Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2021, 16:19
Beiträge: 185
Darf ich nachfragen, warum sich die MUW öffentlich entschuldigen soll? Wofür? Dass Lady Nicki unerwartet erkrankte? Daran hing doch die Überbelastung von Mondlicht beziehungsweise es wäre Aufgabe der Regentin gewesen, umzubesetzen, falls es zu Fehlerhäufungen kommt.
Ich halte es für unverhältnismäßig, sich als Partei für die Krankheit der Regentin zu entschuldigen, nur weil diese zufällig Mitglied der MUW ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Sep 2021, 19:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 20:02 
Offline

Registriert: Mi 20. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 203
Wohnort: Stuttgart
Kurze Anmerkung meinerseits es gab seit der Zahlungsmisere auch wechsel innerhalb der Gandarmerie das sollte man mit bedenken.

_________________
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 20:54 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11353
Vielen Dank, werter Hugole! Ich werde dem nach gehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Ich persönlich finde es auch sehr daneben das die letzte Kämmerin nicht ihren Pflichten nach gekommen ist. Ob sich nun eine ganze Partei dafür entschuldigen muss sehe ich auch nicht als zwingend notwendig. Offensichtlich gibt es im jetzigen Rat doch viele die konstruktiv zum Wohle von WB arbeiten möchten. Die Wechsel in der Gendamerie fanden alle bei dem Vorgänger des jetzigen OFR statt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 14:17 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ich schließe mich den Worten der werten Kollegen Carlson und Clemens an und distanziere mich von dieser fortwährenden Parteipolitik innerhalb des Rates. Es ist befremdlich.

Abschließend ein Wink an unsere Regentin." Womit auch Anastasia sich von dieser Diskussion entfernte und sich ihren Teil dachte.

Allgemeine Richtlinien des Rates aus Fürstenspiegel Württemberg hat geschrieben:
[...]3.Anträge sind schnellstmöglich zu diskutieren und zur Abstimmung zu bringen[...].

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 18:04 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11353
Ich wollte mich neutral entschuldigen. Es ist in der letzten Ratsperiode alles etwas dumm gelaufen, in dieser Ratsperiode läuft es besser, so in der Art etwa. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit. Damit der Form genüge getan wird, stimmen wir dann auch über die Vorschläge ab. Das kann auch dann öffentlich gemacht werden. Denn ich würde gerne bis Ende der Woche dieses Thema hier abschließen wollen, zu mindest was die Genda angeht.

Soll jetzt noch was bei den Beamten gemacht werden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2021, 16:19
Beiträge: 185
Eine neutrale Entschuldigung des Rates - nicht der MUW finde ich gut.

Und meiner Meinung nach genügt das dann auch z.B. im Hinblick auf die Beamten. Bei denen sehe ich nicht das gleiche Probleme wie bei der Genda. Die Genda hat ja wirklich ihren Sold verspätet nur erhalten, Beamte dagegen konnten jederzeit eine Stelle annehmen oder auch stundenweise im Bergwerk arbeiten. Da sehe ich den Ausfall nicht. Überhaupt - wo will man da aufhören? Wenn man die Beamten entschädigt, weil sie warten mussten - was ist dann mit den Mandatsträgern oder BMs (wegen der Mandate)? Lief da nicht auch einiges unrund? Ich habe es nur am Rande mitbekommen.

Kurz gesagt - eine allgemeine Entschuldigung des Rates und die geldliche Entschädigung an die Genda und damit sollte das Thema endlich ad acta gelegt werden.

edit:
klarstellend "des Rates" eingefügt.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Clemens am Mo 13. Sep 2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Wie ich schon sagte, ich bin gegen eine Entschädigung bei den Beamten und ich bin auch gegen eine Entschuldigung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Ich spreche mich gegen eine Entschuldigung des Rates aus. Das widerspricht allem, was passiert ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 14:15 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Da zu meinem Bedauern wohl keine Abstimmung mehr zu erwarten ist, kann das hier auch gerne weggeräumt werden."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz