Hier legern die Diskussionen und Beschlüsse des Rates zu Auszeichnungen und Adelungen.
Thema gesperrt

Re: Ritter

Mi 23. Mär 2011, 21:14

Gut, dann geht es nun um einen Namen. Die Sammlung ist eröffnet.

Mi 23. Mär 2011, 21:14

Re: Ritter

Mi 23. Mär 2011, 22:10

Also an die "Hirsche" hab ich mich ja schon gewöhnt, immerhin haben wir ja auch die Geweihe im Landeswappen... beim "goldenen" bin ich noch am überlegen...

Vielleicht einfach die "Württemberger Hirsche"

Re: Ritter

Mi 23. Mär 2011, 22:25

Neckar Kitze :mrgreen:

Re: Ritter

Mo 28. Mär 2011, 19:31

Vielleicht "Württemberger 12-Ender" :D

Nein mal ernsthaft .. goldene Hirsche finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Re: Ritter

Di 29. Mär 2011, 21:46

In Anlehnung ans Landeswappen sollten es, wenn wir denn Farben wollen, Schwarz oder Gold sein.

Re: Ritter

Di 29. Mär 2011, 21:49

Dann doch die "Goldenen Hirsche"

Re: Ritter

Fr 1. Apr 2011, 10:32

Man könnte dem ganzen auch einen Lateinischen Namen geben, wobei ich allerdings denke, dass die meisten dann nicht mehr wissen, was genau es heißt

aurei cervi

Ansonsten sollten wir es mal mit den goldenen Hirschen versuchen.

Re: Ritter

Di 5. Apr 2011, 00:32

Latein und Deutsch nebeneinander geht ja durchaus auch. Ins Regelwerk würde ich allerdings den deutschen Namen setzen. Wenn bis Mittwochabend kein anderer überragender Vorschlag aufgetaucht ist, leite ich eine Abstimmung ein.

Re: Ritter

So 10. Apr 2011, 09:14

"Die Abstimmung endete einstimmig mit Enthaltungen für die Stiftung eines Hausordens. Da die Stiftung jedoch die Ernennung der ersten Mitglieder verlangt, wird sie in die nächste Legislaturperiode verlegt."

Re: Ritter

Fr 17. Jun 2011, 12:31

"Auch ein Thema, das ja nun mit der Ernennung von Phil als Ritter durch sein dürfte."
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz