Hier tagt der Rat öffentlich
Antwort schreiben

Re: Kultur

Fr 17. Mär 2023, 16:38

An für sich toll, aber das Problem ist viele machen mit, aber es spendet ja kaum einer was. Ich hab noch ein Katerfrühstück in Falten.

Fr 17. Mär 2023, 16:38

Re: Kultur

Sa 18. Mär 2023, 13:13

Mucky hat geschrieben:Lieber Rat,

die Osterzeit nähert und ich finde wir sollten uns mal wieder öffentlich präsenteren.
Gerne als Osterfest in unserer Weinstube.

Ansonsten möchte ich ein großes Ostereiersammeln vorschlagen. Alle Interessierten dürfen an der Suche teilnehmen.
Ich habe auch mal darüber nachgedacht, wie man es gestalten könnte. Wir können ein 20x20 Felder großes Suchfeld einrichten (via Excel ganz unspektakulär) und jeder der mit suchen möchte kann und sollte einen Buchstaben nennen und eine dazugehörige Zahl z.B. C9. Diese Person wird dann das Feld C9 absuchen. Der Spielleiter wird dann ansagen, ob dort ein Ei versteckt war und gefunden wurde oder nicht. Ingesamt sollten wir 10 Eier verstecken und aus unserer Kulturkasse 10 tolle Geschenke auf die Felder verteilen, die man durch die Eiersuche gewinnen kann.
Entweder ist das Feld C9 dann leer und man geht leer aus oder aber dort verbirgt sich ein Ei, dass den Sachwert von einem Kleid hat. Der Gewinner bekommt direkt über dem HBV schließlich sein Sachpreis.

Wie findet ihr die Idee?


Ich finde die Idee gut, an Spenden sollte es wirklich nicht mangeln, das ging doch zum letzten Fest auch schon ganz gut.

Ich würde das sofort befürworten

Re: Kultur

Sa 18. Mär 2023, 19:39

Butterfly9 hat geschrieben:An für sich toll, aber das Problem ist viele machen mit, aber es spendet ja kaum einer was. Ich hab noch ein Katerfrühstück in Falten.


Noch ist unser Kulturinventar ja ganz gut bestückt. Das sollte alles noch drin sein. Wie gesagt, bei einem Spielfeld von 20x20 sind es am Ende 400 Felder, die abgesucht werden dürfen und bei da kann man doch einige Geschenke verstecken. 10-20 wären drin.
Such Kleinigkeiten sind dich toll

Re: Kultur

Sa 18. Mär 2023, 20:37

Ich finde es auch toll und spende gerne etwas dazu

Re: Kultur

So 19. Mär 2023, 01:24

Ich spende jederzeit was. Man muss mir nur bescheid geben.

Re: Kultur

So 19. Mär 2023, 16:40

Ich habe den Aushang für die Suche nach einer Provinzkulturbeauftragten mit neuen Datum versehen und ausgehängt.

Re: Kultur

Fr 31. Mär 2023, 12:36

Ist das mit dem Osterspiel noch aktuell?

Re: Kultur

So 2. Apr 2023, 09:20

Ja, eigentlich schon. Ich war mir unsicher, ob ich es einfach machen soll, oder ob nivht jemand anderes Lust hätte ;)

Ich bastel später etwas

Re: Kultur

So 2. Apr 2023, 11:22

kennst du das Spiel hau den Lukas?
mach das mit auftauchenden Eiern man hat 3 Versuche, da wo es einem nicht die Soße ins Gesicht spritzt is nen Preis drin :D

Re: Kultur

So 2. Apr 2023, 13:47

Wenn es ungefähr so ablaufen soll wie beim Adventskalender kann ich das ja machen. Ich muss nur wissen was du erwartest oder wie es ablaufen soll?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz