Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2021, 16:19
Beiträge: 185
Ich kann mich da Leilah nur anschließen. Mein Blick würde auch als erstes ins Handbuch gehen als anderswohin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Sep 2021, 19:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wie ich bereits vor Wochen anbot, würde ich ja nicht alternativlos archivieren, sondern nützliche Unterlagen frisch gesammelt zur Verfügung stellen.

Leilah, Clemens, die Tendenz der Bürgermeister geht nun aber in eine andere Richtung: Wir müssen uns damit arrangieren, dass das Schloss nicht der erste Anlaufpunkt für Informationen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2021, 16:19
Beiträge: 185
Werte Sini, wenn ich mich richtig erinnere, korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege, hat lediglich eine Bürgermeisterin ausgesagt, dass sie nicht in das Handbuch geguckt hat. Ein Bürgermeister bar darum, es zu überarbeiten, ein anderer sagte zu dem Thema gar nichts. Die übrigen enthielten sich jeder Wortmeldung. Wobei ich Euch bei der Zählung ausgenommen habe.

Wie kann man nun daraus schließen, dass die Meinung der Bürgermeister hinsichtlich des Handbuchs in eine andere Richtung gingen, nämlich der, es abzuschaffen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Ich habe das bei den "vielen" Wortmeldungen der BM auch nicht erkennen können, daher stimme ich meinem Vorredner zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ein sind 5 von 8 Wortmeldungen, wovon 3 sich für Archivieren aussprechen (zählt mich ruhig mit, ich bin nun einmal auch Bürgermeisterin) und - Verzeihung - was bedeuten denn die 3 fehlenden? Großes Interesse? Wage ich zu bezweifeln.
Die übrigen 2 sprachen sich für eine Überarbeitung aus. Dies fasste ich übrigens auch bereits am 18.9. zusammen:

Sini_brachenau hat geschrieben:
Ich fasse mal zusammen:

Ulm, Stutti und auch Reut würden sich für eine Archivierung aussprechen.
Rotti und Heilbronn für eine Überarbeitung.

Ich hätte es nicht ersatzlos gestrichen.
Informationen zu Karrenlasten etc liegen aktueller im HBV-Büro, was ich natürlich gern hier geteilt hätte.
((Verlinkungen zu FAQ im Forum kam auch schon zur Sprache, auch das könnte ich mir vorstellen))

Gern mehr Rückmeldungen und Wünsche!

Jetzt und immer gilt: Es wird nicht gelöscht! Nie! Es wird maximal verschoben und kann stets wieder hergebracht werden.


Worüber reden wir hier?

Hoheit, entscheidet bitte, ob es nötig ist darüber abzustimmen oder ich nach einem Monat Gerede um nichts schlicht und einfach meinen Aufgaben nachkommen darf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2021, 16:19
Beiträge: 185
Ah, da hatte Clemens doch an andere Gespräche erinnert. Verflixt, wenn manche Themen an für ihn gefühlt drei Orten stattfanden. Es würde wohl noch dauern, bis er sich daran gewöhnt hatte. Gott sei Dank konnte man alles nachlesen und das tat er dann auch. Einen Kommentar konnte er sich dann aber doch nicht verkeifen:
"Ich möchte nur eben anmerken, dass der Bürgermeister von Stuttgart sich nicht für eine Archivierung aussprach. Er sagte, es sei ihm egal, was mit den Handbuch passiert.

Somit sind es 2, die für das Archivieren stimmen, 2 die dafür sind, es auf den neuesten Stand zu bringen und eine Stimmenthaltung - neben den Bürgermeistern, die sich gar nicht dazu geäußert haben. Nur am Rande
."

Und damit überließ er der Regentin das Feld.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 19:52 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Fly, eine Abstimmung finde ich auch hier wichtig, ehe irgendwas entschieden wird. Die Frage ist ob archivieren oder aktualisieren."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 19:55 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Ich eröffne morgen eine Abstimmung mit den Optionen Archivieren oder aktualisieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 21:13 
Offline

Registriert: Mi 20. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 203
Wohnort: Stuttgart
Uff, wenn hier so eine Wortklauberei getrieben wird bin ich für Archivieren.
Clemens hat geschrieben:
Ah, da hatte Clemens doch an andere Gespräche erinnert. Verflixt, wenn manche Themen an für ihn gefühlt drei Orten stattfanden. Es würde wohl noch dauern, bis er sich daran gewöhnt hatte. Gott sei Dank konnte man alles nachlesen und das tat er dann auch. Einen Kommentar konnte er sich dann aber doch nicht verkeifen:
"Ich möchte nur eben anmerken, dass der Bürgermeister von Stuttgart sich nicht für eine Archivierung aussprach. Er sagte, es sei ihm egal, was mit den Handbuch passiert.

Somit sind es 2, die für das Archivieren stimmen, 2 die dafür sind, es auf den neuesten Stand zu bringen und eine Stimmenthaltung - neben den Bürgermeistern, die sich gar nicht dazu geäußert haben. Nur am Rande
."

Und damit überließ er der Regentin das Feld.

_________________
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Danke für die Klarstellung, Hugo. Dann hatte ich deine Antwort wohl instinktiv richtig gedeutet. Ich weiß ja, dass bei manch Mann und Maus das Schloss einfach unbeliebt ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stellvertretende Bürgermeister
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Karolus_i.
Antworten: 5

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz