Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Ich wäre dafür einmal im Monat eine Themen Übersicht bereitzustellen und zwar mit den Konditionen, welche Rabi nannte.
Alles andere, wie Tabellen oder das Wortrecht extra festzuhalten ist für mich zu sehr bürokratisch.


Ähnlich wie ich es in Konferenzräumen gehalten habe könnte das ganze auch so aussehen.

Zitat:

Threadname:
Musterbeispiel

Rederecht:

Der Rat
Die Bürgermeister
Der Armeestab
Sarah
Oliver
Lisa
Dagobert
Ute
Roman
Ina
Iris


Thema:

Das ist ein Musterbeispiel und dient zur Demonstration, wie ich es meine. 8-)

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Jul 2017, 10:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich war mal im Keller früher sah es einmal so aus

Freas hat geschrieben:
[color=green]Nun, viel gibt's ja nicht, aber ich denke gerade das willst du damit sagen.

Zitat:
Im internen Tagungsraum werden derzeit folgende Themen besprochen:

- Geldbestand
    Es geht um die Verlegung des Geldes, um es zu sichern

- Räuberliste
    Die Räuberliste soll grundlegend überarbeitet werden, um die Sicherheit der Grafschaft geeignet sicher zu stellen

- Abgaben und Futtermittelpreise senken
    Es wird darüber debattiert, ob es sinnig ist die Futtermittelankaufpreise zu senken, wenn gleichzeitig die Dorfabgabe gesenkt würde

- Auxiliumsruf des kaiserlichen Regenten
    Alles mögliche rund um den Krieg in Franche-Comte


Leider fehlen in dem Thema noch ältere Dinge, denn ich weiß das Mais dies mal so einführte. Dort ist das Thema aufgeführt und kurz umschrieben worum es geht, wie man sieht.

Und hier geht es um die Internen Themen des Tagungsraum. Dort ist klar wer Rederecht hat, nämlich der Rat.Ich werde die Wortführerin anweisen, im entsprechenden Themen des Rederechtes diesen nach Beschluß des alten Rates anzupassen. Ebenso das eine Umfrage an die Bürger gestartet wird. Denn dieses Meinungsbild interessiert mich dazu.[/color]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Hier geht es sowohl um die Übersicht der internen Themen, als auch um Jacks Vorschlag eine Übersicht für das erteilte Rederecht einzuführen, deshalb mein Beitrag vorhin.

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Es geht um eine allgemeine Übersicht, wo, was mit wem beredet wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Was ist hiermit?
Der letzte Rat hat - zu meinem persönlichen Leidwesen - abgeschafft dem Volk zu präsentieren, was hinter verschlossenen Türen passiert.
Wollen wir uns eine Alternative überlegen oder das so belassen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Ich denke die werte Frau Wortführerin sollte eine Umfrage in der Weinstube starten, ob denn zusätzliche INformationen über das Vorgehen im Rat noch erwünscht sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Richtig.

Was genau wollen wir fragen (die letzte Umfrage war ja eher unglücklich formuliert)?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Inwiefern Interesse an einem öffentlichem Aushang mit Informationen über das Ratsgeschehen, intern wie extern besteht.

Ja, es besteht großes Interesse mit viel Hintergrundwissen an den Themen aus dem Schloss

Ja, es besteht interesse, jedoch muss es nicht so detaliert sein.

Ja, es könnte Interessant sein.

Nein, lasst mich in Frieden damit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich würde den Hinweis fallen lassen, dass sicherheitsrelevantes eben intern bleibt - der Vollständigkeit halber.
Sonst würde ich es in der Tat einfach genau so übernehmen!
Danke Jack!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ein Brief von Mais - mal wieder nicht unberechtigt:
Zitat:
Verehrter Rat,

ich würde diese Abstimmung oder Umfrage nicht starten.

Ist es zuviel Müh' etwas über die Ratsarbeit zu verfassen? Ich denke nicht. Also macht das doch einfach.

Wer es nicht lesen möchte, liest es eben nicht.

Erst wurde jahrelang Transparenz gefordert, aber nun ist ein Aushang zuviel.

Ich wünsche mir jedenfalls einen Hinweis, worüber geredet wird. Und zwar nicht nur mit "Raumüberschriften" wie z.B: "Mainz". Das sagt mir nämlich nix. Ob Mainz gestürmt wurde oder Geburtstag feiert und wieder ins DKR will - darüber musste man rätselraten.
Ein paar Worte worüber jeweils geredet wird, wären wirklich klasse!

Danke und Gruß
Mais

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung über Gesetzesänderung Häfen
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Blackrabbit
Antworten: 13

Tags

Erde, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz