Erfahrene Soldaten nehmen hier die Bewerbungen von Interessenten entgegen und beantworten auch erste Fragen, um einen guten Start in das Militärleben zu ermöglichen.
Antwort schreiben

Re: Bewerber für die Armee

So 2. Feb 2020, 18:58

Völlig aus den Gedanken gerissen, stach er sich in den Finger.
Au Verdammt.
Und dann noch unter den Fingernagel. Man, sowas hatte er früher bei den Franzosen als Folter angewendet. Wer war da....

Er blickte auf und sah und vor allem hörte er da jemanden im Raum.
Also wurde schnell aufgestanden, die Uniform geradegerückt und freundlich gelächelt.
Schmerz lässt sich eh am besten weglächeln.

Einen schönen guten Tag der Herr. Ich bin Junker Tirathka. Wie ich euch helfen kann weiß ich ja. Ihr wollt euch bewerben. Habt ihr denn noch Fragen, also bevor ich welche habe?

So 2. Feb 2020, 18:58

Re: Bewerber für die Armee

Mo 3. Feb 2020, 13:08

Uffe war verunsichert. Ein Soldat, der freundlich ist. Und auch noch zu mir., dachte er. Das ist ein Fingerzeig Gottes...
Er verbeugte sich leicht. Nein Herr, keine Fragen! erwiderte er.
Uffe stand jetzt wieder kerzengerade und reckte die Brust um besonders kräftig auszusehen.

Re: Bewerber für die Armee

Mi 5. Feb 2020, 20:20

Tirathka grinste etwas.

Nun denn, wie ich sehe, habt ihr bereits den Zettel mit den für uns erforderlichen Angaben ausgefüllt.

Er nahm sich den Zettel und überflog diesen schnell. Dabei bemerkte er aus den Augenwinkeln, dass der zukünftige Rekrut durchaus brauchbares Material war. Er schien nicht der schwächste zu sein.

Nun gut, hier scheinen erstmal alle nötigen Informationen drauf zu sein. Wir werden diese Informationen natürlich nochmal prüfen müssen. Und sollte alles so sein, wie es hier steht, wird sich die Tage ein Ausbilder bei euch melden. Dann erfahrt ihr wo und wann es mit der Ausbildung losgeht.

Er schaute sein Gegenüber nochmal an.

So, sind jetzt Fragen aufgekommen? Dann nur heraus damit.

Re: Bewerber für die Armee

Do 6. Feb 2020, 02:09

Jawohl Herr! Ich frage: Erfordert meine Ausbildung einen Umzug meines Wohnsitzes von Reutlingen nach Stuttgart? Uffe war erstaunt über sich selbst. So etwas hatte er niemals vorher in Erwägung gezogen. Aber nun gut, dachte er, Opfer müsse immer gemacht werden, obwohl er die Großstadt Reutlingen mit seinen vielen Möglichkeiten sehr zu schätzen gelernt hatte...

Re: Bewerber für die Armee

Do 6. Feb 2020, 17:29

Tirathka lächelte.

Nein nein mein Herr. Keine Sorge. Ihr könnte eure Ausbildung sowie den späteren Dienst im Dorf eurer Wahl ableisten. Auch ich hätte nie vor aus Esslingen wegzuziehen.

Wir haben in jeder Stadt Soldaten, so dass ihr immer gut betreut werdet, während der Ausbildung. Auch später könnt ihr euch völlig frei in der Grafschaft bewegen. Die Zeiten, in denen ein Soldat die Erlaubnis zum umziehen brauchte, sind vorbei. Lediglich informieren müsst ihr uns. Und Urlaub beantragen, wenn ihr die Grafschaft verlassen wollt, für eine Reise zum Beispiel.

Re: Bewerber für die Armee

Fr 7. Feb 2020, 09:38

Seid bedankt, sagte Uffe und innerlich fiel Ihm ein Stein vom Herzen. So verabschiede ich mich in freudiger Erwartung auf eine Nachricht meines Ausbilders. Er verneigte sich leicht und verließ den Raum.

Re: Bewerber für die Armee

Di 3. Mär 2020, 23:55

In Ordnung also here we go again... Warum? Das weiß die Blondine selbst nicht so genau aber nach dem Apell hat irgendetwas in ihr Klick gemacht und sie hier hergetrieben. Die Bewerbungsunterlagen hat sie ausgefüllt schon dabei, weiß sie doch auch nach Jahren noch welche Informationen nötig sind. Und so steht sie nun hier und atmet tief durch.

Name: Ritter Minea von Drachenberg, Gräfin von Goldbach, Freiherrin von Lauffen am Neckar und Mitglied im Orden der Goldigen.. äh Goldenen Hirsche
Geburtsdatum: 10.April ((25. Februar 2010))
Wohnort: Esslingen
Beruf/ Felder: Bäcker/keines
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Mitglied der Goldenen Hirsche Württembergs
Vorhandene militärische Erfahrung: Major a. D. der württembergischen Armee
Vorstrafen: Keine an die ich mich erinnere
Level: V


Dann hebt sie den Arm und klopft an ehe sie eintritt und sich umschaut.

Re: Bewerber für die Armee

Mi 4. Mär 2020, 11:40

Tirathka war etwas in Gedanken versunken. Er hatte neue Aufgaben bekommen, und musste diese erstmal alle unter einen Hut bringen. Da kam ihm die Unterbrechung gerade Recht. Er schaute auf und erkannte die Dame von dem Appell. Er meinte auch die vielleicht mal im Kriegslager gesehen zu haben.

Also stand er auf um Sie zu begrüßen.

Schönen guten Tag werte Dame, ich hoffe Ihr habt euch nicht verlaufen und seid aus demselben Grund hier, den ich vermute?

Re: Bewerber für die Armee

Mi 4. Mär 2020, 14:14

Mineas suchender Blick fällt auf den Rottmeister der sie angesprochen hat und ein Lächeln legt sich auf ihre Lippen. Rottmeister war er und Leiter der Ausbildung aber wie war nochmal sein Name? So viel sie auch überlegte sie kam nicht auf den Namen.

"Seid gegrüßt Rottmeister. Ich denke eure Vermutung ist richtig, sofern es sich um diese Bewerbung hier handelt."

Sie tritt zu ihm und reicht ihm ihre ausgefüllte Bewerbung.

"Es sollten alle Informationen enthalten sein, sofern sich die Bewerbungsunterlagen nicht innerhalb der letzten Jahren nicht geändert haben."

Re: Bewerber für die Armee

Mi 4. Mär 2020, 17:33

Er lächelte, während er sagte,

Nein, ich denke nicht, dass sich da was geändert hat. Einiges ändert sich, aber Formulare.... die bleiben. Und wo wir da gerade von reden, werfe ich mal einen Blick drauf.

Bevor er draufschaute blickte er nochmal die Dame an. Ach übrigens, verzeiht. Ich bin Rottmeister Tirathka. Und ihr seid... Er blickte auf den Zettel und musste dem kurzen Reflex zu salutieren wiederstehen.

ah, Minea von Drachenberg, Major a.D. Er blickte sie wieder an.
Ich bin sehr erfeut, dass ihr den Weg zurück zur Armee finden wollt. Ihr habt doch nicht etwa beim letzten Feldzug wieder Blut geleckt?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz