Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Ich würde den ganzen Kirchekram auch außen vor lassen wenn es so schwierig ist Infos zu bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Mai 2019, 16:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Also an sich ist es etwas, was vermutlich 90 Prozent der Leute nicht interessiert, aber die verbleibenden 10 schon. Es geht doch darum, daß wir versuchen Bürgernah zu bleiben, und wenn es den 10 Prozent etwas nutzt, sehe ich es schon als sinnvoll an. Schon wegen der Beichten, so kann man als Ortsfremder nachfragen, ob und wann der Beichtstuhl in dem Ort geöffnet hat, den man als nächstes zu bereisen gedenkt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:00
Beiträge: 752
Esmarra hat geschrieben:
Also an sich ist es etwas, was vermutlich 90 Prozent der Leute nicht interessiert, aber die verbleibenden 10 schon. Es geht doch darum, daß wir versuchen Bürgernah zu bleiben, und wenn es den 10 Prozent etwas nutzt, sehe ich es schon als sinnvoll an. Schon wegen der Beichten, so kann man als Ortsfremder nachfragen, ob und wann der Beichtstuhl in dem Ort geöffnet hat, den man als nächstes zu bereisen gedenkt.


Bürgernähe ist grundsätzlich etwas feines und gutes aber egal wie hoch das Interesse der Bürger jetzt genau ist sollte man es so betrachten:

Wenn der Anteil derer die es interessiert, die es nutzen oder für die es eine Erleichterung ist größer ist als der Anteil derer die es nicht brauchen für ihr täglich Brot oder ihr erfülltes Leben dann sollte man solch eine Pflege organisieren aber wenn es wie hier eine Minderheit ist die es nützlich empfinden oder für die es interessant ist dann sollte man sich die Mehrarbeit nicht aufbürden.

Im weiteren sollte man auch den Punkt betrachten wie die Mitarbeit bzw. Zusammenarbeit von der anderen Seite von der man die Information bezieht ist. So wie ich es hier in den Aussagen bisher interpretiert habe ist es nicht gerade so das man Änderungen von der einen Seite an die andere Seite meldet. Und wenn schon diese Grundlage nicht erfüllt wird oder erfüllt werden kann dann sollte man darüber nachdenken in wie weit es sinnvoll ist sich diese Mehrarbeit komplett selber aufzubürden.

Ich erinnere mich das man in einer Provinz als Wortführer im Normalfall genug zu tun hat ohne das man sich die Erstellung, sowie das aktuell halten solch einer Liste, unabhängig ob es sich um weltliche oder kirchliche Würdenträger handelt, ans Bein bindet.

Meist reicht es einem Bürger der etwas sucht die Fragen durch eine gewisse Präsenz an gewissen zentralen Orten zu beantworten, denn den Weg zu den ganzen Aushängen muss dieser arme Tor ja auch zunächst einmal finden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtstafel des Rates
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2019, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Zusammenfassung:

Das Thema ist alt und behandelt die Einführung der "Amtstafel" in der Weinstube. Das wurde umgesetzt.
Zuletzt wurde diskutiert, ob die Angaben zu den Kirchenämtern aktuell gehalten werden kkönnen, oder man auf diese Übersicht auch verzichten kann.

Gestern habe ich die Amtstafel aktualisiert mit allen verfügbaren Informationen. Die Aktualisierung durch den Wortführer findet m.E. immer dann statt, wenn uns Änderungen bekannt sind. Bei Rat, BMs und Hafenmeistern liegen uns diese Infos direkt vor, Kirchenämter werden uns entweder zugetragen oder wir fragen nach. Ich habe kein Problem damit, wenn es hier auch einmal keine aktuellen Daten gibt. In aller Regel weden wir ja darauf hingewisen und können dann berichtigen.

:arrow: Weiteren Diskussionsbedarf des Rates sehe ich hier nicht.
Solltet ihr das anders sehen, dann bitte hier antworten. Sonst wandert das Thema am Wochenende ins Archiv.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschäftsberichte des Rates zu Mitte und Ende der Amtszeit
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 12
Abstimmung des Rates über die Änderung des WB-Gesetzbuches
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Lady Nicki
Antworten: 13
Abstimmung: Änderung 7b der Geschäftsordnung des Rates
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Butterfly9
Antworten: 16
[Rat] Geschäftsordnung des Rates von Württemberg
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Kaylis
Antworten: 0
Änderung GO des Rates
Forum: Archiv
Autor: Quarke
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz