Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 13:30 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna marschierte ins Schloss, den einen oder anderen grüßend marschierte er richtung Kaserne. Dort angekommen schaute er sich um und suchte das entsprechende Formular.

Am nächsten Tisch legte er das Formular ab und fing an es auszufüllen.

Verdammte hacke, beim ersten mal musste er sogut wie garnichts schreiben. Nun folgte ein halber Roman.

Zitat:
Name: Ritter Ragnagor_babenco von Bärenfels, Graf von Schnaitheim.
Geburtsdatum: 24.04.1430
Wohnort: Heilbronn
Beruf/ Felder: Mediziner, Müller / Weizen, Weizen
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Mitglied der Goldene Hirsche fürstgräflicher Hausorden von Württemberg
Vorhandene militärische Erfahrung:
Beteiligung am Österreich Krieg 1461
Beteiligung am Holland Krieg 1462
Beteiligung am Frankreich Krieg 1463
Beteiligung am Genf Krieg 1467

ehem. Melder und Gendermarm über die Armee
ehem. Rekrutierer
ehem. Ausbilder Württemberg
ehem. Stadtkommandant Heilbronn
ehem. Kommandant Burg Leonberg
ehem. Garnisonskommandant Schloss Württemberg
ehem. Leiter der Militärakademie
ehem. Stabsoffizier im Armeestab
ehem. Armeeführer Württemberg

ehem. Hauptmann für Württemberg

ehem. Gardist der königlichen Leibgarde
ehem. Adjutant des Reichsmarschall.
ehem. Ausbilder der Reichsarmee.

Ca. 1200 Einsatztage Erfahrung

RA-Kurse O1-O3
Studium: S1-A4, M1-M5

Vorstrafen: Keine
Level: 116



Nach einer gefühlten Stunde des schreibens legte er dies Sorgfälltig ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Jan 2023, 13:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 15:06 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Celi schaute mal wieder in der Bewerbungsstube vorbei, konnte ja sein es hätte sich jemand her verirrt.
Als sie das Blatt auf dem Tisch sah stach ihr der Name natürlich sofort ins Auge.
Ragna...schmunzelnd las sie sich das Formular durch, da hatte er ja was zu schreiben gehabt.
So überrascht sie war, freute sie sich natürlich auch das Ragna wohl den Weg aus dem Kloster wieder herausgefunden hatte.
Sie nahm das Formular mit um es dem Stab vor zu legen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 17:48 
Offline
Knecht
Knecht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2023, 17:31
Beiträge: 130
Victorino lief mit einem Pergament in der Hand sichtlich etwas orientierungslos über das Schlossgelände ehe er sich in der Bewerbungsstube der Württemberger Armee wieder fand. Kurz schien er noch einen Augenblick inne zu halten dann gab er seine Bewerbung für den Beitritt bei der württembergischen Armee ab.
Victorino hat geschrieben:
Name: Victorino.
Geburtsdatum: 23. Tag des 2. Monats, Jahr 1441.
Wohnort: Reutlingen (Wechsel des Wohnorts geplant).
Beruf/ Felder: Ehemalig Fleischer mit eigener Schweinezucht und kleinem Maisfeld. Aktuell Tagelöhner bis der geplante Wohnortwechsel vollzogen ist.
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Keine.
Vorhandene militärische Erfahrung: Keine.
Vorstrafen: Keine.
Level: 50 (Ehemalig Level 5; RP-Rang Blau)
Notiz: Ich befinde mich bis zur Annahme oder Ablehnung meiner Bewerbung in Stuttgart und stehe für weitere Gespräche zur Verfügung

Gezeichnet am 18. Tag des 2. Monats im Jahr 1471,
Victorino
Ein Seufzen verließ seine Lippen und es war zu erkennen wie die Anspannung in ihm wieder abklang. Er drehte sich um, schritt aus der Bewerbungsstube und nahm so viel vom Eindruck der Kaserne und Schlossanlage auf wie er konnte während er sich auf den Weg zurück nach Stuttgart machte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 10:19 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
In der Bewerbungsstube lag ein Pergament und Celi überflog es. Eine neue Bewerbung.
Sie würde es mitnehmen und dem Stab vorlegen. Dem Bewerber würde sie dann Bescheid geben, sobald es überprüft und der Bewerber zugelassen sein würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2023, 06:09 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Slaufa ist müde, aber ein Versprechen musste man halten ... oder war es eher, dass sie ein wenig erpresst worden war? Egal, vielleicht sollte sie die Wirtshäuser Rottweils in Zukunft nur noch mit einem Taler in der Tasche betreten ... Komm zur Armee, hatte er gesagt ... trotz ihres Alters. Vielleicht kann sie sich ja nützlich machen, Schwert und Schild besitzt sie ja noch von den verschiedenen Einsätzen als Vasallin Württembergs. Also füllt sie das Blatt für neue Bewerber aus und ist gespannt, was anschließend passieren wird.

Zitat:
Name: Slaufa von Möckmühl
Geburtsdatum: 30. August 1411
Wohnort: Rottweil
Beruf/ Felder: Bäcker (demnächst Fleischer) Weizenfeld und Maisfeld
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: keine
Vorhandene militärische Erfahrung: Auxilium-Einsätze
Vorstrafen: eventuell laufendes Verfahren wegen meiner Arbeit als Reichsstaatsanwältin, angezeigt wurde Amtsmissbrauch
Level: 225


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 20:59 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Siegbert schaute sich in der Bewerbungsstube um, sah den Antrag von Slaufa und nahm ihn zur Bearbeitung mit in sein Büro.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 17:49 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Zitat:
Name: Gabriel Valentin von Hohenzollern-Habsburg
Geburtsdatum: 11. Juli 1452
Wohnort: Stuttgart
Beruf/ Felder: keine
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: keine
Vorhandene militärische Erfahrung: keine
Vorstrafen: keine
Level: 137

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz