Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 10:07 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Zitat:
Steh-auf-Trank

Dieser Trank wird dich schneller zurück auf die Beine bringen, als du erwartet hast: 5 Tage weniger Unverfügbarkeit!
» Rezeptcode: 10-10-0-0-10-20
benötigte Kräuter:
10 Linde - 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 20 Sellerie


Wir sind nur an diesem interessiert.

Für den Kampf lst nur kraft wichtig. Und dafür bekommen die soldaten schon vergünstigtes fleisch.

Betrinken dürfen sie sich eh nicht.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 10:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Butterfly9 hat geschrieben:
Steh-auf-Trank

Dieser Trank wird dich schneller zurück auf die Beine bringen, als du erwartet hast: 5 Tage weniger Unverfügbarkeit!
» Rezeptcode: 10-10-0-0-10-20
benötigte Kräuter:
10 Linde - 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 20 Sellerie



Also das.

Für 180 Tränke komme ich da auf 1800 Linde, 1800 Mutterkraut, 1800 Majoran und 2000 Sellerie.
Was hat die Gesundheit/einzelne Ärzte davon rumliegen? Wie viel braucht ihr zugesteuert, Fly?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 20:04 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Sellerie wären 3600 nicht 2000. :D

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 01:45 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Zitat:
dazu sollte der Preis Allgemein mal überdacht werden es sollte Zumindest der Mindestlohn dabei raus Kommen der in der Armee gültigist bzw. vom AR als Gerecht angesehen wird



Also in der GS beträgt der Mindestlohn meines wissens nach 15 Taler.
Der Sold eines Soldaten beträgt 18 Taler.
Der durchschnittliche Tagelslohn im Dorf besträgt ungefähr 20 Taler.

Als Mediziner kann man Realistisch 2 x 12 Stunden arbeiten. Das ergibt 36 Kräuter.
Als Nicht Medikus kann man Realistisch 2 x 12 stunden arbeiten. Das ergibt 24 Kräuter


So ich habe bei einem Soldaten mal nachgefragt im Bezug auf Kräuter sammeln.

Auf einen Tageslohn von 18 Taler würde er/sie sich noch einlassen. Weniger aber nicht! Dafür ist das Arbeitsangebot mit 20 Taler gut genug vorhanden.
Dies würde aber bedeuten das die Kräuter für 0,75 Taler aufgekauft werden müssten, alle nicht nur die gerade dafür gebraucht werden.

Der Soldat hat mir einen gefallen erwiesen und nun mal 2,7 tage lang Kräuter gesammelt und mir die ergebnisse zukommen lassen.

6 Anisblüten
4 Beeren des schwarzen Holunder
1 Blatt Minze
7 Blüten des Mutterkrauts
2 Blüten des weißen Mohns
3 Borretschblüten
3 Kamillenblüten
8 Lindenblätter
3 Rindenstücke der Silberweide
2 Stängel Engelwurz
6 Stängel Lavendel
8 Stängel Majoran
1 Zweig Rosmarin

Nach Rezept würden hier nur gebraucht werden:

7 Blüten des Mutterkrauts
8 Lindenblätter
8 Stängel Majoran

Macht 23 Kräuter x 0,5 Taler 11,5 Taler

Hier hätte der Soldat für 3 Tage Arbeit insgesammt 11,5 Taler verdient.

Ich weiss nicht ob die Tränke bei einem Preis von 0,75 pro Kraut noch finanzierbar sind.
Wenn ich mir die Markpreise anschaue. Dann muss ich feststellen das das allerdings noch sehr grünstig ist.
Einige Kräuter werden mit 8 - 10 Taler gehandelt.

Das ist das Ergebnis von einem Soldaten. Ich werde veranlassen das alle mal gefragt werden. Vielleicht haben wir genug die es für ein Appel und Ei machen.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Bei den Rechnungen hier der Kräuter wenn ich es richtig sehe fehlen noch die basis tränke.

Wenn dem so ist ,würden nämlich noch eine menge mehr Kräuter dazu kommen.

Kräuter sammeln als Tagesaktion ist völliger Unsinn. Im Endeffekt hat man in einer Woche Bsp mehr wenn man jeden Tag mal 2 std suchen würde, näml 3 bzw 4 Kräuter.

Wovon man ganz weggehen sollte ist , die aussirdischen Marktpreise zum Vergleich zu nehmen.

Ich denke da müsste sich die Armee bzw die Soldaten entscheiden, wollen sie Tränke und sind bereit dafür Kräuter zu sammeln und diese beizusteuern oder wollen sie fürs Kräutersammeln einen Tageslohn der utopisch ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 08:12 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Ich kaufe ja gerne auch welche auf. Ich kann auch Kräuter weiter geben an Mediziner die brauen würden. Die Herstellung dieser Zaubertränke ist etwas anders bzw einfacher als bei den Heilessenzen. Bei den Heilessenzen muss man, ich sag mal 5 Basisessenzen herstellen und diese werden dann über Nacht noch zu den Heilessenzen gebraut. Dieser Schritt entfällt bei den Zaubertränken. Aber man braucht trotzdem eine Menge Kräuter bzw Basistränke damit man diese herstellen kann.

Es geht ja nicht nur um den Lohn für die Soldaten. Sondern auch die Mediziner möchten bestimmt wissen was sie pro Flasche verdienen bzw was die Kräuter kosten würden wenn sie diese von der GS aufkaufen. Diese Info fehlt mir noch und noch eins: Ich habe keine Liste von Medizinern wo drauf steht was diese an Tränken und Kräutern auf Vorrat haben.

Mir fällt gerade noch was ein: Was ist mit den Vasallen? Soll da auch was auf Vorrat gelegt werden? Wenn ja, wie viel und auch hier was wird bezahlt, bzw wer zahlt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Also habe ich es richtig verstanden Basistränke braucht man dennoch.

Ergo braucht man hunderte Kräuter mehr...

Mir ging es nicht um den Lohn der Mediziner denn das herstellen der Tränke ist ja dennoch Zeitaufwendig auch wenn diese einfacher herzustellen sind, sondern das es sich oben liest als wollen die Soldaten fürs Kräuter sammeln bezahlt werden. Wo diese Tränke im Grunde ja nur für sie hergestellt werden. Und nochmal Kräuter sammeln kann man Theoretisch immer mal zwischendurch.
Die Soldaten bzw die Armee sollte sich entscheiden was sie möchten. Tränke oder noch Geld daran verdienen das man sie für die Armee herstellt. Auch wenn es aus dem Etat bezahlt wird, bezahlt es alles im Grunde genommen die Gs. (Und dort werden ja auch die Taler abgezogen faktisch)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Also um einen Trank herzustellen muss ich insgesamt 4x20 Basistränke herstellen. Denn es ist Quatsch von Linde, Mutterkraut und Majoran nur immer 10 Tränke herzustellen. Sellerie ist klar da brauche ich 20 Tränke. Nach der Herstellung der Tränke kommt ein neuer Button zum Einsatz und zwar der hier: Fabriquer un stimulant. Danach habe ich eine Flasche mit dem Zaubertrank.

Für die Soldaten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie helfen mit, denn schließlich sind die Tränke ja für sie bestimmt und die Armee bekommt sie etwas günstiger oder die Mediziner verrechnen ihre Kräuter zu einem bestimmten Preis plus den Preis fürs Brauen und der wird der Armee in Rechnung gestellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 08:33 
Offline

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 00:57
Beiträge: 779
Ist Soldatsein eigentlich eine Tagesaktion?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 16:04 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Blackrabbit hat geschrieben:
Kräuter sammeln als Tagesaktion ist völliger Unsinn. Im Endeffekt hat man in einer Woche Bsp mehr wenn man jeden Tag mal 2 std suchen würde, näml 3 bzw 4 Kräuter.


Warum ist es Völliger Unsinn dies als tagesaktion zu machen? Hier fehlt mir die Begründung oder ich habes nicht Verstanden.
Fakt ist das die meisten Soldaten 2 mal am Tag Arbeiten (( Klicken)) können, aber halt nicht alle. Einige können das nur einmal am Tag machen. Das MUSS berücksichtigt werden.
Wenn ich um 7 uhr und 19 Uhr arbeiten kann, wäre es nicht verschwendung hier nur 2 stunden Kräuter zu pflücken? Da gehen 10 Stunden verloren pro schicht.


Blackrabbit hat geschrieben:
Die Soldaten bzw die Armee sollte sich entscheiden was sie möchten. Tränke oder noch Geld daran verdienen das man sie für die Armee herstellt. Auch wenn es aus dem Etat bezahlt wird, bezahlt es alles im Grunde genommen die Gs. (Und dort werden ja auch die Taler abgezogen faktisch)


Wo verdient ein Soldat daran Geld? Das möchte man mir mal bitte erklären. Das der Soldat wieder Einsatzbereit sein kann ist ein Wunschdenken der Grafschaft oder der Armeeführung.
Nicht des Einzelnen Soldaten.


Butterfly9 hat geschrieben:
Für die Soldaten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie helfen mit, denn schließlich sind die Tränke ja für sie bestimmt und die Armee bekommt sie etwas günstiger oder die Mediziner verrechnen ihre Kräuter zu einem bestimmten Preis plus den Preis fürs Brauen und der wird der Armee in Rechnung gestellt.


Um wieviel günstiger würde die Armee dies den Bekommen? Was Kostet schluss letztlich so ein Trank. Das sind Fragen die ich von Anfang an gestellt habe.
Fragen die bis heute nicht beantwortet werden. Statt dessen bekomme ich gegen fragen in wie weit die Soldaten mit arbeiten.
Wenn ich alle Soldaten Um ihre Meinung frage und ich warte ich ich eine Aussage kräftige meinung zusammen habe. Kanndas hier wirklich Wochen dauern.
Das ist aber nicht der Sinn.

Da nun ja zweimal uns die Möglichkeiten aufgezählt werden verweise ich Hierrauf.

Zitat:
Armee nutzen = Ja.
Etat verrechnen = Ja
Kosten pro max = 75,00 Taler
Einlagerungsmenge = 180 Stück


Wir entscheiden uns für die zweite Möglichkeit.

Weiter bieten einige Soldaten an Kräuter die sie Sammeln Kostenlos Der Armee zu spenden damit sie für die tränke genutzt werden können.
Es gäbe also eine Entlastung aus Finanzieller sicht. Es steht aber nicht fest wieviele Kräuter in welchen Zeitraum gespendet werden.

Weiter muss aber ein Ablauf festgelegt werden wie die Kräuter gesammelt werden und wer das gesammelt dann annimmt und wie die Spenden Schriftlich festgehalten werden.

Und da sehe ich jetzt erst mal ein Problem! Mich schreiben einige Bürger an, die an die Grafschaft für die Armee Waren oder Geldspenden geleistet haben.
Aber nirgends wurde ich weder darüber informiert noch wurde es schriftlich festgehalten das ich einen Inventar stand sehen kann was für die Armee gespendet wurde.

Im Endefekt ein Thema das an anderer Stelle besprochen werden müsste. In einen anderen Thema vielleicht. Derzeit kann ich nur sagen das alle Spenden für die Armee, die Armee nicht erreicht haben! Und Solange das nicht geklärt ist möchten die Bürger/Soldaten der Grafschaft keine weiteren Spenden zukommen lassen.


Fips hat geschrieben:
Ist Soldatsein eigentlich eine Tagesaktion?



Es gibt Soldaten die an Tagesaktionen gebunden sind. Also kann ich hierzu Ja sagen.

Oder was genau ist hier gemeint? Was ist mit Tagesaktion genau gemeint?

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz