Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 08:14 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ein Brief von Sugarcam

Zitat:
Guten Morgen Rabi, hab ne Anmerkung zu dem Thema, die du gerne zum Thema dort oder im neuen Thema nebenan von Adriaana hinterlegen kannst.

Zitat:
Zitat:

Aber soll die Armee in einem Banner das 1 Soldat anführt und sonst 20 Vasallen drinn sind aus dem Armee-etat verrechnet werden?
Vasallen ziehen in einem Einsatz wo kein Soldat bei ist. bekommen dann tränke die aus dem Etat abgezogen werden?
Das wäre unweigerlich die Folge dessen. Diesen Sinn den Verstehe ich nicht.


Der Sinn ist meines Erachtens doch klar, egal wieviel Leute aus Armee, Vasallen oder wer auch immer im Banner sind. Der Etat dient dazu Sachen die mit dem Krieg oder Einsätzen zu tun haben ,werden von dem selben bezahlt. So ist eine genaue Zuordnung ja dann möglich was der Einsatz an Kriegskosten verursacht hat und der Rat hat dementsprechend ja den Etat zugeteilt.
Mir ist deswegen schleierhaft was da nun nicht zu verstehen sein sollte.Auch wenn die Bezeichnung Armeeetat da etwas anderes aussagen könnte, das Geld wird so in der GuV ausgewiesen und man weiß dann was unter dem Begriff zugeteilt wird.
Soweit weiß macht der König oder Kaiser aus seinem Säckel auch alles was Armee zu tun hat ,spricht.b Einsatz meiner Person die im Geheimauftrag unterwegs ist, dann verletzt wird und Tränke brauch. Alle kosten wie Tränke Löhne für Einsatz, und sollte ich Schiff unterwegs gewesen sein,auch die des Matrosen vielleicht den ich mitnehmen müsste usw.
Aber dazu müsste der Kämmerer und /oder Reichskämmerer mehr zu sagen können.

Hochachtungsvoll
Sugarcam

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 08:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 08:24 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Tja werter Armeeführer. Es war mir nicht nur ums Geld gegangen bei dieser Debatte. Ich hatte mich - wie ihr auch nachlesen könnt - auch damit beschäftigt, ob man solche Tränke überhaupt sinnvoll einsetzen kann. Das scheint euch ja nun weniger zu interessieren. Für euch geht es einzig darum, wer es bezahlt.

Ich sehe derzeit kein Konzept, die wie Tränke irgendwie sinnvoll an die Kämpfer verteilt werden können.

Aber wenn ihr euch an einem Wort in der Überschrift aufhängt und daraus ableitet, alles andere wird hier nicht diskutiert, bitte ich ganz dringend , das hier zu schliessen. Denn ihr habt natürlich Recht, die Überschrift hätte lauten müssen "Tränke einlagern für alle Personen die in einem Banner dienen". Da ich dachte, auch ihr hättet ein Interesse an der Sicherheit Württembergs und nicht nur der Soldaten, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ihr euch von einer solchen Überschrift davon abhalten lassen würdet, zu diskutieren, was gut für Württemberg ist.

Ansonsten, ihr wisst genau, selbst wenn man der Armee die 20 Tränke aus dem Armee-etat abzieht, würde dieses Geld im nächsten Monat wieder eingezahlt vn der Provinz. Es wäre also kein Schaden für die Arme entstanden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 12:44 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Zitat:
Werte Rabi,
ich bitte dies mal aus zu hängen beim Thema „Zaubertränke für die Armee einlagern?“

Ich denke wir wollen hier alle das Gleiche, Armee so wie Rat. Sicherheit und Schutz für WB.
Das ist unser aller Aufgabe und Ziel.

Natürlich sollten die Tränke auch an alle die sich im Einsatz befinden ausgeteilt werden, wenn sie benötigt werden. Soldaten Freiwillige und Vasallen. Die Armeeführung behauptet da nix anderes.

Hier geht es aber um die Tränke die für die Soldaten im Einsatz sind und diese können und sollten wenn sie benötigt werden auch aus dem Etat gezahlt werden, denn dazu ist der Etat ja da.
Ob es allerdings Sinn macht große Mengen an teuren Tränken einzulagern, darum geht es hier doch gerade oder sehe ich das falsch, ist fraglich.

Da wäre ein Konzept für den Notfall nicht schlecht, wie z.B. die Armee lagert 20 Tränke die sie vom Etat zahlt für Soldaten, und die GS lagert 20 Tränke für Freiwillige und Vasallen.
Mit den Kosten muss man sich natürlich nochmal beschäftigen, aber Sicherheit kostet halt.
Dann ist die nächste Frage wie bekomme ich das Zeug aufs Schlachtfeld, denn die Soldaten, Vasallen, Freiwillige sollen ja schnell wieder einsatzfähig sein.
Da fallen mir Versorgungstruppen ein, oder aber die Tränke werden direkt mit in den Bannern mitgeführt und können schnell eingesetzt werden.

So das war mein Beitrag zu dem Thema, wollte ich nur mal gesagt haben. Und ich bitte von allen Seiten sachlich beim Thema zu bleiben und keine Worte zu verdrehen, damit ist niemanden geholfen.

Ach ja dann hab ich noch eine Bitte zum Thema Aussprache Rat -Armee , kann man das bitte in den Konferenzraum Rat und Armee verschieben, es sei denn der Rat will das alleine mit sich selbst diskutieren?

Grüße
Celi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 12:47 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Noch mal grundsätzlich :
Zitat:
Hier geht es aber um die Tränke die für die Soldaten im Einsatz sind und diese können und sollten wenn sie benötigt werden auch aus dem Etat gezahlt werden, denn dazu ist der Etat ja da.


NEIN, Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, ob es strategisch sinnvoll ist, Tränke für Leute im Banner vorrätig zu halten.

Vielleicht wäre es gut gewesen, sich schon mal meine Überlegungen durchzulesen.
Nein, es ist nicht hilfreich, wenn die Tränke im Banner sind. Soldaten die den Trank brauchen sind nämlich nicht mehr im Banner

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 20:05 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11347
Was passiert mit den Sachen eigentlich die im Banner sind, wenn das Banner zerstört ist bzw die Soldaten nicht mehr im Banner sind?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 21:32 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Wenn das Banner zerstört wird, ist alles was noch im Bannerinventar ist, zerstört. Solange noch eine Person im Banner ist, existiert das Inventar und er kann es herausschieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:55 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11347
Vielen Dank für die Information, Rabi! Aber was machen wir jetzt denn?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:14 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich dachte das Thema sei erledigt. Die Armee würde nur Tränke für Soldaten einlagern, was bedeutet, der Rat müsste dann eine zweite Struktur aufbauen um Tränke für alle anderen im Banner vorrätig zu haben. Zudem gibt es keienn umsetzbaren Vorshclag wie man die Tränke wirklich gut nutzen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 18:56 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11347
Wenn es erledigt ist, dann bitte weg mit. Denn so erweckt es den Anschein, das immer noch Gesprächsbedarf herrscht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 19:09 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Für mich hätte es den gegeben. Aber auch wenn ich mich gerne reden hören, so doch nicht immer alleine^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz