Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 18:40 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:19
Beiträge: 574
Ein Lied summend und sein Bewerbungsschreiben in der Hand begibt sich Eruvain zur Bewerbungsstube der Kaserne. Nun... da wären wir. Warum? Das sollte man mal seinen Opa fragen! Der würde sicherlich wieder an Eru verweisen und so weiter... aber stetig faulenzen macht ja auch keinen Spaß. Eru schaut sich noch einmal das Schreiben an:

Zitat:
Name: Ritter Eruvain von Bärenfels, Graf von Sulz, Mitglied des Ordens der Goldenen Hirsche
Geburtsdatum: 8. März ((13. Dezember 2006))
Wohnort: Stuttgart
Beruf/ Felder: Zimmermann/Mais, Gemüse
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Mitglied der Goldenen Hirsche Württembergs
Vorhandene militärische Erfahrung: jahrelanges Mitglied und Offizier der württembergischen Armee
Vorstrafen: keine
Level: VI

Ein Gefühl von Déjà-vu ergreift ihn kurz bevor er anklopft. Witzig... ich meine, ich hab mich damals auch im März beworben, murmelt er in sich hinein.... Klopf, Klopf... und er tritt ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 18:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
Minea musste schmunzeln. Ja, warum war sie hier? Hatte sie Blut geleckt? Nein, sie war kein blutrünstiger Mensch.

"Ich bin mir sicher Ihr kennt Major TarAldarion den alten Seelenfänger. Er ist ein guter Freund und mein Lehnsherr, er hat mich gefragt. Und da er mit versicherte es gibt keine Stuttgart Wachen im Moment und da ich Tar eh auf jeden Einsatz folgen würde dachte ich, dass kann ich auch in Uniform."

Das war die Wahrheit und vielleicht weckte die Uniform ihre Lebensgeister erneut und gibt ihr neuen Aufwind. Als sie so sprach klopfte es und sie blickte Tirathka an.

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 19:08 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka nickte.
Ja, diese Gedankenkette kann ich nachvollziehen. Ich jedenfalls freue mich über jeden, der wieder in der Armee landet. Etwas Leben hier in der Bude kann nie schaden.

Er wollte gerade zu dem Teil kommen, wo er ihr das weitere Vorgehen erklärte, als es klopfte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
Nea zeigt über die Schulter und spricht lächelnd.

"Wollen wir die Person vor der Tür reinbitten? Ich hae Zeit nicht das es ein Rekrut ist, der durch die Wartezeit entmutigt wird. Ich kanm warten bis ihr fertig seid."

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 19:45 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:19
Beiträge: 574
Eru betrat nun die Stube, aus der sogar schon Stimmen vernahm. Scheint ja jemand da zu sein, dachte er sich. Und ja, zwei Personen waren da. Offensichtlich der Soldat, der wohl für die Bewerbungen zuständig war und eine Frau, von der er dachte, dass sie nicht mehr in der Armee wäre.
Grüße, ich wollte meine Bewerbung... hmmm meine Bewerbung zum Wiedereintritt vorlegen, wandte er sich an den Soldaten, hielt die Papiere bereit und stellte sich neben Nea. Er neigt seinen Kopf zu ihr und meint trocken, aber mit einem Grinsen, Ahh, du bist also auch hier...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
Minea hebt eine Braue als die Tür sich öffnet und ihr Blick auf den Otter fällt. Ach ja...

"Herrjemine... Hast du Durius auch mitgebracht Otterchen?"

Sie lächelt den eintretenden Mann freundlich an als sie spricht, dann schaut sie nach links und rechts... Soll sie oder soll sie nicht? Hm... Ach was hat sie zu verlieren also wird Eru schnell mal kurz gedrückt.

"Schön dich wiederzusehen Eru."

Dann schaut sie wieder zu Tirathka an.

"Entschuldigt ich hab Eruvain schon lange nicht mehr gesehen."

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 19:11 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Er lächelte freundlich.

Dafür müsst ihr euch nicht entschuldigen. Immerhin seid ihr im Moment noch kein Soldat, und das Treffen ist ja hier auch eher informell. Jetzt zumindest noch.

Er schaute zu dem anderen Bewerber hin.

Nun, wie ich vermute, wollt ihr auch wieder eintreten. Das finde ich natürlich toll. Auch wenn ich mir mindestens einen weiteren Vorgesetzten damit ins Haus hole

Er schielte kurz zu Minea rüber

Aber gut, dann muss kann ich ja gerne alles weitere direkt auch mit Euch besprechen, und muss es nicht zweimal sagen. Oder habt ihr vorher noch Fragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 11:07 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:19
Beiträge: 574
Eruvain betastet seine eingenähten Taschen und schüttelt den Kopf. Also bei mir trag ich ihn nicht... und mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass ich verfolgt werde, meint er und wirft vorsichtshalber einen flüchtigen Blick nach hinten. Und natürlich erwidert Eru den kurzen Drücker, Schön auch dich wiederzusehen.

Dann nickt er dem Soldaten zu. Ich habe erstmal keine weiteren Fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
Minea lächelt.

"Keine Angst, ich glaube nicht, dass es noch mehr werden, obwohl ich weiß, dass Tar wohl noch Marcy angesprochen hat, der war sich aber nicht sicher ob er das möchte. Und auch ich habe so erst mal keine Fragen außer der wie es weiter geht."

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 21:00 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Nun, im Grunde geht es ganz einfach weiter. Den Zettel der Dame habe ich ja bereits. Jetzt müsstet ihr mir nur noch euren Zettel geben. Damit wäre die Bewerbung von der Bewerberseite abgeschlossen.

Wir würden dann nochmal alles prüfen, in eurem Fall würde dann die Armeeführung entscheiden, in welchem Rang man wieder eingegliedert wird, und ob nochmal der eine oder andere Kurs wiederholt werden muss, oder halt nicht. So einfach ist das.


Er hielt die Hand hin, um sich den Zettel geben zu lassen. Jetzt wo er einmal hier war, würde er die beiden auch nicht mehr ohne abgeschlossene Bewerbung gehen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz