Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Na ja Adri, er hat schon recht, eine der Änderungen war es, die Weisungsbefugnis da rein zu schreiben, eben weil das so bizarr gesehen wurde.

Als zweiten Schritt gab es dann von einigen Ratsmitgliedern immer wieder den Wunsch, dem ganzen Gesetzescharakter zu geben. Was ich weiterhin nicht so gut finde. Als der Marschall beispielsweise jetzt den Armee-etat nicht machte und ich halt einsprang wäre das dann nämlich illegal. Was nun jedem sinnvollen Arbeiten wiederspricht.

Andererseits war halt der Wunsch, dass man festmachen kann, wo beispielsweise Amtsvernachlässigung beginnt.

Mittlerweile sind hier halt mehrere Themen zusammengekommen.

Ein paar Ämterbeschreibung (HBV, BWK) sind noch nicht überarbeitet, der Vorschlag von mir dazu liegt vor.
Einige Aufgaben (Pflege der Wappenwolle) sollen neu dazu.
Möglicherweise soll das ganze Gesetzescharakter bekommen.
Der Vorschlag von Joe, eine Regelung zu schafen, wie ein Rücktritt vom Ratsamt auszusehen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Jan 2018, 14:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
*zieht eine Augenbraue hoch* "Ich weiß zwar nicht wo ich sagte dass du absolut keine Ahnung hast, aber gut, dann noch einmal. Du hast einen Einwand gebracht zu den Bürgermeistergesetz, welchen ich übrigens gut finde, nur ist er nicht das Thema in diesem Sitzungssaal. Ob das jetzt der Anstoss war, will ich gar nicht abstreiten, nur wäre es sinnvoll dies in einem eigenen Bereich zur Sprache zu bringen, da wir sonst hier vom eigentlichen Thema abkommen. Verstehst du jetzt was ich meine? Du beginnst hier gerade eine Debatte, die sogar gut ist, innerhalb einer ganz anderen, dies kann oft dazu führen, dass eins der Themen auf der Strecke bleibt und das wäre wahrlich Schade


Edit:

Ja eben weil hier schon so viele Themen zusammen gekommen sind, tue ich mich halt schwer hier noch eins reinzuschmeißen, denn dann kommen wir nie zu einem ABschluss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:04 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
"Dann wäre es wirklich sinnvoll wenn wir meinen Vorschlag seperat besprechen. Darf ich dazu ein Thema veröffentlichen oder köpft man mich dann?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:05 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ist der Vorschlag dann, die Arbeitsgrundlage abzuschaffen? Ansonsten, wie man in den Wald hineinschreit so schallt es heraus, n'est-ce pas?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:09 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Philipp schüttelt seinen Kopf. "Non. Mir ist die Arbeitsgrundlage erst mal egal. Die ist ja nicht mal gesetzlich verankert. Mir geht es wirklich nur um diesen Halbsatz für das Gesetzbuch. Denn ich glaube das ist sinnvoller den da einzubringen und Kämmerer und HBV diese Möglichkeit so einzuräumen als das nur über die Arbeitsgrundlage zu machen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Hier wird niemand geköpft und ja ihr dürft jederzeit ein Thema eröffnen, wenn ihr euch sicher seid, wen es betrifft und wer dort mit diskutieren soll, einfach in dem entsprechenden Trakt im Schloss ein Zimmer dazu belegen.

Aber dazu sollte man sich parallel vielleicht auch mit offenen Themen beschäftigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:20 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Dann eröffnet es ruhig.
Aber so als winziger Tipp, es ist nicht die beste Art sich vorzustellen indem man anderen Leuten gleich mal üble Intentionen andichtet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:22 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Der Halbfranzose nickt. "Das tue ich seit gestern Abend mich mit den offenen Themen zu beschäftigen." Nur bevor er etwas sagt sollte das auch schon einigermaßen sinnvoll sein. "Dann werde ich ein Thema eröffnen. Was ich nicht verstehe ist...wie meint Ihr das ich bestimmen soll wer mitreden darf? Wen kann ich denn mitreden lassen? Den Rat natürlich..die Bürgermeister auch?" Dann sieht er zu der anderen Frau. Blöd ist das er keine Ahnung hat wie die Leute hier überhaupt heißen "Oui Madame da gebe ich Euch Recht. Aber ich möchte auch nicht gleich als Trottel hingestellt werden oder das Gefühl bekommen einer zu sein. Ich würde das ganze hier gerne neutral und höflich halten für alle Beteiligten. Darf ich fragen wie die beiden Damen überhaupt heißen? Ich bin Philipp Berus."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Adri nickt. "Wie gesagt, es war nie mein Anliegen euch als Trottel dastehen zulassen, wenn es so rüber kam, entschuldige ich mich hiermit. Ja genau, es gibt im Schloss verschiedene Bereiche, in die nur bestimmte Leute hinein dürfen. Dann gibt es noch Gänge, in die zwar auch andere rein dürfen, aber kein Mitspracherecht haben, es sei denn ihn wird das Wort erteilt. Dies kann der Regent auf Anfrage machen. Für Diskussionen die erst einmal intern im Rat besprochen werden, eignen sich die Tagungsräume sehr gut." Adri hoffte, dass sie es gut und vor allem richtig erklärt hatte, schließlich verirrte sie sich selbst noch oft genug im Schloss, deswegen hoffte sie, dass Rabi sie notfalls korrigierte. "Ich bin Adriaana, aber hier rufen mich eigentlich alle Adri und ich mag das irgendwie mittlerweile, freut mich euch endlich kennen zulernen, hörte ich euren Namen gestern doch schon mehrmals." Sie lächelte ihn sogar an und das war nicht einmal gespielt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:04 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ist es wirklich nicht möglich, einfach mal die fehlerhaften Aufgabenbeschreibungen bei HBV und BWK anzupassen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung zu Überarbeitung §4 Gesetzbuch der Grafschaft Wb
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Blackrabbit
Antworten: 13
Abstimmung Überarbeitung Aufgaben der Ratsämter
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Blackrabbit
Antworten: 11

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz