Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ehrlich gesagt würde ich so langsam von dieser Diskussion Abstand nehmen und sie ganz tief im Archiv einmotten. Es ist nur noch peinlich.
Der ursprüngliche Gedanke war ja gut, aber ein Tropfen auf den heißen Stein und im Vergleich zu vielen anderen, die es nicht minder verdient hätten, zu wenig und der falsche Anreiz.
Krampfhaft daran festzuhalten - polemische Argumente hervorzaubern, die neue Vorwürfe bringen, was weitere Vorwürfe bringt etc pp - und sich weiter zu streiten empfinde ich eines Rates nicht mehr als würdig und verabschiede mich daher aus dieser Diskussion.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 12:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
"Erzkanzler, mein lieber Fürst.

Wäre ich Reichskanzler, wäre ich wohl diplomatischer vorgegangen. Aber das sei dahingestellt, denn ich bin immernoch Rottweiler Bürgermeister und habe dem Rottweiler Gendarmen einen Bonuslohn ausgezahlt. Einfach mal als Dank für seine Arbeit."


Er schmunzelte bevor er weitersprach.

"Das war doch dein Kernargument zum Ende der letzten Amtsperiode mit dem Hungertuch, also beenden wir diese Farce. Es ging hier nie um den finanziellen Sachwert oder um eine Entschuldigung gegenüber den Gendarmen das es gelinde gesagt beschissen gelaufen ist. Es ging hier darum zu zeigen warum die MUW alleine daran schuld ist warum es so beschissen gelaufen wäre.

Die Integrität des Rates nicht anerkennen? Große Worte die im Endeffekt sehr inhaltslos sind. Wenn der Rat sich irgendwann mal darüber geeinigt hat ob sie einen Bonus oder eine Entschädigung auszahlen wollen kann er Rottweil das vorgestreckte Geld ja zurückzahlen."


Der letzte Punkt brachte ihn dann zum schmunzeln.

"Was sind schon Taler, eben. Vielleicht stößt dies so auf weil sie harte Fakten darstellen und nicht nur leere Worte des Vertröstens. Sollen die 10.000 Taler nun eine Anspielung auf meine letzte Privatspende sein? Ihr nennt es Aktionismus, ich nenne es zeitnah ein Thema zum Ende bringen was nun wirklich keine zwei Wochen verschwendete Lebenszeit gebraucht hätte. In diesem Sinne stimme ich zu das hier die Phase des Diskutierens beendet werden kann. Es ging hier alleine um eine Entschädigung für nicht zeitig eingegangene Gendarmerielöhne, das Thema war in seinem Rahmen also schon konkret beschränkt.

Der Kreis der Vorwürfe ist an dieser Stelle für mich beendet. Sich nun auf hohle Phrasen zu berufen ist keine Diskussion. Macht es, oder macht es nicht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Warum ich mich gegen den Beschluss der regentin stelle ist schon gesagt worden.
Sie war weder im Rat noch kann sie was dafür das das so schief lief.

Außerdem Spendet Fly unmengen an Stunden für die Herstellung von Tränken und außer die Kräuter bekommt sie null Dank dafür!

Nun Ihren Beschluss hinzunehmen und eine Frau die Seit es Heiltränke gibt daran Arbeitet das auf eigene Kosten Wb mit Reserven zu füllen find ich einfach daneben.

Ich respektiere Fly und schätze sie sowohl als Mensch als auch als Regentin, aber irgendwo gibt sie einfacdh auch mal zu viel weshalb ich ihren entschluss als Ratsmitglied anfechte und um eine Abstimmung bitte.

Und ob Ana das Geld nun gespendet hat was ja nun anders irgendwo anscheinend verbucht wurde oder nicht mein angebot aus eigener Tasche das zu übernehmen undd as Von Carlson, und leilah stehen auch noch da.

Deswegen Beantrage ich nach den Statuten der Go eine Abstimmung mit den Punkten

Soll die Zahlungen von WB kasse kommen
Soll die Regentin es selbst begleichen
Soll es durch Spenden Gezahlt werden

mehr werd ich dazu nun nichtmehr sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Ich unterstütze immer noch den Grundgedanken, dass Bonus ausgezahlt werden soll.

Man kann hier bestimmt einige Leute aufzählen die sich geärgert haben, wenn sie die Mandate zu spät bekamen oder wenn man irgendwie vor verschlossener Tür stand. Man kann natürlich auch noch die Beamten dazu zählen, die gewartet haben und dann doch die Stelle nicht bekommen haben. Ist mir auch passiert, na und, dann warte ich einige Zeit und gehe zum Rathaus und nehme mir eine andere Stelle, wo ist also das Problem.

Nebenbei bemerkt stand ich auch schon vor verschlossener Tür vor ein paar Tagen.

Bei der Gendarmerie sehe ich das ganz anders, die konnten nicht mal eben eine andere Stelle annehmen, nein die haben gearbeitet und den Lohn, der ihnen zustand, nicht bekommen.

Lasst uns doch bei den Grundgedanken bleiben und dieses ganze lange Palaver abschließen. Und wenn der werte Asuma es lieber Entschädigung nennen möchte, dann heißt es eben so.

Und auch für mich ist dieses Thema damit abgeschlossen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 20:16 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich werde mich an keiner Abstimmung beteiligen, die einer Anweisung der Regentin entgegen steht.
Auch ich werde diesen Diskussionsbereich nun verlassen. Diese Debatte artet in vergebene Lebensmüh aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 11:19 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Auch wenn sich schon einige aus der Debatte verabschiedet habe möchte ich es nicht versäumen den Punkt mit den Beamten aufzugreifen. Sini hatte es als erste angesprochen. Geocacher bei Fragen an den Rat auch nochmal. Ich stehe dem offen gegenüber auch Ihnen eine Entschädigung/Anerkennung zukommen zu lassen. Auch hier in Form einer Bonuszahlung. Gerne ebenfalls mit einem Entschuldigungsschreiben, dass es solche Unannehmlichkeiten gab.

Fly, wenn du nun unbedingt den Bonus für die Genda übernehmen möchtest, würde ich es gern für die Beamten übernehmen.

Fly, wie wäre es, wenn wir es mit einer Zusammenkunft verknüpfen und alle eigens dafür einladen? Oder ist es dir lieber es bei einem Brief zu belassen?

Ich beantrage im Zuge dessen auch hierfür eine Abstimmung die festhält, ob die Mehrheit des Rates für diese Entschädigung ist oder nicht und betone nochmals, dass mein weiterhin täglich gespendeter Sold diesem Zweck dient. Ich bitte das zu vermerken.

Der Titel der Diskussion wird entsprechend angepasst."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Schwachsinn sondergleichen.

Möchte man den Bürgermeistern auch noch etwas Geld schenken? Dem gemeinen Bürger?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Ich spreche mich gegen eine Entschädigung bei den Beamten aus. Auch zu dem Entschuldigungsschreiben stehe ich nicht.

Und Ihr Asuma, Ihr sprecht mit einem Ratskollegen, kann man da vielleicht mal seine Wortwahl überdenken. Ihr sagt doch immer so gerne "unangenehm" das Wort benutze ich jetzt bei Euch auch einmal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 16:50 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11353
Ich fange jetzt zum 3. Mal an hier was zu sagen. Jetzt weiß ich warum ich in der Sommerfrische so schlecht geschlafen habe. Nein, im Ernst! Ich habe mein Wort gegeben das ich dafür aufkomme und das bleibt auch so. Auch ohne eine Abstimmung. Ich habe heute versucht mir eine Liste mit den Gendarmerie-Führern und Melder zu erstellen. Aber irgendwie habe ich da den grünen Faden verloren. Da wäre es schön wenn mir jemand zur Hilfe kommen würde.
Gala, das mit den Tränken wollte ich nie an die große Glocke hängen. Das ist nicht mein Ding. Ich habe es der Armee versprochen, das ich die Kräuter zu Tränke verwandel, wann immer ich Zeit habe und genau das mache ich auch.
Bei den Beamten habe ich mir auch in der Sommerfrische den Kopf zerbrochen. Ich habe es aber auch nicht so genau verfolgt was mit den Beamten war. Aber auf eine Idee bin ich nicht gekommen. Wichtig ist vor allem das sich die MUW in der Weinstube öffentlich entschuldigt und das ziemlich schnell.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Habe der Regentin eine Liste der Gendamerie zu kommen lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gendarmerie - Erhöhung des Grundgehaltes
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Asuma
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz