Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
brillevonhalten hat geschrieben:
Ich bin irgendwie dagegen der Alte rat Hatt es abgeschafft und der Neue Macht es wieder daher irgendwie ... Kommisch


Komisch finde ich, wenn das ernstlich dein Hauptbeweggrund ist. Klar ist das doof, aber ich würde eben lieber entscheiden, was die Leute dort draußen wünschen unabhängig von dem was mal ein Rat entschieden hat. Zuletzt ist dieser Aspekt völlig außer Acht gelassen worden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 16:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Ich kann mir das derartig vorstellen...

ThemaInformationStatus / Rederechte
Neue Übersicht über aktuelle ThemenDer Rat bespricht sich über eine neue Art der TransparenzDiskussion, Rat und BM
weitere Beiträgeweitere InformationenDiskussion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 20:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
Sini ich emfinde es nur Als Bisl Komisch mehr nit ;) das ist so ein mal vor, zwei Zurück .

Wobei ich fiinde das Bei Jack seien Vorschlag es als vorfährst sehen würde.

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich bin ja grundsätzlich offen für neues, gebe aber zu über die Tabellen form muss sich noch sacken lassen um da wirklich eine Meinung äußern zu können.

Aber grundsätzlich bin ich auch dafür dazu die Bürger zu befragen, denn im Grunde machen und machten wir es für die Bürger. Wenn es die Bürger nicht interesseirt brauchen wir uns die arbeit nicht machen und können uns mit anderem beschäftigen.

Zu dem was irgendwo gesagt wurde bezügl. neuen Ratsmitgliedern, wissen sie einen Stand ,mehr aber auch nicht. Es ändert nichts daran das man Protokolle nun mal lesen muss um sich eine Meinung und einen Überblick zu verschaffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 08:10 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Bei so einer hübschen, aber auch aufwändigen tabelle hätte ich Srge, das die recht bald verstaubt und nicht gepflegt wird. Die Dokumentation des Wortrechts dagegen halte ich für sehr gut. Gerade wenn ein BM gewechselt hat wäre es hilfreich, dass er weiß wo er Wortrecht hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Kann man das nicht einfach im 1. Beitrag anführen?

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 20:08
Beiträge: 2478
Die Übersichten der aktuellen Themen, fand ich als Bürger eigentlich immer sehr interessant. Gerade der Stand der Themen.

Die Tabellenform finde ich auch sehr interessant, alles gut auf einem Blick und was ich noch besser daran finde, das Rederecht. Gerade bei einigen Themen, wie zum Beispiel mit der Armee, wäre es so gleich nützlich zu wissen wer mitreden kann.

Gut, es ist gerade erst abgeschafft worden, aber wäre das wirklich ein Problem?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Als Information der Bms bezüglich Rede recht gibt es einen Informations Brief. Allgemeine Rede rechte gibt es einen raum zur Einsicht. Dazu werde ich die Wortführerin anhalten diesen auf Stand zu bringen.

Niki meinst Du mit Stand der Themen so wie Mais es früher gemacht hat?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:45 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:56
Beiträge: 404
Alles gut und schön wir machen uns jetzt vielleicht die Mühe mit den Tabellen, aber wer macht das nach uns ?

Entweder wir binden das dann bei der Arbeit des WoFü mit ein, oder jeder macht dann wie er denkt

Warum wurde das alte Systhem ab geschafft, da schon zuviel Arbeit, oder weil man die Überschrift sehen konnte, was intern besprochen wurde ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 07:06 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Die offizielle Begründung war, dass die Überschriften zu viel verraten könnten. Aber ich habe früher als Wofü nicht mmer die Überscrften abkopiert sondern ach mal vager formuliert. Mann muss nicht schreiben . "großer Geldtrasnport von Ulm nach Bayern kommenden Mittwoch" man kann das auch kreativer als "Oragnisation von Handelsreisen" titulieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Aktuelles] Themen im internen Tagungsraum Stand: 25.03.1470
Forum: Sitzungssaal
Autor: Galaresch
Antworten: 61

Tags

Erde, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz