Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 11:31 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Joe, die Amtstafel stimmt nicht ganz. In Ulm bin ich Pfarradministrator und Policarpo der Ansprechpartner für Sakramente.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Mai 2018, 11:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Oh ,dachte dich habe ich von dem andern wusst ich bis jetzt nichts. Ist geändert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Ich bin dann mal so frei und erweiter dann noch weiter:
Zitat:
Metropolit-Erzbischof : Rodrigo_manzanarez

Stimmt nicht mehr, da Rod diesen Posten nicht mehr besetzt. Das Amt (IG) wird derzeit von Nalinga bekleidet (unter Aufsicht der Bischofskonferenz)

Zitat:
Zollern:Hochehrwürden Nalinga von Wahlase

Stimmt ebenfalls nicht, ist sie schon seit knapp zwei Monaten nicht mehr - da ich das Amt bis vor zwei/drei Tagen bekleidet habe. Derzeit wird dies nun von Thomasvennstal, wenn ich mich nicht irre als Sakristan, ausgeübt.

Dazu gibt es dann ja aber auch noch eigentlich den Diözesanrat und eben in jeder Gemeinde noch Beichtväter, aber ich nehme mal an die will man nicht auflisten - würde auch wenig Sinn machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 08:09 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich bin das schuld - ich habe Joe einfach die ofizielle Auflistung der Kirche gegeben und ihm nur den Wechsel in Ulm seperat gesagt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Ist doch alles gut. Ich suche da auch keinen Schuldigen oder so, ich wollte es nur dann direkt anmerken, damit das zumindest bei uns ordentlich aktuell gehalten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Auf neusten Stand gebracht. Hafenübersicht ebenfalls. Falls etwas nicht stimmt, einmal Bescheid geben, danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich habe das irgendwann irgendwo schon mal angesprochen ob in diesem Thema weiss ich grad nicht.

Es geht um den Teil der Amtstafel: Theologen und Ansprechpartner der HDAK

Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es sein kann. diesen aktuell zu halten. Vor allem seid es bei den Pfarrern die Wahlen gibt und sich doch etwas ändern kann. Und Oftmals die Aushänge im Kirchenflügel der Weinstube auch nicht aktuell sind.

Dieser ist aber Aufgrund der Beichten für die Bürger nicht unwichtig. Und ich möchte auch das dieser Bereich der Amtstafel so aktuell wie möglich ist.

Dieses kann aber auch im Umkehrschluss nicht bedeuten das ein Wortführer wichtigen Informationen wie "blöde " nachrennen muss. Oder jemand der neu im Amt ist wie Ochs vorm Berge da steht, abgesehen davon das oftmals nach der Wahl genug zu tun ist.

Der neuen Wortführerin schwebte in einem Gespräch mit mir vor die Kirche zu bitten einmal im Monat ne aktuelle Liste zu schicken. Ob dies funktioniert steht erstmal ganz woanders. Die Schwierigkeit dabei sehe ich darin, das die Wahlen zum Pfarrer nicht in jedem Ort gleichzeitig stattfinden. Was wiederum bedeutet Unsere Amtstafel wäre wieder nicht aktuell.

Eine andere Möglichkeit die ich sehe wäre über die Bürgermeister, so etwas wie es für die Wirtshäuser schon gibt, wo einfach formlos nach der Wahl des Pfarrers eingetragen wird. Als fester Ort für den Wortführer dort nachschauen zu können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Nun gut, in dem Fall bin ich darüber gestolpert, weil mir etwas ungereimtes aufgefallen war. Inzwischen ist die Liste wieder aktuell. Nur eben fraglich wie lange.
Ich finde beide Überlegungen nicht schlecht. Man müsste schauen in wie weit die Kirche dabei mit ginge,uns jeden Monat eine aktuelle Liste zukommen zu lassen. Daher würde ich bei Nalinga diesbezüglich mal anfragen.
Auch die Idee, das die BM wie schon gesagt formlos melden, wenn es einen Wechsel gegeben hat. Sowas passiert ja nicht am laufenden Band.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 12:34 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich würde die ganzen Kirchensachen einfach rausfallen lassen. Ein Beichtvater hilft einem nur, wenn man in dem Ort ist und dann kann man da nachschauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 12:49 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11346
Oder man fragt die Bürgermeister ob sie einen Pfarrerwechsel melden würden, damit der WoFü sie aktuell halten kann. Leider sind diese Wahlen wie auch die BM-Wahlen immer unterschiedlich. Ist wahrscheinlich eine extra Portion Arbeit mehr. Hat die nicht mal jemand anderes gepflegt? Oder hat das schon immer der WoFü gemacht? Muss mich mal da durchlesen.
Habe es mal durch gelesen. Einige Bürger/Ratsmitglieder haben hier gemeldet wenn sich was ändert. Vielleicht sollten wir dann den Raum auch dafür nutzen und nicht einen weiteren aufmachen. Denn sonst wird es vielleicht unübersichtlich. Wenn es die BMs sollten, müsste es dann vielleicht in deren Aufgaben mit aufgenommen werden oder soll es auf freiwilliger Basis geschehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Aufgabenverteilung des Rates
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Jussi
Antworten: 0
Abstimmung des Rates über Befreiungen von Liegegebühren
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Lady Nicki
Antworten: 14
[Rat] Geschäftsordnung des Rates von Württemberg
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Kaylis
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz