Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Hier zum Vergleich das Steinbergwerk, für das wir den Lohn ja angehoben hatten:

Sie können im Steinbruch, im Nordosten von Reutlingen
(Maximale Kapazität : 75 Bergleute)
+2.40Arbeiten 1 Stunde
+3.20Arbeiten 2 Stunden
+6.48Arbeiten 6 Stunden
+9.19Arbeiten 10 Stunden
+17.60Arbeiten 22 Stunden

((Ich habe auch bis Lvl5 hochgeskillt))

ich habe gestern Abend schonmal einen Rathausrundbrief verfasst.
In Abwandlung eignet der sich vielleicht für die Grafschaft zum Aufklären und Verteilen:

Zitat:
Liebe Württemberger

((das heutige Update in den Königreichen brachte uns "Abenteuer" und "Talentbäume";
die Ankündigung von Celsius dazu ist zu finden unter: "Dorf" und oben auf die Registerkarte "Neuigkeiten" ))

Insbesondere muss man sich für einige zuvor übliche Tätigkeiten nunmehr eine staatliche Genehmigung ((Stempel im Talentbaum)) einholen.
Dies betrifft auch die Arbeiten im Obstgarten/Wald/See sowie im Bergwerk, den Handwerken und Stellenangeboten. Man muss jede Tätigkeit einzeln freischalten, kann die Effektivität aber auch erhöhen - auch über das bisher bekannte Maß hinaus.
Da Ressourcen ein knappes Gut sind wäre es vor dem Verteilen der Punkte gut, sich die örtlichen Begebenheiten anzuschauen und diese optimal zu nutzen.

Für die Minen wäre das:

Rottweil + Zollern + Stuttgart -> Schwerpunkt auf 'Iron Miner'
Reutlingen + Esslingen + Heilbronn -> Schwerpunkt auf 'Stone Miner'
Ulm + Zwiefalten -> Schwerpunkt auf 'Gold Miner'

Für die örtlichen Ressourcen wäre das:

Zollern + Heilbronn -> Obstgarten
Zwiefalten + Stuttgart + Esslingen + Rottweil -> Wald
Ulm + Reutlingen -> See


blablabla
für Rückfragen
tralala

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Feb 2021, 09:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 10:22 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
((
Adaliena hat geschrieben:
Ich nehme an, die Lohneinstellung hat sich nicht verändert. Es könnte daran liegen, dass man nun bestimmte Fähigkeiten vorweisen muss, um mehr Lohn zu bekommen.


Das ist richtig. Ich hatte Gestern Abend direkt geschaut, an den Lohneinstellungen hat sich nichts geändert sie sind gleich. Es setzt sich nur für jeden nun individuell zusammen.

Beispiel Fly sagt das:
Sie können im Goldbergwerk, östlich von Zwiefalten
(Maximale Kapazität : 100 Bergleute)
+2.25Arbeiten 1 Stunde
+3.00Arbeiten 2 Stunden
+6.07Arbeiten 6 Stunden
+8.62Arbeiten 10 Stunden
+16.50Arbeiten 22 Stunden

Ich bin ebenfalls in Zwiefalten und komme im Moment auf das:
+1.84 Arbeiten 1 Stunde
+2.45 Arbeiten 2 Stunden
+4.97 Arbeiten 6 Stunden
+7.05 Arbeiten 10 Stunden
+13.50 Arbeiten 22 Stunden

Wie das dann aussieht für einen Neubürger, weiß ich nicht. Wie sich das allgemein auf die Löhne auswirkt, wird man auch erst in einigen Tagen vergleichen können.
Im Kämmererbüro finde ich im Moment auch noch keine Neuerungen wie ich da irgendwie Einfluss drauf nehmen kann. Ich habe noch immer die selben Einstellungen drin, wie vor dem Update.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Frage
bekommt man nur mehr geld durch den Skill oder die GS auch 10 % mehr Stein zb?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zitat:
Erhöht die geförderte Steinmenge sowie Ihren Lohn, wenn Sie im Steinbruch arbeiten


Beides denke ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
danke dir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 04:16 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2019, 06:45
Beiträge: 215
Mit Dank an Sini für die Grundstruktur, ein Vorschlag. Bitte sagt mir, ob das so raus kann/etwas fehlt/etwas falsch ist - gerne kann das auch die Regentin oder der WoFü es aushängen.

[rp]
Bekanntmachung zur Erhöhung des Tageslohnes in den Steinbrüchen der Grafschaft Württemberg


    An die Bürger der Grafschaft Württemberg,

    Eine Reihe von Neuerungen in Bezug auf die Arbeit, Politik, Landwirtschaft und das Handwerk wurden kürzlich für alle Menschen eingeführt.

    Für einige zuvor übliche Tätigkeiten sind nunmehr Fähigkeitsnachweise in Form von Stempeln auf einer Karte, genannt "Talentbaum", zu erbringen, ehe man diesen nachgehen kann beziehungsweise den größtmöglichen Nutzen aus der Tätigkeit ziehen kann.

    Wir möchten mit dieser Ankündigung vorrangig auf die Auswirkungen auf die Produktion in unseren Bergwerken und der Dorfressourchen Fisch, Holz und Obst eingehen. Da Ressourcen ein knappes Gut sind wäre es empfehlenswert sich vor dem Verteilen der nur beschränkt zur Verfügung stehenden Punkte, genannt "skill points", die örtlichen Begebenheiten anzuschauen, um diese optimal einzustellen.

    Für die Bergwerke geben wir die Empfehlung die folgenden Fähigkeiten auszubauen:

    • Für alle Bürger: Grundfähigkeit 'Miner' -> dieser Stempel ermöglicht die Arbeit in den Bergwerken. Dies kostet einen Punkt.
    • Zur Erhöhung des Lohnes für die Arbeit in den Bergwerken und der Fördermenge empfiehlt der Rat einen der drei Spezialisierungszweige auszubauen. Jede Spezialisierung hat 5 Stufen und je höher die Stufe, desto höher ist der Lohn und die für die Provinz produzierten Ressourcen:

      • Rottweil + Zollern + Stuttgart -> Schwerpunkt auf 'Iron Miner'
      • Reutlingen + Esslingen + Heilbronn -> Schwerpunkt auf 'Stone Miner'
      • Ulm + Zwiefalten -> Schwerpunkt auf 'Gold Miner'

      Eine Anmerkung zu den Löhnen: Die Lohneinstellungen des Rates haben sich mit den Neuerungen nicht geändert. Die Berechnung erfolgt auf Basis der eingestellten Löhne und der individuellen Fähigkeit der Bergarbeiter in den drei Spezialisierungskategorien.


    Für die örtlichen Ressourcen geben wir die Empfehlung die folgenden Fähigkeiten auszubauen:

    • Für alle Bürger: Die Grundfähigkeit 'Harvester' -> dieser Stempel ermöglicht den Abbau der jeweiligen Dorfressoruce. Dies kostet einen Punkt.
    • Im folgenden können dann ebenfalls Spezialisierungen vorgenommen werden, mit denen die individuelle Produktion erhöht werden können.

      • Zollern + Heilbronn -> Obstgarten -> 'Fortgeschrittenes Obsternten'
      • Zwiefalten + Stuttgart + Esslingen + Rottweil -> Wald -> 'Fortgeschrittenes Baumfällen'
      • Ulm + Reutlingen -> See -> 'Fortgeschrittenes Fischen'

    Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

In Vertretung für den gesamten Rat der Grafschaft Württemberg

Geschrieben und gesiegelt am 19. Februar 1469
[Unterschrift + Siegel]

Bild
[/rp]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich finde es hervorragend!

Bei Verteilung lasst es doch bitte auch den Bm zukommen. ich würde das gute Stück gern auch in der Dorfhalle zur Verfügung stellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:36 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ist gut und verständlich erklärt. Würde es gerne in Falten im Rathaus aufhängen und evtl noch am Schwarzen Brett.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Adaliena, das kannst du so in der Weinstube bei "Mitteilungen des Rates" aushängen.
Zusätzlich im Bürgermeisterbereich.

Danke fürs Ausarbeiten, das ist sehr gut und verständlich.

Wir können jetzt eigentlich nur abwarten, wie sich die Produktion von Stein und Holz durch die Neuerungen auswirkt.
Da sollten wir uns 1 - 2 Wochen Zeit für nehmen und dann auswerten.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
eins was ich im beruf gemerkt hab ist
das die alternativen Produktionsmöglichkeiten zeitlich schneller sind aber auch zum teil den 3fachen Rohstoffverbrauch kosten, was besonders bei den Schmieden ins gewicht fällt für die Herstellung von Roheisen und EImern. Der Holzbedarf is enorm zumindes bekomm ich nun schon Priovat anfragen zum Holzhacken und verschicken deswegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz