keim erstickt werden möchten. Der normale Gang im Rat ist das nicht. Mir ist es ein Rätsel, wie es derart chaotisch laufen und akzeptiert werden kann. Die etlichen 'Allgemein-Räume' tun ihr übriges bei.

Es sollte wie folgt laufen, und zwar immer:

Vorschlag - Debatte - Abstimmung."

Mi 8. Sep 2021, 12:10

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Mi 8. Sep 2021, 12:30

Butterfly9 hat geschrieben:Lass es gut sein, Ana! Ich zahle jeden 30 Taler und es gibt eine Entschuldigungsschreiben von mir. Da ich aber nur 50 Taler pro Tag spenden kann zieht sich das Ganze etwas. Damit ist das Thema für mich erledigt.


Ich möchte auf den ersten Satz aufmerksam machen.
Mit Eurem Aktionismus gerade, würdet Ihr unsere Regentin ziemlich deppert dastehen lassen, Anastasia und womöglich eine Anweisung übergehen.

Vielleicht nutzt Ihr Euren Tatendrang und bereitet Fly bereits ein Schreiben vor und hinterlegt es ihr?

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Mi 8. Sep 2021, 15:10

Man kann Spenden zuordnen, wozu sie einzusetzten sind, das gabs auch schon früher das man eine Spende bekam von 5-10k Taler wo der Herr dann sagte ich möchte das die GS damit das und jenes Projekt von xyz unterstützt.

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Mi 8. Sep 2021, 20:20

"Was spricht in Euren Augen gegen eine Abstimmung, werte Kollegin Mairi?"

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Mi 8. Sep 2021, 20:41

Die klare Anweisung unserer Regentin spricht dagegen. Ihre Abwesenheit ausnutzen zu wollen, gehört sich nicht.

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Mi 8. Sep 2021, 20:42

"Womit wird ihre Abwesenheit ausgenutzt?"

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Mi 8. Sep 2021, 23:36

Es ist eine Menge möglich.

Wenn ich aber in der Vergangenheit Gelder an die Grafschaft gespendet habe, kann ich ja jetzt nicht einfach sagen, ich möchte xy damit erledigen. Es gibt keinen Anspruch mehr auf diese Leistungen.

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Do 9. Sep 2021, 00:34

Wenn dann alle Parteien das Thema lang genug bis zur Unkenntlichkeit weggetragen haben...

Liebe Ratsmitglieder, hier geht es um eine Bonuszahlung für Gendarmen, nicht um den Weltuntergang. Also reißt euch am Riemen und bringt es über euch nach zweieinhalb Wochen mal was.. 20 oder 30 Taler pro Gendarm rauszurücken? Wo die Gendarme doch alle so arm und am Hungertuch nagend waren - ihr wisst schon, dass ein Gendarm täglich arbeiten kann, merkste was?

Rottweils Gendarm hat nun seine Bonuszahlung erhalten. Wenn der Rat in zwei Wochen immer noch uneinsdarüber ist wie er dieses Thema händeln will werde ich dasselbe für die restlichen Württemberger Gendarmen veranlassen.

Code:
01:26 Sie haben aus der Stadtkasse von Rottweil Geld entnommen, um Blain eine Spende von 50 Talern zukommen zu lassen. Bezahlt man seine Wettschulden nun neuerdings mit öffentlichen Mitteln?

01:21 jorik_baerentatze hat der Stadt Rottweil 50 Taler gespendet.

01:21 Sie haben der Stadt Rottweil 50 Taler gespendet.



Darüber hinaus halte ich die Debatte über die Verwendung von vergangenen Spendengeldern für nicht zielführend. Bei dem finanziellen Rahmen in dem wir uns hier bewegen ist es einfach unsinnig deswegen einen Aufstand zu machen. Seid froh das ihr als Ratssitzung überhaupt Spendengelder erhalten habt, wie viele Taler wurden hier überhaupt gespendet vom Sold? 100, 200, 400 Taler? Für was? 20 Taler pro Gendarm, also 160 Taler für die ganze Provinz?

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Do 9. Sep 2021, 10:16

"Esslingen: 12.07.1469 bis18.08.1469
Stuttgart : 27.08.1469 bis heute, noch fortlaufend.

Wir sind also bei längst über 1000 Taler gespendetem Sold meinerseits.
Der wöchentliche Meldebonus ist hier nicht eingerechnet.

Den Sold spende ich täglich zurück, oder gesammelt, wenn ich mal ein paar wenige Tage nicht dazu kam", wurde Jorik geantwortet.

Re: Bonuszahlung Gendarmerie

Do 9. Sep 2021, 11:27

Es entbehrt jeder Logik davon zu sprechen, dass Gendarmerieführer nicht am Hungertuch nagen und quasi im selben Moment 50 Taler auszuschütten. Ungeachtet einer Diskussion, über die man sich hinweg setzt, weil man eine andere Meinung vertritt.
Die Kritik am Umgang mit dem Thema sei meinetwegen gerechtfertigt, die Handlung ist dafür aber unsinnig. Es wird sich widersprochen und wieder einmal Polemik betrieben, weil man andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Wir sprechen hierbei übrigens vom Reichskanzler, der die Integrität des Rates nicht anerkennt, merkste was?

Unsere Regentin hat sich ausgesprochen, für diesen Bonus aufkommen zu wollen. Warum sollten wir nun anders vorgehen? Meiner Meinung nach, sollte es keinen Bonus geben und wenn überhaupt, eine Entschädigung für Verfehlungen.

Zu guter Letzt, ich schäme mich für Menschen, die monetäre Mittel spenden und diesen Punkt dann instrumentalisieren. Soll ich 10.000 Taler an die Grafschaft spenden und somit alle Argumente aushebeln, indem ich mich moralisch über alle Diskussionsteilnehmer erhebe? Warum spendet man seinen Sold? Was sind ein paar tausend Taler für einen Adeligen? Hier wird Aktionismus betrieben und polemisch eine Diskussion befeuert. Warum auch immer.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz