Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Ich wäre sehr dafür, dass wir das ganze wie einen Weihnachtsmarkt aufziehen.

Was die Neubürgerlosung angeht, so hat das in der Vergangenheit glaube ich schon öfter zu nicht gezogenen Türen geführt, da müssten wir also die Sachen anders vergeben.

Auch Budget Technisch ist zu klären, wie das alles ablaufen soll. Denkt auch daran, das die Noel Zeit sehr schwer ist in der zweiten Hälfte des Dezembers, Kulturangebote sollten also wenn überhaupt bis zum 20.12. laufen und am besten schon am 1.12 spätestens beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Nov 2022, 18:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
einen Markt würd ich nicht machen
der letzte brachte soviel das diejenigen die sich teils Mühe gegeben haben wegen einem Verkaufsstand kaum beachtet wurden, bzw dass es dann halt hieß ein max 2mal das gleiche sonnst wirds zuviel

Da das keine Einkaufstour sein soll dacht ich eher an eine art Freizeitwinterland wo jung und Alt beim Kostenlosen feiern und spielen ooder Musikzuhören mal wieder zusammen kommen

Ein Markt verpflichtet ja schon fast iwas zu kaufen

und da ja in WB die 2 reichsten leute des DKR leben spendieren die sicherlich einen großen Teil des Festes

Kochen kann ich ja mithelfen wenns chon net für die Krone (Küchenhilfe schon beleidigend) dann mach ichd as wenigstens für wb

Als feiertagskarten zumm mitnehmen würde ich Ökopapier aus konfiziertem Wirselkaut empfehlen! Damitt hätte das auch seinen Nutzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 17:24 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Ich würde am 15. November den Adventskalender aufstellen und von da an die ersten Namen notieren. Start wäre der erste Dezember und der letzte wäre eben der 25. Dezember. Wegen mir können wir auch die Neubürgerlosung anders gestalten oder das Team was bestimmt was hinter den Türchen versteckt ist, ist flexibel und ändert kurzfristig das Geschenk. Es ist einiges für die Kultur bei der Grafschaft eingelagert. Vielleicht machen sich Mucky und Leilah wenn sie Zeit haben eine Art Inventur ob da noch was schönes da bei ist. Haben wir nicht mal bei gesagt für die Kultur steht bei Festen ein kleines Budget zu? Oder habe ich da was falsches im Kopf? Da war glaube ich Andra barr Kulturfee. Was ist eigentlich mit Felicienne? Macht sie da nicht mehr mit? Sollen wir eine neue Provinzkulturbeauftragte suchen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Ich hätte auch einiges was ich spenden würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Zitat:
Oder habe ich da was falsches im Kopf? Da war glaube ich Andra barr Kulturfee. Was ist eigentlich mit Felicienne? Macht sie da nicht mehr mit? Sollen wir eine neue Provinzkulturbeauftragte suchen?


Andra ist verstorben vor einiger Zeit, Felicienne ist Provinzkulturbeauftragte seitdem - allerdings gerade im Semi Urlaub.

Sie hat hier im übrigen dafür Wortrecht.

Was die Stände angeht, ja ein zwei richtig bespaßte Stände sind besser als wenn jeder sein Ding macht. Ein Winterwunderland ist auch eine Idee mit verschiedenen Stationen stattdessen, aber das ist viel Arbeit. Kulturarbeit sollte man wirklich nicht unterschätzen.

Ansonsten vom Rat aus einfach (und wie immer) den Adventskalender basierend auf Spenden. Vielleicht fangen wir an und jedes Ratsmitglied gibt etwas schönes rein? Wie beim Wichteln, nur dass das Volk es kriegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Ich spendiere einen Gutschein für einen Hintergrund nach Wahl.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:31
Beiträge: 2163
Butterfly9 hat geschrieben:
Ich würde am 15. November den Adventskalender aufstellen und von da an die ersten Namen notieren. Start wäre der erste Dezember und der letzte wäre eben der 25. Dezember. Wegen mir können wir auch die Neubürgerlosung anders gestalten oder das Team was bestimmt was hinter den Türchen versteckt ist, ist flexibel und ändert kurzfristig das Geschenk. Es ist einiges für die Kultur bei der Grafschaft eingelagert. Vielleicht machen sich Mucky und Leilah wenn sie Zeit haben eine Art Inventur ob da noch was schönes da bei ist. Haben wir nicht mal bei gesagt für die Kultur steht bei Festen ein kleines Budget zu? Oder habe ich da was falsches im Kopf? Da war glaube ich Andra barr Kulturfee. Was ist eigentlich mit Felicienne? Macht sie da nicht mehr mit? Sollen wir eine neue Provinzkulturbeauftragte suchen?



Brauchen wir nicht. Bei mir liegt erstmal alles bereit, was der Kultur aktuell gehört.
Hier eine Liste und Geld haben sie natürlich auch, etwas über 6000,00 Taler sind es.

Zitat:
Gehört der Kultur

2 Kastanien
10 Kirschen
1 Azazels Schachtel voll Versuchung
5 Bearbeitete Steine
1 Farbiger Stein
1 Katerfrühstück
X Große Leitern
10 Kieselsteine
X Kleine Leitern
6 Messer
1 Würfel
2 Ihre Hoheit, die königliche Gans
4 Weihnachtsmützen
3 Geflochtene Strohmatten
1 Messer
1 Schaufel
1 Schaukelstuhl
1 Rustikaler Tisch
1 Rustikaler Tisch mit Speisen
1 1470er Vintage Saint Patrick's-Spezialbier
1 Dattel
1 Fass Bordeaux
1 Fass Cidre
1 Haselnuss
2 Pfund Trauben
1 Schwarzwälder Schinken
1 Spezielles St- Patricks Day-Vitage-Rotbier
1 Jade
1 Seide
1 Ungeschliffener Karneol
1 Fächer aus Pfauenfedern
1 Pony
1 Rare pony
1 Ziegenbock
1 Steinboden
1 Parkettboden
1 Designerteppich
1 Rustikaler Tisch mit Speisen
4 Gemüse
3 Fleisch


Im Lager des Marschalls für die Kultur
2 Schwerter
2 Schild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
da ich noch nicht schlafen konnte ein einblick das das Kulturportfolio an Schilden fehlerhaft ist

Zitat:
Waffenkammer: 5.08.1479


22 Stiele


28 Schilde


44 Schwerter


Nach Entnahme eines Schildes. Damit gehören der Kultur noch 2 Schwerter und 0 Schilde.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:31
Beiträge: 2163
Danke Gala ist angepasst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kultur
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 18:54 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Verlegen wir das Ganze ins 2. Forum oder soll ich das mit den Preisen heraus suchen alleine machen. Wobei ich das gar nicht alleine entscheiden möchte. Ich werde keine Leitern verteilen. Aber ich kann natürlich verstehen das einige sagen will ja mitmachen, ich will nicht wissen was ich bekomme. Dann muss ich es wissen. Ich sage schon mal danke an Mucky für die Liste und an Carlson für den Hintergrund. Musst nur sagen welche du hast, damit ich das ins RP einbauen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, ORF, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz