Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Nun, weshalb die Meinungssuche, weil der alte Rat es per Abstimmung abgeschafft hat. Nun waren sie Vertreter des Volkes, also würde ich gerne Volkesstimme dazu hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Interessieren würde es mich auch.
Und es hat sicher nichts damit zu tun, dass ich mir die Arbeit nicht machen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Es wurde irgendwann in dieser Diskussion klar gemacht das es 2 verschiedene Themen sind. Das was der alte Rat abgeschafft hat war eine Liste der internen Themen des Tagungsraumes. Dazu hatte ich mich ausgesprochen eine Umfrage wenn nötig zu starten. Eine Umfrage hat nichts mit einer Abstimmung zu tun, und liefert nur ein Meinungsbild.
Abgestimmt wird im Rat. Das nur mal wieder so am Rande.


Und da wir einige Zeit hier aneinander vorbei geredet haben
Werde ich das andere Thema wieder öffnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:23 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Wurde eine Umfrage gestellt oder nicht?

Ich war dafür diese Liste zu entfernen, weil ich finde das die Themen des Tagungsraumes nichts an der Öffentlichkeit zu suchen haben. Intern ist intern und da gibt es für mich kein halbintern. Die Begründung mit der Titeländerung des Themas halte ich nicht für sinnvoll, zu mal die Vergangenheit zeigt, dass die Wortführer aus einfachheit nur die Titelliste aus dem Tagungsraum rausgetragen haben ohne auch nur ein Wort zu ändern. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein, weil immer wieder neue Leute in den Rat kommen werden und die Neulinge werden es wieder anders machen als hier beschlossen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Du kannst doch nicht per se alle entmündigen, ich bitte dich.
Zumal das Recht des Volkes auf Rechenschaft hintanstellen. Und nein, die Rechenschaftsberichte genügen dazu nicht!

Ich bin nach wie vor für eine Umfrage! Und wenn kein Interesse besteht - gut.
Andernfalls muss es wieder etwas geben, was - meinetwegen unter einem Kompromiss - von intern nach außen getragen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Das sind die Erfahrungen die ich in meiner Zeit im Rat gesammelt habe. Was für ein Recht auf Rechenschaft? Das geschriebene Recht zeige mir bitte mal bevor du mit solchen Phrasen um dich wirfst. Ja die Rechenschaftsberichte reichen dafür aus, genau deswegen werden sie auch gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Gottlob gibt es nicht nur das geschriebene Recht sondern auch Dinge, die sich aus der Natur der Sache ergeben.

Hier zeigen sich deutlich unterschiedliche Meinungen. Wir sollten gerade dann das Volk einbeziehen und um Meinungsbild bitten.
Danach können wir immer noch abstimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zusammenfassung:

Nachdem unter Regent Janski die Übersicht der im Tagungsraum intern behandelten Themen mit der Begründung, man könnte aus dem Titel sicherheitsrelevante Informationen ziehen, abgeschafft wurde, brachte Jack den Vorstoß einer neuen, tabellarischen Übersicht. Eine solche will natürlich gepflegt sein. Bisher war die Übersicht Aufgabe des WoFü.

Da es hier nicht vor und nicht zurück ging, erwog der Rat eine Befragung der Bürger in der Weinstube. Das ist in der letzten LP zu meinem Bedauern aber liegen geblieben.

Daher an alle:
Wie steht der jetzige Rat zu einer öffentlichen Übersicht für die Bürgerinnen und Bürger über die intern beratenen Themen?
Ergänzend könnte man Fragen, wie steht der Rat zu einer öffentlichen Übersicht der mit der Armee im Konferenzraum beratenen Themen?
Soll es hierzu eine Bürger-Umfrage geben um überhaupt abzufragen, ob Interesse an derlei Übersichten besteht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 07:28 
Manche Überschriften gaben mehr über den Inhalt der Diskussion preis, als gewünscht.
Das passierte aber an anderen Stellen auch.

Hier sieht so aus, als wäre kein Interesse an einer solchen Übersicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Hier scheint das Interesse in der Tat gering - ich persönlich kann das nicht verstehen. Aber das ist nur meine Meinung.

Soll hier zu?
Sollen wir doch noch eine Umfrage starten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung des Rates über die Abschaffung der Lohnsteuer
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Lady Nicki
Antworten: 14

Tags

Erde, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz