Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Naja, wenn Du Dich da jetzt persönlich angesprochen fühlst kann ich das nicht ändern. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen irgendwelche Namen genannt zu haben. Ich habe von den Ratsmitglieder allgemein gesprochen. Wobei ... wenn ich mich recht erinnere ich Dich eigentlich überhaupt noch nicht auf irgendeiner Festivität des Rates gesehen habe.

Und wenn Du jetzt hier auch noch mit dem Rechenschaftsbericht anfangen willst, bitte tu das, mir ist es zu blöd, genauso wie es mir zu blöd ist, Dich in RPoffs über mein RL aufzuklären, da Du damit eh nicht klar kommst. Nur stell ich mir die Frage, was schneller gewesen wäre, meinen Rechenschaftsbericht schnell mit edit und kopieren einzufügen oder mir hier zig Zettelchen zu schreiben. Haste halt einmal mehr den Mister Serverin Allmighty raushängen lassen können, was Du ja sowieso gerne machst. Aber auch Du bist nur ein klitzekleines Licht hier im Rat und der Einzige der hier eine Erklärung von mir verlangen kann und sie auch bekommt ist Jussi.

Dann möchte ich aber auch gleich noch darauf hinweisen, das ich jetzt seit über einem Jahr im Rat bin und es das erste Mal war, das ich den Termin verpasst habe, meinen Rechenschaftsbericht abzugeben.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jan 2011, 17:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:54
Beiträge: 394
Ist das jetzt eigentlich wirklich nötig?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Apr 2010, 00:37
Beiträge: 2342
Ich schließe mich Kronom an und möchte gern meine Frau aus der Weinstube zitieren, es trifft zwar nicht ganz zu aber dafür die Kernaussage:

Cloedi hat geschrieben:
Meine Güte, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Merkt ihr nicht alle selber wie dumm und kindisch ihr euch hier aufführt? Wo sind wir denn hier bitte? Auf eine dämliche Stichelei folgt die nächste, ich frage mich allen ernstes, ob Württemberg tatsächlich nur noch so verkommene Charaktere zu bieten hat, als die die hier nicht endlich Ruhe geben? Ihr streitet doch nur noch um des Streitens willen!

Ehrlich Leute, ihr tut nichts anderes, als euch vor dem Rest der Bevölkerung, der noch halbwegs Anstand und Manieren besitzt, komplett lächerlich zu machen.

Ich wünsche allen, die hier keine Ruhe geben können, dass sie mal selbst in die Situation kommen, in der sie ihr bestes geben und dann in der Luft zerfetzt und immer weiter dumm angemacht werden.

Bei dem, was an der Wesensart der Württemberger hier zu Tage kommt, schäme ich mich wirklich eine zu sein!


Ich bin als neuen Mitglied im Rat doch teilweise sehr entsetzt, wie der Umgangston miteinander ist, denn komischerweise ist dieser öffentlich ganz anders :roll:
Sticheleien usw. wird es immer geben. Doch wir sind Amtspersonen und sollten uns auch hinter verschlossenen Türen nicht wie der gemeine Pöbel verhalten. Wobei ich selbst anmerken muss, dass ich die Zeit als "nicht-Amtsperson" etwas vermisse... :D

:edit: musst grad feststellen, wir sind im öffentlichen Bereich... also zumindest im öffentlichen Schloßbereich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Keine Sorge Yannah, ich war auch schon auf Ehrungen, also kannst Du beruhigt sein.
Und ich will auch keine Rechenschaft von irgendjemanden, sondern das der Rat endlich mal wieder aufwacht.
Wenn das nur so funktioniert dann nehme ich das gerne in Kauf, aber meisten erwacht man ja erst, wenn man in die Kritik gerät.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Kommt vom OFR noch eine Zusammenfassung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich habe die Zusammenfassung für den OFR selbst geschrieben.
Ich würde mich freuen, wenn jedes Ratsmitglied nun noch einen Schritt weiter geht, und die Stichpunkte einzeln beschreibt. Heraus kommt dann eine Anleitung für das jeweilige Amt - so wie es Svoi und Serverin bereits für den Wortführer gestaltet haben und ich es für das Grafenamt gerade erstelle.
Es mag jetzt einmal vel Arbeit sein, aber für die Einarbeitung neuer Ratsmitglieder (auch nach einer spontanen Umbesetzung) ist es mit Sicherheit eine große Hilfe.

Serverin, bitte hänge die obige Aufgabenliste auch im zweiten Forum im Ratsbereich aus, dort gibt es noch eine mit sehr altem Stand, die wir nun sehr aktuell ersetzen können.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Habe ich erledigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Wo mache ich das als Kämmerer?

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Ich würde jetzt sagen in der Wirtschaftskanzlei. Yannah hatte da etwas geschrieben. Einführung für den Kämmerer. Das würde ich anpassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 00:05
Beiträge: 626
Wohnort: Esslingen
Nur eine kleine Zwischenfrage:

Als Archivar frage ich mich gerade, ob bereits alle Amtsträger ihre Anleitung in ihren Räumlichkeiten hinterlegt haben, damit ich dieses Thema ins Archiv verschieben kann.

Folgende Anleitungen der jeweiligen Amtsträger habe ich in ihren Räumlichkeiten bisher finden können:


Es fehlen HBV, Hauptmann, Feldrichter und Marschall, in deren Räumlichkeiten ich keine Anleitungen finden konnte.


Allerdings findet man in diesem Thema alle nötigen Kurzanleitungen und Jussi hat seinerzeit ja auch bei den Aushängen eine Zusammenfassung aller Ämter erstellt, in welche die Anleitungen aus diesem Thema eingeflossen sind.
Die Frage ist jetzt, ob es nicht sinnvoll wäre, in den jeweiligen Räumlichkeiten eine ausführliche Anleitung der noch fehlenden Ämter zur Verfügung zu stellen.
Falls diese bereits an anderer Stelle existieren und ich sie nur bisher übersah, bitte ich um einen kurzen Wink mit dem Zaunpfahl. Das Thema kann dann ins Archiv.

_________________
(Wird bearbeitet ..)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung Überarbeitung Aufgaben der Ratsämter
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Blackrabbit
Antworten: 11
Übersicht der Aufgaben des Dekanes und der Sonderämter
Forum: Beschlüsse/Vereinbarungen/Sonstiges
Autor: Blackrabbit
Antworten: 0
Neue Übersicht über aktuelle Themen
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: JackDan
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz