Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 01:03 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2019, 06:45
Beiträge: 215
Ich wiederhole mich: Ich würde ehrlich gesagt, gern erst einmal die laufende Woche auswerten.

Bezüglich der Bergwerksstufen habe ich mal versucht, Informationen zu suchen. In der Reichskämmerei liegen ein paar alte Anleitungen, aber der Teil über die Stufen ist leider nicht lesbar ((aka die Links der Screenshots funktionieren nicht)). Ergo bin ich hier noch auf Informationssuche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 01:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
gibt es irgendo aktuelle BW richtlinien von der allerheiligsten obrigkeit aus die auch aktuell sind? Es wurde ja in den letzten Jahren soviel rumgewurschtelt das die alten systeme nimmer funktionieren und fast alle ihre bw deswegen auch auf AW laufen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 10:43 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2019, 06:45
Beiträge: 215
Zur Wochenauswertung: 84148108nx42724/schreibtisch-des-baumeisters-f172/woechentliche-bergwerksberichte-t7227-s180.html#p271192

Kurze Fassung:
- Wir haben positive Erträge sowohl bei Stein und Erz verzeichnet.
- Die Goldschöpfung ist negativ, d.h. wir zahlen weiterhin mehr Lohn als wir Gold fördern.
- Die Gesamtwertschöpfung liegt im positiven Bereich und höher als in der vorherigen Woche.
- Wir hatten insgesamt mehr Arbeiter als in der vorherigen Woche.

Meines Erachtens macht sich die Anhebung des Lohnes in den Stienbergwerken in dieser Auswertungsperiode durchaus bemerkbar. Generell denke ich, können wir dies in der nächsten Woche so belassen und schauen ob sich der Trend der positiven Steinförderung bestätigt. Zur Thematik Goldförderung denke ich kann vielleicht die Kämmerin besser sagen, ob wir im grünen Bereich sind.

Somit halte ich derzeit ein Bonusprogramm vorrangig für Holz besser, um diese Ressource gezielt anzupeilen, sofern wir immer noch das Problem mit einem Mangel dort haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 04:20 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2019, 06:45
Beiträge: 215
Die Auswertung der letzten Woche ist fertig: 84148108nx42724/schreibtisch-des-baumeisters-f172/woechentliche-bergwerksberichte-t7227-s180.html#p271344

Kurze Fassung:
- Wir haben positive Erträge bei der Förderung von Stein und Erz verzeichnet.
- Die Goldschöpfung ist negativ, d.h. wir zahlen weiterhin mehr Lohn als wir Gold fördern. Allerdings ist ein Anstieg der Goldproduktion zu verzeichnen gewesen.
- Die Gesamtwertschöpfung liegt im positiven Bereich und höher als in der vorherigen Woche.

Momentan scheint sich der Trend zu bestätigen, dass die Lohnerhöhung die Steinproduktion in eine wünschenswerte Richtung gelenkt hat. Von daher empfehle ich hier dies weiter zu beobachten, ggf. eine Absenkung des Steinbergwerklohnes auf 15,50 Taler in Betracht zu ziehen. Dies sollte hoffentlich den Umlenkungseffekt beibehalten und die Lohnkosten leicht absenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 13:38 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Das Wirtschaftsteam freut sich natürlich das die Steinproduktion so gut angelaufen ist. Die Bürgermeister haben gestern das 1. Mal wieder Stein bekommen, wenn sie denn bestellt haben. Wir hoffen natürlich das der positive Trend bleibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
((dieses verfluchte Update heute mit seinen Skillpoints
bevor alle skillen: wie machen wir JETZT Werbung für die Erhöhung der Effektivität bei Holz und Bergwerken?

Schnelligkeit ist gefragt))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
da die Löhne total durch den Wind sind muss das erst wieder alles neu eingestellt werden
denke das hat Vorrang

VLT wäre es hier ja nun doch mal Möglich einige geziehlt als BW Arbeiter zu trimmen die eine zusätzliche Förderung durch die GS erhalten zb den Tagesbedarf an Nahrung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 07:06 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe Thea.. angeschrieben wegen den Löhnen, da sie noch nicht stimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 07:44 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2019, 06:45
Beiträge: 215
Ich nehme an, die Lohneinstellung hat sich nicht verändert. Es könnte daran liegen, dass man nun bestimmte Fähigkeiten vorweisen muss, um mehr Lohn zu bekommen.

((Talentbaum -> Arbeit -> Skill 'Miner' -> 'Stone Miner'/'Iron Miner'/'Gold Miner' Die letzten drei Skills haben 5 Stufen. Im Selbsttest habe ich den 'Iron Miner' auf Stufe 3 gebracht und tada ... der 'normale' Lohn war da. Geht man höher in den Stufen gibt es sicher mehr Lohn und man fördert mehr. Im Baumeistermenü hat sich nichts getan.))

Was wir machen sollten ist einen Aushang verfassen um die Bürger der jeweiligen Städte auf diese neuen Regelungen aufmerksam zu machen, sodass jene dann ihre Fähigkeiten entsprechend eintragen:

Rottweil + Zollern + Stuttgart -> Schwerpunkt auf 'Iron Miner'
Reutlingen + Esslingen + Heilbronn -> Schwerpunkt auf 'Stone Miner'
Ulm + Zwiefalten -> Schwerpunkt auf 'Gold Miner'

Esslinger und Heilbronner könnten auch 'Iron Miner' aufbauen, aber angesichts dessen dass wir die Steinproduktion versuchen zu stärken, wäre der 'Stone Miner' besser.

Ich komme da wahrscheinlich heute erst sehr, sehr spät abends bzw. morgen früh dazu. Wenn es jemand also schneller schafft, zögert nicht.

Dazu kommt natürlich die Ungewissheit, wie sich das ganze nun auf die Ertragszahlen etc. auswirken wird und da müssen wir halt in den nächsten Tagen genauer schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinmangel
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 08:04 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Das muss man auch erst mal wissen, Adaliena! Weil so ein kleiner Bauer der sieht nur den Lohn und sagt sich: ne, dafür geh ich nicht ins Bergwerk! Also müsste man da anfangen evtl Neubürger aufklären. Die Neubürger wissen wahrscheinlich gar nicht wo sie anfangen sollen sich aufzubauen vor allem wenn die Punkte am Anfang gar nicht so viel sind. Da muss man bestimmt schon gut überlegen was man will. Ich habe bei mir jetzt alle 5 Stufen fürs Goldbergwerk freigeschalten.


Sie können im Goldbergwerk, östlich von Zwiefalten
(Maximale Kapazität : 100 Bergleute)
+2.25Arbeiten 1 Stunde
+3.00Arbeiten 2 Stunden
+6.07Arbeiten 6 Stunden
+8.62Arbeiten 10 Stunden
+16.50Arbeiten 22 Stunden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz