Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Ich hab nix gegen Bürgernähe auch wenn ich mich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen habe, das hatte aber nix mit den Königreichen zu tun.
Was mich bissel wurmt ist die Abstimmungsproblematik.

Das Thema wurde mehrmals versucht anzugehen und jedesmal gabs Probleme in den öffentlichen Räumen, weil mal mehr mal weniger Stimmen da waren als abgestimmt hatten.
ich muss allerdings gestehen das ich nicht weis ob die allerhöchten Heiligkeiten der Königreiche das Problem mitlerweile geregelt bekommen haben in der Weinstube.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 15:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 15:48 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
((Post ist im falschen Thread gelandet, kann ignoriert werden.))

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thea. am Mi 27. Jan 2021, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Entschuldige Thea.. es wurde nach einer Abstimmung gefragt.. jetzt ist sie da.. und es wird gemeckert.. kann man euch überhaupt was recht machen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 16:16 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Mairi hat geschrieben:
Danke insbesondere an Thea für deine geplante prompte Umsetzung.


Naja bedanken musst du dich da nicht. War ein guter Gedanke, den man leicht umsetzen kann. Heute auch direkt passiert. Würde auch begrüßen, wenn man das bei allen Aushängen so handhabt. Viele kennen den Weg zu den öffentlichen Sitzungssälen eben gar nicht.

Galaresch wegen den Stimmen. Wenn man festsetzt die Ratsleute dürfen nur abstimmen und das nur mit öffentlicher Stimme, ist egal, wer sich da aus Spaß erlaubt mit abzustimmen.
((Komm sogar noch darauf an in welchem Forum man es abhält. Im 2. könnte man Lese- und Schreibrechte ja sogar noch ordentlich aufteilen, mein ich.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Thea. hat geschrieben:
Galaresch wegen den Stimmen. Wenn man festsetzt die Ratsleute dürfen nur abstimmen und das nur mit öffentlicher Stimme, ist egal, wer sich da aus Spaß erlaubt mit abzustimmen.
((Komm sogar noch darauf an in welchem Forum man es abhält. Im 2. könnte man Lese- und Schreibrechte ja sogar noch ordentlich aufteilen, mein ich.))


Da eh veröffentlicht wird, wer wie abgestimmt hat, sehe ich da Problem gar nicht. Man kann gleich öffentlich abstimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Das Thema kann nach meinem Verständnis doch sicherlich in den öffentlichen Bereich verlegt werden. Aye?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Einen Wegweiser zum Schloss an jeden Aushang drunter zu pappen, ist ok und kann so umgesetzt werden.

Abstimmungen in der Weinstube zu machen halte ich für sinnlos, wenn nicht auch die gesamte Diskussion dazu in der Weinstube stattfindet. Wer wie abgestimmt hat und worum es geht, wird dem Bürger ja kurzfristig, 1-2 Tage nach Abstimmungsende sowieso in der Weinstube mitgeteilt, also braucht er nicht vorher die Abstimmung in der Weinstube, das wäre unnötig.

Diskussionen in die Weinstube zu verlegen, ob generell den Öffentlichen Sitzungssaal oder einzelne Themen, bringen mehr Nachteile als Vorteile. Nicht nur, dass die Räte ständig zu verschiedenen Stellen rennen müssen, auch die Archivierung der Diskussionen, die Sini angesprochen hat, wird zum Problem.
Das Schloss ist der Arbeitsort des Rates und dabei soll es auch bleiben.

Ausnahmen können wir dann machen, wenn wir die Mitarbeit der Bürger brauchen, wie beim Stein- und Holzmangel. Das kann man gerne in der Weinstube zusammen mit den Bürgern diskutieren.

Ich verlege das Thema gerne in den Öffentlichen Sitzungssaal.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Lady Nicki hat geschrieben:
Abstimmungen in der Weinstube zu machen halte ich für sinnlos, wenn nicht auch die gesamte Diskussion dazu in der Weinstube stattfindet. Wer wie abgestimmt hat und worum es geht, wird dem Bürger ja kurzfristig, 1-2 Tage nach Abstimmungsende sowieso in der Weinstube mitgeteilt, also braucht er nicht vorher die Abstimmung in der Weinstube, das wäre unnötig.

Wenn wir die letzte Abstimmung als Beispiel nehmen würden, dann gab es für die Bevölkerung auch keine Diskussion zu bestaunen.

Lady Nicki hat geschrieben:
Diskussionen in die Weinstube zu verlegen, ob generell den Öffentlichen Sitzungssaal oder einzelne Themen, bringen mehr Nachteile als Vorteile. Nicht nur, dass die Räte ständig zu verschiedenen Stellen rennen müssen, auch die Archivierung der Diskussionen, die Sini angesprochen hat, wird zum Problem.

Waren das schon die Nachteile?
Bürgernähe und die einfache Zugänglichkeit, heben das sicher auf.
Ich würde aber auch nichts in die Weinstube verlegen sondern einen anderen Ort wählen. ((2. Forum/Ingame))
Lady Nicki hat geschrieben:
Das Schloss ist der Arbeitsort des Rates und dabei soll es auch bleiben.

Lady Nicki hat geschrieben:
Möchte man damit prinzipiell das Thema schließen?
Ausnahmen können wir dann machen, wenn wir die Mitarbeit der Bürger brauchen, wie beim Stein- und Holzmangel. Das kann man gerne in der Weinstube zusammen mit den Bürgern diskutieren.

Wann wollen wir das machen? Nachdem wir das Problem gelöst haben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Insbesondere das Archivierungsproblem bringt mich zur Erkenntnis dass wir hier weiter arbeiten sollten. Bezüglich der Bürgernähe...ich bin durch alle Siedlungen gereist (2 fehlen noch) - überall habe ich ein Gesprächsangebot gemacht (Weinstube der Ortschaft). Resonanz war null...Daher glaube ich nicht das eine Verlegung das grundlegende Problem löst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Haribert hat geschrieben:
Insbesondere das Archivierungsproblem bringt mich zur Erkenntnis dass wir hier weiter arbeiten sollten. Bezüglich der Bürgernähe...ich bin durch alle Siedlungen gereist (2 fehlen noch) - überall habe ich ein Gesprächsangebot gemacht (Weinstube der Ortschaft). Resonanz war null...Daher glaube ich nicht das eine Verlegung das grundlegende Problem löst.

Das finde ich grundsätzlich ein sehr schönes Angebot. Wo habt Ihr denn ein bisschen die Werbetrommel gerührt? Weil ich ehrlicherweise sagen muss, ich höre das zum ersten Mal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz