Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6442
auch einverstanden... falls mir bei der Beschreibung der einzelnen Aufgaben noch was einfällt, füg ich es ein.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 19:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:54
Beiträge: 394
Die Jobs wo ich mal hatte werden detailliert aufgeführt. Ich finde es sehr gelungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Baumeister:

- Tägliche Wartung der Bergwerke, entsprechend dem gültigen Taktungssystem
- Notfallmassnahmen ergreifen , wie z.b. Notmassnahmen einleiten, Bergwerke öffnen oder schliessen
- Überwachung der Ausbaustufen der Bergwerke und ggf. Aufwertung einleiten
- Vorschläge zur Erhöhung oder Senkung der Arbeiterzahlen unterbreiten
- Bereitstellung des täglichen Wartungsplanes und Bergwerksstatistiken
- Erstellen einer Wochenübersicht der Arbeiterzahlen und Bergwerkserträge
- Führen einer Liste der Teilnehmer am Förderprogramm gem. der vorgelegten Arbeitsnachweise im Büro des Förderprogrammes in der Weinstube
- Weiterleitung der Bestellungen aus dem Förderprogramm an den HBV
- Einstellungen und Entlassungen der Hafenmeister
- Schlüsselvergabe an die Hafenmeister für die entsprechenden Bereiche im Schloss

Die allgemeinen Aufgaben der Ratsarbeit führe ich jetzt nicht an. Für die Wirtschaftsämter wäre evtl noch zu erwähnen, das sie sich im Wirtschaftsbüro in Worms sehen lassen und dort aktiv mitarbeiten. Die eine oder andere Aufgabe wird mir sicher noch einfallen im Laufe der Woche, werde das dann entsprechend ergänzen.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Danke Yannah. Ich habe das direkt übernommen und gemäß der Legende "eingefärbt". Wirtschaftsrat in Würms habe ich noch ergänzt. Schau nochmal drüber bitte.

Teddie, nun fehlt nur noch die Liste mit den Aufgaben des OFR. Wäre schön, wenn die auch noch kommt.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Jussi, ich habe das was wir besprochen haben mal bei dem Wortführer mit angefügt. Ich hoffe das ist in Ordnung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Zitat:
Ratsmitglied allgemein:

* Mitglied des Zweiten Standes (als Ratsmitglied)
* Aktive Beteiligung an den Beratungen und Abstimmungen des Rates
* ggf. Sonderaufgaben innerhalb des Rates, z.B. Archivar


Ich lege mal etwas vor und habe auch gleich einige Fragen dazu:
Was passiert denn eigentlich wenn ein Ratsmitglied sich nicht an das Allgemeine hält? Kann es denn sein das man als Ratsmitglied NUR seinem Amt nachkommt und sonst sich nicht mehr an den Beratungen beteiligt?

Wenn wir nun schon die Aufgaben so allgemein fassen, dann sollte man doch auch davon ausgehen das jedes Ratsmitglied auch wirklich aktiv im Schloss sich beteiligt oder?
Diese Ratsperiode aber ist eine mit der Schlimmsten die ich jemals erlebt habe und wenn man keine Zeit mehr hat dann sollte man sich überlegen ob man nicht eine Auszeit nimmt. Es kann nicht sein das man das Schloss so rumdümpeln lässt.
Noch sind es 30 Tage zur Wahl und vielleicht melden sich ja mal hier weitaus mehr als 2 Ratsmitglieder zu dem Thema. Wenn nicht, dann will ich gerne von Jussi wissen, was er dagegen tun will? Die allgemeinen Ratsaufgaben zwar aufschreiben damit sie schön auf dem Pergament aussehen, aber nichts tun, wenn sich nicht dran gehalten wird?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Diese Aufgabe ergibt sich aus den Allgemeinen Richtinien des Rates.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass sich jedes Ratsmitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten in die Diskussionen im Schloss einbringt. Gelegentlich gebe ich einen "netten" Anstoß, wenn ich das Gefühl habe, das diese nicht in ausreichendem Maß funktioniert. Irgendwann reißt mir aber auch mal der Geduldsfaden, und ich werde größere Geschütze auffahren.
Das wird bei einer formalen Rüge in meinem Büro beginnen, über einer mögliche Umbesetzung beim Ausschluss aus dem Schloss (siehe GO) enden müssen - denn schärfere Mittel habe ich nicht, schließlich kann ich niemanden aus dem Rat schmeißen.
Wie dieses Mal am Beispiel des Rechenschaftsbericht zu sehen ist, kann und sollte man die fehlende Mitarbeit auch transparent machen, in der Hoffnung dem Wähler fällt auf, wer aktiv mitarbeitet, und wer nicht.

Ich muss eingestehen, dass ich hier vielleicht etwas zu gutmütig bin und bei manchen Leuten wahrscheinlich schon eher auf die härteren Mittel zurückgreifen sollte. Mir geht die mangelnde Mitarbeit hier aber auch mächtig auf die Nerven - daher nochmal der Aufruf, dass bitte alle weitestgehend an den Beratungen teilnehmen! Sonst komme ich nicht umhin, die Mittel die zur Verfügung stehen auch auszuschöpfen.

In diesem Zusammenhang (und weil es hier zum Thema gehört) möchte ich Teddie letztmalig aufrufen (verstehe es als den oben genannten "netten" Anstoß), mir eine Auflistung der Aufgabe des OFR zukommen zu lassen. Denn auch dieser Aushang ist genau an diesem einen Punkt noch unvollständig!

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Ich find es eigentlich schon mehr als verwunderlich, wenn sich hier über die mangelnde Anwesenheit im Schloss und Mitarbeit beschwert wird, es von 12 Ratsmitgliedern aber gerade mal Drei es schaffen an einer Ehrung im Thronsaal teilzunehmen, davon war Eines noch die Zuehrende selbst. Also erstmal selbst an die Nase fassen bevor man sich über andere beschwert.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 00:49 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
Yannah hat geschrieben:
Ich find es eigentlich schon mehr als verwunderlich, wenn sich hier über die mangelnde Anwesenheit im Schloss und Mitarbeit beschwert wird, es von 12 Ratsmitgliedern aber gerade mal Drei es schaffen an einer Ehrung im Thronsaal teilzunehmen, davon war Eines noch die Zuehrende selbst. Also erstmal selbst an die Nase fassen bevor man sich über andere beschwert.


Krazte sich am Kopfe
Yannah ich will dan mal zu mir stellung nehem ... Ich kann denke mal labern auch für ein teil die nicht daran teil genommen haben die haben villt. auch sone scheiß Drecksche krankheit ruft sich RL ist leider sehr anstecken in dem rate .... Also verusche ich nach besten wissen meinen aufagaben nach zu kommen und geh dan wieder zur krankheit über da für mich die letzen tage nix an zu stehen hatte und ich auch ein Forum 2 meide .... wahr ich nicht da ... ich denke fast so ergeht es ein paar andern auch ..... :roll: und es sei auch gesagt ich ziehe die krankheit RL vor :o :o :o

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Du vergleichst also einen Abend mit 30 Tagen?
Das heißt, wenn man einen Abend bei einer Ehrung anwesend ist, braucht man die nächsten 30 Tage also nichts machen?
Das nenne ich mal eine gute Arbeitseinteilung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz