Hier legern die Diskussionen und Beschlüsse des Rates zu Auszeichnungen und Adelungen.
Thema gesperrt

Re: Zurückgestellte Diskussionen

Di 25. Mai 2010, 13:26

Sorry Kay, das weiß ich wohl, aber es wurde doch nebenan gesagt, dass die militärische Ehrung zunächst ausreicht und ratsseitig keine eigene Adelung zunächst erfolgen soll. Wenn ich da was falsch verstanden habe, hast du natürlich recht.

Di 25. Mai 2010, 13:26

Re: Zurückgestellte Diskussionen

Di 25. Mai 2010, 20:02

Ebenso wie Hilde, würde ich mich auch für eine baldige Abstimmung bezüglich der Adelung von Jeanne aussprechen, da beide nun wieder durch Anwesenheit glänzen.

Re: Zurückgestellte Diskussionen

Di 25. Mai 2010, 21:30

Ich halte nicht viel davon, Philipp nun auch von der Grafschaft zu ehren.
Von Jeanne habe ich in der Armee nichts gehört. Da damals die Diskussion ausgesetzt wurde, weil sie inaktiv war, sehe ich für mich noch keinen Grund gegeben, für eine Adelung zu stimmen.

Re: Zurückgestellte Diskussionen

Di 25. Mai 2010, 23:37

Ich finde das empörend wie ihr einen Ritterschlag einer Person wegwischt nur weil ihr nichts von ihr gehört habt. Ihr seid nicht massgeblich in dieser Sache und solltet euch erst mal kundig machen bevor ihr so belanglos ein Urteil fällt.
Jeanne ist noch länger und genauso aktiv wie Taraldarion, sie war aktiv im Planungsstab und kämpfte in beiden Kriegen und noch vieles mehr.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wirklich.

Re: Zurückgestellte Diskussionen

Mi 26. Mai 2010, 01:23

Wisst Ihr, Hildetraut, langsam beginnt Euer Verhalten Züge anzunehmen, die ich garstig nennen würde.
Ich habe gesagt: "sehe ich für mich noch keinen Grund gegeben, für eine Adelung zu stimmen."
Darf ich nun meine Meinung nicht mehr äußern, nur weil sie Euch nicht passt, oder was?

Was sie irgendwann einmal getan hat, ist schön und gut. Ich habe ihr das nirgends in Abrede gestellt.

Da die Adelung aber aufgrund ihrer Inaktivität ausgesetzt wurde und ich nicht erkennen kann, dass sich daran etwas geändert hat, denn in der Armee hat sie bislang nicht ein Wort von sich gegeben, ist meine Meinung, dass es zur Zeit keinen Grund gibt.

Um es mit Euren Worten zu sagen: Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Wirklich, hört mir doch einmal zu, bevor Ihr wieder die Waffen zückt.

Re: Zurückgestellte Diskussionen

Mi 26. Mai 2010, 01:32

:arrow: Adelung von Jeanne

neues Thema eröffnet.

Re: Zurückgestellte Diskussionen

Sa 29. Mai 2010, 23:58

Leider muss ich hier feststellen, das doch mit zweierlei Mass gemessen wird, so wurde die Adelung von Marcipan abgelehnt obwohl er im Reich aktiv ist und auf Jeanne`s Adelung bestanden, obwohl sie seit geraumer Zeit im Schloss nicht mehr zu sehen war.

Eine objektive Abstimmung bei Adelungen ist wohl nicht möglich, von daher bin ich wirklich am überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, das mit dem Abstimmungen in Zukunft zu lassen, über Adelungen zwar zu diskutieren, die Entscheidung jedoch einzig und alleine beim Grafen/Gräfin liegt.

Re: Zurückgestellte Diskussionen

So 30. Mai 2010, 09:02

Ich hätte eh keine Abstimmung gemacht musst du wissen.
Wobei du das erst mit Sicherheit sagen könntest, wenn du für Jeanne auch abstimmen lässt..
Und ..ich messe keinerlei zwei Maß..

Re: Zurückgestellte Diskussionen

So 30. Mai 2010, 16:08

Naja manche übernehmen eben das denken für einen und freie Meinungsäusserung wird selten gewünscht. Da heisst es dann man ist nicht Objektivgenug.

Ist es den bei mir nicht anders??? Ist doch das selbe in Grün. Einige mögen mich nicht und sehen die Arbeit nicht und weil man noch im Rat ist ist man es nicht wert geadelt zu werden. Da spielt es auch keine Rolle ob man 15 oder 20 Monate im Rat ist. Aber jemand die was weiss ich inaktiv ist und schon soviel getan hat für wb und aus trotz das man kein Adel bekommt ins Kloster geht oder wie auch immer, wird eben in Erwägung gezogen sie zu adeln.

2erlei mass sieht man gut und gerne hier und nur wenns jemanden nicht in Kram passt brüllt man dann rum das man nicht Objektiv genug sei. Keiner kann wirklich Objektiv sein bei einer Adelung, da kommt es viel drauf an ob einem die Nase passt oder nicht, ob man dem Grafen lange genug in den Hintern gekrochen ist und nicht dagegen springt und und und.

Auf wirkliche Arbeit und verdienste oder Aufopfern für Württemberg wird hier selten geachtet. Hier wird nur aus reiner Sympathie gehandelt. So seh ich das leider.

Da hör ich sache wie man muss erst aus dem Rat gehen um es Wert zu sein geaddelt zu werden oder sonst für Geschichten. Sowas kann ich dann nur Belächeln.

Meiner Meinung nach sollte man das dem Hofrat überlassen ob jemand geadelt werden könnte oder nicht den nicht mal ein Graf oder eine Gräfin geht objektiv an die Sache ran. Da wird auch nur nach Freundschaft und "ordentlichen" Benehmen geachtet. Entäuschendes Fazit aber auch ich vertrete hier einfach mal meine Meinung wie ich die ganze Fars bissher hier gesehen habe und es wird schwer werden mich vom gegenteil zu überzeugen.

Re: Zurückgestellte Diskussionen

So 30. Mai 2010, 16:20

Boah Leute....
Dann macht ab jetzt eben Punktesystem für Amte, Zeit etc.
Tut was, anstatt immer nur zu meckern.

Oder vergebt nur noch Orden und damit hat sich´s. Dann bleiben die letzten Lehen eben offen.
Es ist richtig, man kann eben nicht objektiv an die Sache gehn. Macht halt ne Umfrage unter den Bürgern, wo sich jeder mit ja oder nein äußern kann/muss oder eben enthalten und gut is. Dann ist das nicht mehr unser Stress.
Aber dieses Köpfe-einschlagen und Wenn-der-das-hat-will-ich-das-auch-Kinderkram ist lächerlich.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz