Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:34 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:56
Beiträge: 404
Ok war auf 25 Tage beim Kastanienbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 07:32 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Dank Carlsons Spnde haben wir 1 Vitamintrank für die Armee eingelagert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:07 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Zitat:
Verletzungsgrad Tabelle:
Tot - Kampfunfähigkeit für 45 Tage (Kann durch den Kauf eines Soldatenpaketes auf 15 Tage verringert werden)
Schwer verletzt Verletzung - Kampfunfähigkeit für 10 Tage
Verletzt - Kampfunfähigkeit für 5 Tage
Leicht verletzt - Kampfunfähigkeit für 1 Tag
Vertrimmt - der Spieler verlässt das Banner/ die Gruppe nicht und kann weiter kämpfen



Zitat:
Steh-auf-Trank
Dieser Trank wird dich schneller zurück auf die Beine bringen, als du erwartet hast: 5 Tage weniger Unverfügbarkeit!


Also wir wissen das ein Trank auf grund seines Mindesverkaufspreis mindestens 50 Talerkostet eher 75 T wenn ich hier schätze.
Er bringt 5 Tage

Für einen verletzten eine Tolle sache. Für einen Toten braucht es ja dann 9 Tränke. Das kostet Pro Soldat mindestens 450 Taler warscheinlicher sind aber 675 Taler.
Kastanienbrei wären es 3 Tränke. Wenn so ein Trank nicht mehr als 225 Taler Pro stück kostet lohnt sich der kastanienbrei sicherlich eher.

Allgemein finde ich eure Ideen Tränke für die Armee zur verfügung zu stellen das eine verdeutliche verkürzung der Einsatzbereitschaft herstellt toll.
Ich bin auf jedenfall dafür. Ehrlich ich wäre schön blöd wenn ich das hier missbiligen würde. Wenn ich solche möglichkeiten im Wirschaftlichen sinne über den Armee etat laufen lassen müsste, dann würde ich mich spekulativ erst mal für den Kastanienbreisalbe entscheiden. Ich bin aber kein Mediziner. Da bräuchte ich wirklich faktaussagen
Was kostet, was bringt, wie schnell besorgbar.

Zitat:
Aber es kann nicht sein, das wir für jeden Soldat 9 solche Tränke auf Vorrat machen. Wenn sowas von der Armee gewünscht werden sollte, müssen die Soldaten sich ans Kräuter pflücken machen, denn ohne den Kräutern ist das nicht zu stemmen.


Ja ich sehe es ähnlich. Das wären zurzeit mehr als 180 Tränke. (kostet 13.500 Taler)
Kräutersammeln ist theoretisch eine Idee. Müsste man aber wirklich mal genauer drüber reden.

Müssten die Soldaten freiwwillig kostenlos Sammeln? Oder bekommen sie die Kräuter abgekauft? Bei einem Preis von 0,5 je stück verdienen sie in 22 stunden 12 Taler.
Muss die Armee anschliessend für ein Trank etwas bezahlen?
24 kräuter in 2 * 12 stunden. * 0,5 T je stück = 12 Taler Tagesverdienst.


............................................................................................................

Zitat:
Vitamin-Trank
Gibt dir den Bonus von 50 Kraftpunkten für 24 Stunden.


Zitat:
Man kriegt den extra Bonus aber nur, wenn man noch nicht alle Eigenschaften voll hat. Also wer 255 Punkte überall hat, geht leer aus.


Das hier ist ein schweres Thema.
Um den wirklichen bedarf des Trankes äussern zu können müsste ich schon sagen wieviele Soldaten im Ernstfall auf einen solchen trank angewiesen werden.
Ich halte es aber doch für bedenklich hier offen Preiszugeben wieviele Soldaten Tatsächlich unter einem Kraftwert von 200 Liegen.

Dazu wirkt er nur 24 stunden. Es ist in Kriegen schon vorgekommen. Macht euch für morgen zum Kampfbereit. Es geht in die schlacht.
Jetzten nehmen als beispiel 10 diesen trank sein. es kommt aber anders. Das Feindliche Banner nimmt einen anderen Knoten auf uns.
Es trifft einen Tag später auf unser Banner. Die wirkung ist vorbei. Jetzt müssten sie einen 2 ten trank nehmen.
Dem Soldaten hier trift keine schuld. Die Taktik war auch in Ordnung. Alles passte bis auf die vorrausgeglaubte reaktion vom Feind.

Also wenn die Armee genügend solcher Vitamin tränke bekommen kann. Dann wäre es taktisch sehr Wertvoll.
Ich denke es ist aber einfach sinnvoller den üblichen weg zu gehen und den Soldaten fleissig fleischfuttern lassen bis er einen kraftwert von 201 erreicht hat.
Dann wird der trank einfach nicht gebraucht weil die maximale KK erreicht ist.

Zitat:
Wundertrank
Und schon sind wir wieder weg! Erhöht deine Fitness.


Was macht dieser den genau?

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:35 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
In der Reichsgesundheitskammer wird er als Allheiltrank geführt. Ich habe dort mal angefragt ob jemand genau weiß was er tut.

Auch wenn die Soldaten alle notwendigen Kräuter sammeln müssten sie ja dann von einem fertigen Mediziner in Tränke umgewandelt werden. Eruvain war damals mein Ansprechpartner, er ist auch Mediziner. Vielleicht macht er sich ans Brauen für einen Apfel und ein Ei. Die meisten Mediziner werden wohl einen gewissen Verdienst verlangen. Auch wenn es eine Nacht- und Nebelaktion ist. Egal wann man anfängt man ist zum Tageswechsel fertig. Das zusammen Mischen der Tränke braucht an für sich keine Zeit. Nur gute Nerven, da die Tränke immer noch einzeln im Inventar sind und nur über das Anklicken des I kann man erfahren was für ein Trank das ist. Aber allein durch das zusammen suchen der Tränke vergeht eine Menge Zeit. Aber es ist keine Tagesaktion oder so. Man stellt sie zusammen und mischt dann. FERTIG!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2846
Der Vorteil des "Steh auf"-Tranks gegenüber dem Kastanienbrei ist halt, dass die Mediziner das herstellen können.

Kastanienbrei hat so weit ich weiß immer Token gekostet und war beim ein oder anderen Token-Event zu bekommen.

Ingame kann er bisher nicht hergestellt werden, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Ansonsten kann ich Fly nur zustimmen...

Basistränke brauen kostet eine Übernachtaktion, Zaubertrank herstellen ist nur eine Klickaktion, die rein irdisch Zeit und nerven kostet ;) (Aus den Basistränken die passende Mischung zusammenstellen, mischen, fertig) Hat man reichlich Vorrat an Basistränken.... sucht man sich nen Wolf...
Hat man keine große Auswahl an Basistränken... sucht man weniger, dafür fehlt dann sehr schnell etwas und man muss nachbrauen... Dann is nix mit "ich mach mal schnell 10 Zaubertränke fertig"

Bei alledem ist leider noch immer der Sellerie der begrenzende Faktor.... Daran mangelt es den Medizinern quasi immer. Weil der in diversen Heilessenzen und eben auch im Steh-Auf-Trank gebraucht wird... und leider nicht nur ein oder zwei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zusammenfassung:

Die Mediziner können nunmehr diverse Zaubertränke brauen; besonders interessant für die Armee sind solche, die die Dauer nach einer Verletzung verkürzen. Dank Carlsons Spende haben wir 1 Vitamintrank für die Armee eingelagert. Diese Tränke sind aber verdammt kostenintensiv und brauchen natürlich vor allem Kräuter zum Brauen, sodass bereits angedacht war, die Soldaten zum Kräuterpflücken zu schicken.

Was ist hier draus geworden?

Wollen wir an der Idee festhalten, Tränke für die Soldaten einzulagern?
Welche Mediziner (Fly, Feli?) könnten uns Tränke brauen? Für welchen Tageslohn?
Könnten unsere Soldaten durch Kräuterpflücken Zuarbeit leisten? Werden die Kräuter abgekauft? Zu welchem Preis?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 12:58 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Um die Mediziner fragen zu können, brauche ich erst mal Infos. Denn die meisten Mediziner fragen erst mal was verdienen wir daran. Klar machen es einige für nen Apfel und Ei, andere aber nicht. Also sollte erst mal der Rat abklären ob er was auf Seite packen will und wenn ja was, wie viele und ob die Soldaten, die z.B. in der Genda sind hin und wieder Kräuter pflücken, diese spenden und dafür die Tränke günstiger bekommen oder die Grafschaft kauft die Kräuter auf und die Soldaten zahlen den normalen Preis. Bevor ich mich hinsetze und Briefe schreibe, brauche ich ein paar Infos.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 18:10 
Ich würde derzeit keine Tränke auf Vorrat kaufen.
Wir haben aus dem Beschluss, Heilessenzen auf Vorrat anzulegen, noch ganz viele im Inventar
Das bindet viel Geld auf unbestimmte Zeit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:18 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Was sagt denn der Armeeführer und der Regent dazu? Von denen hätte ich auch gerne eine Meinung dazu gehört!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 22:17 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Sualtim hat geschrieben:
Ich würde derzeit keine Tränke auf Vorrat kaufen.
Wir haben aus dem Beschluss, Heilessenzen auf Vorrat anzulegen, noch ganz viele im Inventar
Das bindet viel Geld auf unbestimmte Zeit.


Das ist Interessant. Ich habe mehrere Monate angefragt ob es dies noch gibt. Kein HBV der letzten Monate konnte mir ihrgend was darüber sagen das es Noch Heilessenzen gibt.
Die letzten 5 Soldaten mussten von Bürgern Medikamente Kaufen und haben diese aus dem Armee Etat erstattet bekommen.


Butterfly9 hat geschrieben:
Was sagt denn der Armeeführer und der Regent dazu? Von denen hätte ich auch gerne eine Meinung dazu gehört!


Ich sagte schon mal meine Meinung.

Es gibt aber immer noch Offene Fragen.

Sini_brachenau hat geschrieben:
Wollen wir an der Idee festhalten, Tränke für die Soldaten einzulagern?
Welche Mediziner (Fly, Feli?) könnten uns Tränke brauen? Für welchen Tageslohn?
Könnten unsere Soldaten durch Kräuterpflücken Zuarbeit leisten? Werden die Kräuter abgekauft? Zu welchem Preis?


Das sind wunderbaren Fragen. Ich hatte änliche gestellt. Aber zutreffen tun sie alle.

Zitat:
Allgemein finde ich eure Ideen Tränke für die Armee zur verfügung zu stellen das eine verdeutliche verkürzung der Einsatzbereitschaft herstellt toll.
Ich bin auf jedenfall dafür. Ehrlich ich wäre schön blöd wenn ich das hier missbiligen würde.


Das ist auch weiterhin meine Meinung.

Zitat:
Könnten unsere Soldaten durch Kräuterpflücken Zuarbeit leisten?


Ja könnten sie. Aber für welchen Preis? Was muss die Armee für einene Trank zahlen wenn grosse mengen ( gross ist mal realtiv) von Soldaten günstig oder kostenlos gesammelt werden?

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz