In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Seit einiger zeit können Ärzte ja sogenannte Zauberträne herstellen. Am interessantesten ist wohl dieser :
Genesungstrank : Durch diesen Trank kommen Sie schneller wieder auf die Beine: 5 Tage weniger lang außer Gefecht!
Man muss dazu sagen, ein solcher Trank benötigt bis zu 50 Kräutern, ist also keine günstige Angelegenheit. Die Frage wäre aber, ob es dennoch sinnvoll ist, so etwas für die Armee zu bevorraten?
Ich beantrage hier auch Wortrecht für die Gesundheitsbeauftragte und den AF.
Galaresch wies mich darauf hin, dass es noch zwei Tränke gibt, die von Intresse sein könnten. Der eine Särkt die KK, was bei Bannerkämpfen wichtig sein kann, der andere hebt die Intelligenz, was die Chancen in einem Seegefecht verbessert.
Vitamintrank Verleiht Ihnen zusätzlich 50 Stärkepunkte für 24 Stunden Besserwissertrank Für heiße Debatten! Verleiht Ihnen zusätzlich 50 Intelligenzpunkte für 24 Stunden
Ich hatte schon einen ähnlichen Gedanken. 1 Genesungstrank habe ich gekauft und eingelagert, falls dieser mal gebraucht wird. Gelegentlich schaue ich mal am Markt ob es noch einen gibt.
2 Katerfrühstücke habe ich auch für den Eigenbedarf gekauft und eingelagert. Kleiner Hinweis aus Erfahrung von mir, betrunken nutzen sie einen im Grundbesitz nichts.
Wäre ich sehr dafür. ich sehe da nicht die Kosten sondern Mehr das die Armee da durch einen Vorteil bekommt bei einen Angriff. würde ich mich also ganz anschließen!
Ich habe mal alle Zaubertränke hier gepostet. Die Tränke, die ich für die Armee interessant finde, habe ich rot markiert. Es ist richtig, das man teilweise nur bis zu 50 Kräuter für so einen Trank braucht. Aber die meisten brauchen auch wieder Sellerie, Mutterkraut usw. Und das auch nicht zu knapp. Und man muss vorher um diese Tränke herstellen zu können, wieder 20 Kräuter erst mal haben, damit sich die Herstellung von Basistränken auch lohnt. Man kriegt den extra Bonus aber nur, wenn man noch nicht alle Eigenschaften voll hat. Also wer 255 Punkte überall hat, geht leer aus. Nur bei dem Steh-auf-Trank hat jeder was davon. Den würde ich wahrscheinlich ein paar auf Lager tun. Aber es kann nicht sein, das wir für jeden Soldat 9 solche Tränke auf Vorrat machen. Wenn sowas von der Armee gewünscht werden sollte, müssen die Soldaten sich ans Kräuter pflücken machen, denn ohne den Kräutern ist das nicht zu stemmen.
[bSteh-auf-Trank
Dieser Trank wird dich schneller zurück auf die Beine bringen, als du erwartet hast: 5 Tage weniger Unverfügbarkeit! » Rezeptcode: 10-10-0-0-10-20 benötigte Kräuter: 10 Linde - 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 20 Sellerie
Entgiftungs-Trank Reduziert den Zustand der Trunkenheit erheblich, indem du dich befindest. » Rezeptcode: 0-10-10-10-0-0 benötigte Kräuter: 10 Mutterkraut - 10 Lavendel - 10 Anis
Vitamin-Trank Gibt dir den Bonus von 50 Kraftpunkten für 24 Stunden. » Rezeptcode: 0-0-0-0-30-0 benötigte Kräuter: 30 Majoran
Feenstaub-Trank Für erstklassige Diskussionen. Gibt dir einen Bonus von 50 Intelligenzpunkten für 24 Stunden. » Rezeptcode: 0-30-0-0-0-0 benötigte Kräuter: 30 Mutterkraut
Guter-Start-Trank Perfekt für improvisierte Spendenveranstaltungen! Gibt einen Bonus von 50 Charismapunkten für 24 Stunden. » Rezeptcode: 0-0-0-0-0-30 benötigte Kräuter 30 Sellerie
Trank der Boulasse Diese bläulichen Kristalle lassen dich sehr schnell wieder glücklich werden. » Rezeptcode: 0-10-0-0-10-10 benötigte Kräuter: 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 10 Sellerie
Wundertrank Und schon sind wir wieder weg! Erhöht deine Fitness. » Rezeptcode: 0-15-0-0-15-20 benötigte Kräuter: 15 Mutterkraut - 15 Majoran - 20 Sellerie
Nachtmahl-Trank Erhöht deine Lernfähigkeit an der Universität um einen Prozentpunkt. » Rezeptcode: 0-15-0-0-0-15 benötigte Kräuter: 15 Mutterkraut - 15 Sellerie
Der Preis für die Tränke hängt davon ab, was die Kräuter in der Anschaffung kosten, und wie viel Lohn ihr den Medizinern fürs Tränkebrauen zugesteht.
Aus Kräutern Basistränke zu brauen ist eine "übernacht"-Aktion. Das Mischen der Zaubertränke geht nebenher, kostet also nichts. ((ist aber rein irdisch gesehen eine ziemliche Pfriemelei, weil man nicht gescheit sieht, welcher Trank welcher ist... Sträflingsarbeit))
Der Wiederbelebungstrank würde bei einem 20 Taler-Lohn fürs Basistränke brauen und je 0,5 Talern für die Kräuter 75 Taler kosten.
Im Prinzip kannst du für Basistränke bei 20 Taler Lohn fürs Brauen und 0,5 fürs Kraut 1,5 Taler je Basistrank ansetzen.
Bei 10 Talern fürs Basistränke brauen würde bei gleichem Kräuterpreis ein Basistrank 1,00 Taler kosten.
Edit: Minimalpreis auf dem Markt für die Zaubertränke ist übrgens 50 Taler.
Dieser Trank wird dich schneller zurück auf die Beine bringen, als du erwartet hast: 5 Tage weniger Unverfügbarkeit! » Rezeptcode: 10-10-0-0-10-20 benötigte Kräuter: 10 Linde - 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 20 Sellerie
Hm was würde da einer kosten und da gibts auch noch den Kastanienbrei, der zwar teuer is aber voll heilt,wenn ich also 5 Steh auf brauche, zu einen Kastanienbrei würde sich das rechnen ?
Der Wiederbelebungstrank ist der Steh-Auf-trank... die Preise stehen also quasi in meinem Post... Kommt halt immer drauf an, was der Mediziner fürs Brauen verlangt und was die Kräuter kosten...
Die Salbe aus Kastanienbrei heilt aber auch nur 15 Punkte... jedenfalls steht das in ihrer Beschreibung im Inventar so drin.